1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder neuen PC ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by virusscanner, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aber noch wow kompatibel ? :D

Wenn nicht kann ich die alte graka in den neuen pc einbaun ? denke ich eher nicht oder ? :D

und wie viel würde eine günstige graka kosten , dass einfach nur für WoW reicht ^^

Was ist eigentlich der große Nachteil an einer schlechten graka ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fürs Zocken ist dieser Rechner klar schlechter.
    Kauf Dir einfach eine neue Grafikkarte und RAM für Deinen Rechner, das ist 10x besser als Geld für Billigschrott rauszuwerfen.

3. Schlechter als der jetzige ? mhh ^^

was ist eig der große nachteil mit einer schlechten graka zu zocken ? ^^

schlechter geht doch net mein pc ist sowas von unerträglich wenn ich mehrere realgamers sehe oder in hauptstädten bin ^^

ich will einfach nur stotterfrei gamen können und net so viel ausgeben ^^

4. magiceye04

Der Nachteil ist, daß es ruckelt :rolleyes:
    Die Grafikkarte macht 50% der Performance aus, 40% RAM und die CPU vielleicht 10%. Am meisten bringt es also RAM und Grafikkarte zu ersetzen.

5. thx ^^ kannst mir ein paar links geben zu händlern die gute grakas und Arbeitsspeicher oder ( RAM )??? xD verkaufen

welche sind eig. passend für mein pc ? ^^

6. magiceye04

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Kennst Du die großen Hardwarehändler nicht? Da gibt es ne Masse!
    Hardwareversand, MixComputer, Alternate (etwas teuer), mindfactory, für Gehäuse und Kühler aller Art Caseking. Das reicht eigentlich schon.

8. hab aida32 benutzt ;)

Code:
    [ Samsung M3 68L3223DTL-CB0 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
          Modulname                                         Samsung M3 68L3223DTL-CB0
          Seriennummer                                      xxxxxxxxx
          Modulgröße                                        256 MB (1 rows, 4 banks)
          Modulart                                          Unbuffered
          Speicherart                                       DDR SDRAM
          Speichergeschwindigkeit                           PC2100 (133 MHz)
          Modulbreite                                       64 bit
          Modulspannung                                     SSTL 2.5
          Fehlerkorrekturmethode                            Keine
          Auffrischungsrate                                 Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
          Maximale CAS Wartezeit                            2.5 (7.5 ns @ 133 MHz)
          2te Maximale CAS Wartezeit                        2.0 (10.0 ns @ 100 MHz)

Speichermodulbesonderheiten:
          Early RAS# Precharge                              Nicht unterstützt
          Auto-Precharge                                    Nicht unterstützt
          Precharge All                                     Nicht unterstützt
          Write1/Read Burst                                 Nicht unterstützt
          Buffered Address/Control Inputs                   Nicht unterstützt
          Registered Address/Control Inputs                 Nicht unterstützt
          On-Card PLL (Clock)                               Nicht unterstützt
          Buffered DQMB Inputs                              Nicht unterstützt
          Registered DQMB Inputs                            Nicht unterstützt
          Differential Clock Input                          Unterstützt
          Redundant Row Address                             Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller:
          Firmenname                                        Samsung
          Produktinformation                                http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DRAM/index.htm
    joa samsung halt ^^

nuya probieren ^^ wirds auch funzen ? will net ne katze im sack kaufen ^^

edit//

kann ich etwa jede x-belibige graka kaufen und die passt ? ^^ welche passt den für mein system ^^

9. magiceye04

Dann nimmste am besten wieder Samsung: http://geizhals.at/deutschland/a44409.html (der läuft auch als PC2100/DDR266)

Ich hab Dir oben eine Graka rausgesucht, die passen sollte und das Netzteil hoffentlich auch nicht überfordert. 100% garantierten kann ich es natürlich nicht, daß das alles auch klappt - das gilt beim Computer halt IMMER, daß es unvorhersehbare Katastrohpen geben kann ;)

Noch preiswerter wäre diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a212516.html - aber da sollte das Gehäuse seehr gut belüftet sein, weil die keinen eigenen Lüfter hat.

