1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kevinfullhouse, Jul 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dieses netzteil habe ich auch noch..

420W
    +3.3V =30.0A
    +5V =32.0A
    +12V =18.0A
    -5V =0.3A
    -12V =0.8A
    +5VSB =2.0A

Fragt mich gerade aber bitte nicht nach den marken das müsste ich nachgucken ich denke beides ist aber eher billig.

Dann habe ich noch eine x800 gt oder so und wen ich die drinne habe feht immer die hälfte also so bildfehler auch bei anwendungen kann das sein das das an dem netzteil liegt das er zu wenig power bekommt und deshalb rummspinnt???

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Nein,
    es soll eigentlich unbedingt eine ATI sein.
    Das netzteil schon 65 € das ist echt krass :aua: ..
    Muss ich mir das dann in 3jahren wieder neu holen oder ist das dan erstmal gut???
    Was passiert den wen ich das altze netzteil drinne lasse und die graka kaufe?
    Und wie ist es mit der lautstärke sind die leise?

Die finde ich jetzt nicht schlecht weil da ein spiel bei ist und die super bewertungen hat ect und 1 gig speicher gleich.
    Dann würde ich nvidia nochmal ne chance geben^:bet:

Gainward GF9600GT Golden Sample

119 € aber ein netzteil passt nicht mehr wiklich in das budget das ist das problem^^

Last edited: Jul 6, 2008
  4. Boss im Block

5. ist die ati besser als die 9600gt gainwoart??

Den die 9600gt hat ein gig speicher und nen spiel dabei also iwie hm
    und das netzteil reicht auch?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, die HD3870 ist besser. !GB Ram kann die 9600GT eh nicht nutzen, da nur GDDR3 und ein 256Bit Speicherinterfaces. Die bekommt den Ram niemals voll.

Gruß DarkRhinon

7. Gut ok die karte ist ja auch noch sehr neu weil sie in der einen grafikkarten rangliste noch nicht drinne ist.
    Ich denke das werde ich dann machen ist die marke entscheident oder kann ich da das billigste nehmen??
    Und das netzteil ist das ok??
    Die werte sind ja iwie noch kleiner als meine jetzigen oder soll das so :bahnhof:

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Netzteil von Boss ist gut.
    Nimm die billigste Karte, die du kriegen kannst.

9. Alles klar.
    Jetzt habe ich das geld noch nicht aber so mitte juli bis anfang august werde ich die 2 teile dann wohl bestellen.

Und Weihnachten dann nen schönen amd mit neues board und insgesammt 4 gig speicher oder so.

Ich habe bisher noch xp drauf mit einer dx 10 karte wäre es denke ich logisch vista zu benutzen.
    Da ich die effekte sonst ja gar nicht nutzen kann.
    Vista habe ich mir mal gekauft fand ich aber echt schlimm mit der x300 sollte ich dann wieder zu vista wechseln???

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Schlechtes Netzteil...
    Nimm das vorgeschlagene Corsair.

11. Ja ok ich melde mich nochmal wen ich das bestellen möchte ob die sache sich nicht doch noch etwas geänert hat aber in einem halben monat denke ich eher nicht.
    außerdem will ich sowieso nicht die aktuellen spiele spielen ^^

12. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

13. Die sieht ja witzig aus^^.
    Kann das jemand bestätigen??

14. Boss im Block

Ja, die kannst du auch nehmen.

15. Habe gerade mal eine frage.
    habe ein ferienjob bekommen und wolte mir dann wohl doch einen komplett zusammenstellen und kaufen!
    Allerdings wollte ich das dvd laufwerk und der dvd brenner nicht neu kaufen!
    Haben die neueren boards noch ide??
    Die festplatte ist schon sata 2

16. Boss im Block

2 IDE-Geräte können angeschlossen werden.

17. Ok,
    ich möchte aufjedenfall die 2 dvd laufwerke und die sata festplatte (4 monate alt) behalten um dafür evtl für eine andere komponente mehr für auszugeben.
    Denkst du das ist ein Problem??
    Habe mir mal ein System fertig gemacht.
    Soll ich euch das ruhig schon zeigen?
    Oder erst wen ich das bestellen möchte?
    Was meinst du?

Und noch eine sache ich installierte die sata treiber bei der xp installation über floppy das fällt dann ja weg?
    Wie geht das dann???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page