1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten oder noch warten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dark Soul, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Die alte Festplatte, die ausgetauscht wurde war die, auf der Windows 7 ursprünglich installiert war, das war meine primäre Festplatte C: und jetzt habe ich auf einer neuen HDD Windows 7 neu installiert.

Die andere HDD die noch funktionstüchtig ist, ist eine sekundäre HDD und die hab weder ich angerührt noch die Leute vom Fachmarkt. Trotzdem sind da irgendwie keine Daten mehr drauf, obwohl da auf jeden Fall viele Videos und Fotos drauf gespeichert waren. Mein Problem ist, dass diese HDD ja ins NTFS formatiert werden musste, da ich ja vorher nicht drauf zugreifen konnte und als ich es dann konnte, war sie leer.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du eine HDD formatierst, werden die Daten gelöscht. Du hast deine alte HDD formatiert. Die Daten auf der alten HDD sind weg.

Wenn ich das hier richtig verstehe...

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du kannst es mit dem versuchen:
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE (weiss nicht ob das nur bei löschen hilft od.bei formatieren auch).
    Es gibt Anbieter die sowas gegen Bezahlung anbieten kostet aber einiges,ansonssten formatiert ist formatiert

Last edited: Jul 16, 2011
  4. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Also ich kenn mich mit dem Programm jetzt Null aus. Eigentlich wollte ich so vorgehen wie hier beschrieben: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk:_Dateien_wiederherstellen_von_NTFS

Nur kann ich die HDD gar nicht auswählen! Es wird mir nur mein DVD-Brenner angeboten, aber keine Festplatte weder C: noch die andere. Vorallem steht da nur Create, Depend und No Log. Ich habe da nirgendwo Advanced stehen! Also wie soll ich denn jetzt die Daten wiederherstellen, wenn ich die HDD gar nicht auswählen kann?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zeig uns mal einen Screen von deinen Arbeitsplatz und der Datenträgerverwaltung.

6. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

7. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe mir jetzt mal DiskRecovery von O&O geladen und das führt jetzt gerade einen Tiefenscan durch. Vielleicht findet das ja meine verlorenen Dateien wieder. Ich werde dann wieder hier posten, falls ich damit oder mit Testdisk irgendwas gefunden habe. Bei Testdisk musste ich nur auf Als Administrator ausführen klicken, dann wurden meine HDDs auch erkannt.

8. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich habe jetzt Blut und Wasser geschwitzt und habe gottverdammte sieben Stunden (!) gewartet, bis DiskRecovery fertig wurde. In der Not frisst der Teufel fliegen, also hab ich mir ne Vollversion besorgt, ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Nur jetzt sagt es mir, es wäre nicht genug Platz die Daten zu speichern! Und ob meine Dateien da überhaupt dabei sind, weiß ich nicht! Bringt es was, die Festplatte zum Fachmarkt zu bringen und die um ne Datenrettung zu bitten? Die HDD funktioniert ja noch, also müssen die Dateien noch irgendwo sein! Was kann man denn sonst noch tun? Ich brauche diese Daten unbedingt wieder zurück! :heul:

EDIT: Ich habe jetzt ein paar alte Videos wiederbekommen, aber nicht alle! Es stimmt weder von der Anzahl noch von der Dateigröße und öffnen lassen sich die Videos zwar, aber sie laufen eine Sekunde und dann meldet der Windows Media Player einen Fehler. Es sind also noch die Videos, aber warum um Himmelswillen komme ich da nicht ran? Ich kann die Daten ja nicht auf der gleichen HDD wiederherstellen, weil da warnt mich DiskRecovery davor dass die Daten dann endgültig weg sein könnten.

Last edited: Jul 17, 2011
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Am besten erstellst du mal einen separaten Thread mit dem Titel "Datenwiederherstellung bei versehentlich formatierter HDD" im Unterforum Festplatten und Laufwerke. Da kann man wohl besser einschätzen wie die Erfolgsaussichten sind.

10. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ja, danke das werde ich jetzt mal versuchen. Ich bin gerade mit nem anderen Programm dran, mal sehen ob es klappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page