1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder neuen PC ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by virusscanner, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Code:
       Computer:
          Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
          OS Service Pack                                   Service Pack 1
          Internet Explorer                                 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)

Motherboard:
          CPU Typ                                           Intel Celeron 4A, 2200 MHz (5.5 x 400)
          Motherboard Name                                  VIA P4MA Pro  (3 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video, LAN)
          Motherboard Chipsatz                              VIA VT8751 Apollo P4M266
          Arbeitsspeicher                                   256 MB  (PC2100 DDR SDRAM)
          BIOS Typ                                          Award (11/19/02)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM2)
          Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
          Grafikkarte                                       NVIDIA GeForce4 MX 440  (64 MB)
          3D-Beschleuniger                                  nVIDIA GeForce4 MX 440
          Monitor                                           Plug und Play-Monitor [NoDB]  (T5KF19AG02143)

Multimedia:
          Soundkarte                                        VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
          Floppy-Laufwerk                                   Diskettenlaufwerk
          Festplatte                                        SAMSUNG SV0602H  (60 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
          Optisches Laufwerk                                SAMSUNG CD-R/RW SW-240B  (40x/12x/40x CD-RW)
          Optisches Laufwerk                                SAMSUNG DVD-ROM SD-616Q  (16x/48x DVD-ROM)

Partitionen:
          C: (NTFS)                                         54266 MB (10679 MB frei)
    So mein PC hat es ca 7 Jahre überstanden :) , und hat gute Arbeit geleistet aber nu ist er mir viel zu schlecht , wow lagt ^^.

Würdet mir empfehlen den aufzurüsten oder gleich einen neuen zu kaufen da er schon so grottenschlecht ist ^^....

Also ich möchte gerne 1gb ram haben und min. 3 Ghz ...

wie teuer würd mich das ausrüsten kosten bin nicht der vollprofi in solchen Sachen deswegen frag ich ja euch ^^

ich bin auch nicht sicher ob das aufrüsten dann auch noch klappt ^^ , also ich verdiene nicht viel kohle von daher würd ich ne kostengünstige alternative sehn ^^

Danke im vorraus

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. dann würde ich n neuen zusammenbauen mit nem AMD und einer Ati graka, welche du nimmst kommt aber auf dein Geldbeutel an.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soso, 7 Jahre :confused:
    Da war er damals aber seiner Zeit weit vorraus. Meiner hat da gerade um die 500MHz gehabt ;)

Mit 1GB RAM und einer GeForce7600GS könntest Du die Kiste für ca. 100€ noch mal spürbar beschleunigen.
    Eine schnellere CPU, vor allem noch eine mit 3GHz, wird schwierig.
    Kannst ja mal bei www.via.com.tw nachsehen, bis welche CPU Dein Board verträgt, aber die dann auch noch bezahlbar zu finden, ist die andere Sache. Und für Spiele ist die Graka und mehr RAM wichtiger.

Wenn Du mehr willst, ist ein komplett neuer Rechner fällig und da kommen schnell ein paar Hunderter zusammen.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Er meint bestimmt max. 5 Jahre. Zumindest wurde seine CPU 2002 vorgestellt.

6. Ja kann sein das es eben 5 Jahre sind kommen mir verdammt lange vor :D

mhh zum Budget .... also ich würd auch mehrere monate sparen damit ich mein PC aufrüsten könnte

aber ich würd mal sagen max. 400 € da ich mri gleich einen neuen kaufen kann ;)
    Ist es eigentlich sinnvoll diese Aufrüst-pc zu kaufen die kaum Sachen drinne haben ? :P

So ein Aufrüst-pc sollte mir eigentlich genügen brauch nur , Sound, Monitor, Maus und Tastatur ^^

Will ja nur einen PC damit ich vernünftig zocken kann und nicht das es immer die ganze zeit am stottern beim Zocken ist ^^

7. ja wenn du richtig zocken möchtest brauchst du schon ein richtigen pc nicht so ein aufrüst teil, da würde ich dir auch nicht zu einem Fertig-pc raten, sondern da solltest du dir eher einen selber zusammen stellen. Mit 400 bis 500 € bekommst du zwar ein pc mit dem du jetzt zocken kannst aber ob du mit dem pc lange glücklich bist ist eine andere frage. An deine stelle würde ich noch ein bischen mehr sparen und mir dann ein richtg gescheiten pc kaufen.

Hier aber mal ne zusammenstellung für gute 500€:

Wie gesagt der PC ist jetz ganz in ordnung und läuft vorallem auch aber warscheinlich nicht lange.

8. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

und für 400€ ;)

9. mit dem Pc wird er nicht viel spaß haben wen er richtig zocken möchte vorallem nicht mit der CPU. Deshalb lieber noch bissle mehr zusammen kratzen und dann ein richtigen kaufen!!!

10. Nestorius

Nestorius Byte

das gehäuse kann man je evtl. behalten, nur ein neues netzteil

11. TobiStyle

was wieso die cpu reicht locker aus für WoW...dafür ist die Grafik besser.

12. ja mag sein insgesamt sollte er trotzdem bissle mehr geld auftreiben um sich ne bessere CPU zu kaufen, also von intel n C2D oder so.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, bei dem Budget reicht auch ein X2-3800+.
    So riesig sind die Unterschiede zwischen dieser CPU und einem Core2Duo bei ansonsten gleicher Hardware (Graka, RAM) nun auch wieder nicht.

14. ich dachte bei nem C2D nicht an den e4300 oder so sondern eher so der e6750 oder sowas, deshalb meinte ich das er lieber bissle mehr sparen soll. Bei dem merkt man den unterschied auf jeden fall von x2-3800+ zu e6750, denk ich mal hab zwar kein AMD aber mein e6700 läuft bei tests den AMD's schon den rang ab.

15. TobiStyle

aber bei WoW merkt man das nicht...:rolleyes:

16. ja ok wow...:rolleyes: vlt möchte er ja auch noch andere spiele zocken, er meinte ja er möchte damit zocken. Er hat ja nicht gesagt was er zocken möchte.

17. TobiStyle

günstig ist der pc, aber zum WoW zocken ist die Grafik zu schwach...

18. Ist die aber trotzdem besser als meine jetzige ? :D

sry kenn mich net aus ^^

kann man das im nachhinein aufrüsten lassen? ^^

Also ich würd sagen hauptsache wow geht (Nicht so oft stottern , und keine grob auffälligen Sonstige merkmale am zocken ^^) und ich kann normal ins Inet gehn wie immer

19. TobiStyle

die grafik ist denk ich mal schlechter als die geforce 4mx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page