1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auflösung 1440*900 weg

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marc1989, Jun 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 19Marc89

19Marc89 Byte

Habe ich am Laptop von meiner Schwester getestet, dort läuft er so wie er soll auf der optimalen Auflösung von 1440*900

2. 19Marc89

19Marc89 Byte

Habe den EDIT Knopf nicht gefunden, deshalb sorry für den Doppelpost...

Ich habe es nun soweit hinbekommen, dass mir mein Monitor im Gerätemanager angezeigt wird jedoch kann ich die gewünschte Auflösung von 1440*900 immer noch nicht einstellen :(

Und wieso mein Bildschirm zwei mal auftaucht verstehe ich auch nicht so ganz!

Habe mal ein Screenshot angehängt.

Attached Files:

• $3.JPG
      $3.JPG
      File size:
      35 KB
      Views:
      47
  3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sind die Grafikkartentreiber installiert?

4. 19Marc89

19Marc89 Byte

Ich habe es nun hinbekommen, habe einfach in den verschiedenen manuellen Einstellungen von Nvidia rumgespielt und mir einfach manuell nochmal meine Auflösung eingestellt und plötzlich funktioniert es wieder...

Meine Schritte zur Lösung:

1. Alle Treiber vom Monitor löschen

2. Habe ich aus dem folgenden Windows 7 Verzeichnis den Ordner mit Monitor herauskopiert, damit das System nicht immer automatisch darauf zurückgreifen kann.
    C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository

3. Anschließend hatte ich 2 unbekannte Geräte, die habe ich dann mit Treiber aktualisieren, manuelle Auswahl dahin geführt, bis ich meinen Monitor Typ selbst auswählen konnte.

4. Daraufhin habe ich nochmal ein paar Windows Updates installiert.

5. Manuelle EInstellungen in der Nvidia Systemsteuerung für die gewünschte Auflösung.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist prima. Jetzt würde ich auch mal gucken, dass die Systemwiederherstellung funktioniert.

6. 19Marc89

19Marc89 Byte

Die Systemwiederherstellung? Hinterher ist wieder alles kaputt? :bahnhof:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich meine damit, den aktuellen, funktionsfähigen Zustand sichern.
    Dazu kannst du sie deaktivieren, anschließend wieder aktivieren. Dann wird der aktuelle Zustand als Wiederherstellungspunkt neu angelegt.

8. 19Marc89

19Marc89 Byte

Habe einen Punkt über

Computer -> Eigenschaften -> Computerschutz -> Wiederherstellungspunkt erstellen

erstellt. Ist nun auch in der Liste der Wiederherstellung gelistet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page