10. Vielen Dank schonmal für deine Hilfe ^^

Die teile haben ja net bestimmt die gleiche größe wie bei dem von meinem pc wir rüstet irh sie auf Kappern die einzelnen teile bei euch im Gehäuse rum oder wie ? :D

Gibts ein Tutroial wie man die Sachen einbaut ? :D weil will nix falsch machen ansonsten muss ich mri nen Kumpel fragen ^^

ich entscheide mich dann lieber für die kraka mit lüfter ^^.

Und die 2 Arbeitsspeicher da ^^ , wie connecte ich die richtig und so ^^

Ach lieber doch ein link zu einem tut ^^

11. magiceye04

Ich glaub, jetzt hast Du zu viel von dem Zeug geraucht, was der Smilie auf Deinem Avatar bewirbt - ich versteh nämlich nix.

Wenn Du einen Kumpel hast, der schon mal eine Grafikkarte und RAM getauscht hat, dann nimm den lieber zu Hilfe und lass Dich anleiten oder schau ihm zu. Ist an sich simpel. Anleitungen gibts bei Google aber sicher auch zu Hauf.

Aber verrate mal noch, was auf Deinem Netzteil an der Seite alles draufsteht, insbesondere: ___A bei 12V.
    Und lass Dir mit aida32 auch mal die Spannungen/Sensorwerte ausgeben, während die CPU grade mächtig beschäftigt ist.
    Nicht, daß Dein Netzteil aufm letzten Loch pfeift...

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hast Du schon mal einen RAM-Riegel in einen Slot gesteckt? Fast genau so funktioniert es, wenn man eine PCI-Karte oder PCIe-Karte in den Slot steckt. Wenn Du das nicht fertig bringst, dann solltest Du besser keinen PC aufrüsten, weil die Gefahr besteht, daß sich der PC an Dir rächt!

13. Gibt es eigentlich wiedergaberecht auf die teile ? :D .... hab angst das dann was nicht ***** ^^.....

Also Danke für eure Hilfe ^^ , werde mir die Teile kaufen und es mit nem Kumpel durchziehn ^^

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du die Teile in Deutschland kaufst, dann gilt für jedes gekaufte Teil logischerweise die Gewährleistung lt. Gesetz. Bei eBa* sieht das schon wieder anders aus, wenn Du bei Privatpersonen kaufst. Aber ein Kauf in einem verlinktem Shop besteht die gesetzliche Gewährleistung auch. Du mußt nur alle Belege gut aufbewahren, damit Du eventuelle Ansprüche belegen kannst.

15. ähm ich glaube graka und mainboard lassen sich bei mir net trennen :D

http://www.via.com.tw/download/mainboards/4/11/P4MA.pdf

sieht ihr das leere viereck dort ? dort ist meine graka vermute ich ^^ nur ist das problem das die grakas die ich in tuts etc gesehn habe ne längliche Form haben und nicht fast viereckig ^^

16. magiceye04

Keine Ahnung was Du meinst.
    Aber rechts das weiße Teil mit den vielen Löchern drin ist der CPU-Sockel mit schwarzer Kühlerhalterung drumherum, in der Mitte der Chip mit der 266 die Northbridge (Chipsatz) und der braune, lange Slot ist für AGP-Grafikkarten, und DA kommt die Grafikkarte halt rein.

AMR-PCI-PCI-PCI-AGP-------Northbridge------------CPU (mittig gesehen)
    AMR-PCI-PCI-PCI-AGP-------Northbridge------------CPU (mittig gesehen)

17. Vielen Dank :D ich glaub ich hab mich auf übelste blamiert :D

edit// mir bleibt doch sicherlich dei möglichkeit später das mainboard umzutauschen oder ? wenn mir die 2,2 ghz zu schwach sind ? ^^

Ist jede kompatibel mti der graka und arbeitsspeicher den du vorhin gepostet hast ? wenn nein welche würd ich passen wo muss ich beim kauf aufpassen?

oder ist da sehr abzuraten ?

oder wie rüstet man sonst das auf ? ^^

18. magiceye04

Das Problem wird sein, daß AGP-Slots für alte Grafikkarten schon kräftig am ausgsterben sind. "Später" wird es solche Boards überhaupt nicht mehr geben. Da ist das wirklich was komplett Neues fällig.
    Auch der RAM wird in aktuellen Systemen nichts mehr nützen.
    Mit nur neuer Graka und RAM kommst Du vielleicht noch 1-2 Jahre hin.
    Und vielleicht ist ja dann etwas mehr Geld vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page