1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex1994, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex1994

Alex1994 Byte

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren einen HP geschenkt bekommen. Und merke jetzt so langsam das der mir nicht mehr reicht( Prozessor etc.) und wollte fragen ob man bei einem HP viel machen kann oder ob ich mir einen komplett neuen Pc kaufen sollte ? Ich hab nicht sooo viel Ahnung von Pc's und wollte erst mal hier fragen was denn so machbar ist.

Hier die momentanen Leistungen von meinem Rechner:

NVIDIA GeForce 7600GT
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz
    Habe VISTA drauf

wenn noch fragen sind fragen;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sockel 775 Mainboard mit Quadcore-CPU ist schon mal eine gute Basis zum Aufrüsten. Was willst du denn mit dem PC machen? Welche Spiele sollen laufen? Nenne mal die genaue Modellbezeichnung.

3. Alex1994

Alex1994 Byte

Also der Rechner heißt HP Pavillion m9081

Also aufgefallen ist es mit als ich Ndf PS spielen wollte das mein prozessor zu schlecht ist. ich spiele eig hauptsächlich mit dem Computer. Meistens Egoshooter, Rennspiele, sowas halt schnelle spiele. Will auch immer eine gute grafik haben und nicht weil der pC zu schlecht ist auf der schlechtesten spielen müssen. ich möchte mir das neue GT5 kaufen was bald auch für pc rauskommen soll und wenn mein pc schon bei Nfs PS abkackt kann ich das auch sofort seinlassen.

4. deoroller

Ein Q6600 kann nicht zu schwach sein.

Hier die Systemvorraussetzungen für Need for Speed Pro Street:

Windows: Windows XP, Windows 2000
    Prozessor: 1.6GHz - 1.7GHz
    Grafikkarte: 128MB
    Laufwerk: 8fach DVD
    Ram: 256MB - 512MB
    DirectX: Version 9.0c

http://www.gonfs.de/prostreet/system/

Die empfohlenen Voraussetzungen sind etwas höher aber sicher keine Highend-CPU. Als das Spiel raus kam, war der Q6600 eine der schnellsten, bezahlbaren CPUs.

Eine schnellere Grafikkarte sollte bei dir schon reichen.
    Oder kriegst du den neuen PC wieder geschenkt?

5. Alex1994

Alex1994 Byte

da haben wir noch nicht drüber gesprochen :D

also mein spiel spackt nach ein paar minuten und kommt n icht mehr hinterher.
    auf meinem spiel seht das es bei Vista 3Ghz braucht :O

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. Alex1994

Alex1994 Byte

Also ich hab nen Bestec ATX-300-12Z Netzteil
    ähm wenn ich schätze weiß ich nicht ob ich das so einfach unterbekomme !

oke, hab nachgemessen würde passen :)

Last edited: Nov 10, 2010
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. deoroller

Der Q6600 ist schnell genug für die GTX460. Das Netzteil muss auch ausgetauscht werden. Wann hast du Vista das letzte mal neu installiert? Wenn es zugemüllt ist, womöglich noch mit Trojaner, kann jedes System in die Knie gehen.

10. Alex1994

Alex1994 Byte

i wie hab ich im Pc nicht die orientierung also ich kann die externe festplatte die drinn ist das netzteil und das laufwerk auseinander halten aber sonst hab ich wenig ahnung was was ist..

eig wenn ich sachen ersätze müsste genug platz sein

11. Alex1994

Alex1994 Byte

ähm nein neu installieren fast unmöglich !

dank HP !

also noch nie gemacht !

12. deoroller

Dann kann man ja schon fast davon ausgehen, dass dort der Wurm drin ist.
    Wird Windows regelmäßig übers Windows Update aktualisiert? Ist SP2 installiert? Du könntest auch im Rahmen des Aufrüstens auf Windows 7 wechseln. Das kostet dann aber auch etwas. Dafür hast du eine vollwertige Installations-DVD.

13. Alex1994

Alex1994 Byte

ja ich habe immer alle updates gemacht und keine ahnung ob sp2 dabei war ich habs noch nie gesehen :P ich habe einen windows 7 laptop aber denke nicht das ich die dvd vom dem benutzen kann da es ein terra ist

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. Alex1994

Alex1994 Byte

doch da ist eine drinn ;) von hp aus nennt nicht media drive :P hat 320 gb wie die interne festplatte für den easy backup von hp.. ich hab viel schwachsinn drinn !

16. Alex1994

Alex1994 Byte

oke hab mir das video jetzt angeguckt.. hab jetzt klarheit beim normalen pc aber mein pc sieht i wie ganz anders aus von innen und so durcheinander !

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann mach mal ein Foto und poste es hier.

18. Alex1994

Alex1994 Byte

mir ist gerade i wie mein karte slot kaputt gegangen ich probiers weiter aber mein pc tut nix wenn ich die sd karte reinsteck !

19. Alex1994

Alex1994 Byte

dumme Frage aber wie kann ich hier ein bild posten ?

20. deoroller

[siehe Anhang]

Last edited: Nov 10, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page