1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex1994, Nov 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex1994

Alex1994 Byte

oke dann werd ich wohl dem nächste nicht mehr so viele probleme mit dem pc haben.. eig könnte ich den arbeitsspeicher auch doppel bestelleb hätte ich 8 gb :P
    oder spricht da was gegen ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sicher kannst du das, aber wenn du das Geld über hast, kannst du auch eine HD6870 holen anstelle der GTX460. Das bringt mehr.

3. Alex1994

Alex1994 Byte

jor mal gucken.. kannst du mir mal bitte den genauen unterscheid zwischen 34 bit und 64 bit erklären bei w7 ?

oke hab alles durchgerechnet denke ich hohl mir die 8gb Arbeitsspeicher und die bessere grakka aber dann ist schluss ende erreicht sonst wirds zu teuer :D

Last edited: Nov 11, 2010
  4. deoroller

5. Alex1994

Alex1994 Byte

oke also 64 bit :)

6. Alex1994

Alex1994 Byte

Hey; noch eine letzte Frage, wollte mich heute ans bestellen begeben aber weiß nicht welchen prozessor

AMD Phenom II X4 955 Black Edition oder
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W oder
    Intel Core i5-760

der intel hat am wenigsten Ghz ich weiß nicht welchen ich nehmen soll !

7. deoroller

Die CPUs innerhalb der Phenom II X4 Reihe kann man anhand der Taktfrequenz vergleichen, aber nicht mit einer CPU einer fremden Baureihe, vor allem, wenn sie auch noch von einem anderen Hersteller ist.
    Der Intel bringt mehr Leistung, wenn er gleich getaktet wäre, wie der II X4 965 Black Edition. Es gibt ja noch Celerons mit über 3GHz. Dann müssten die ja auch noch schneller als der i5 sein. :huh:

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2009/test-amd-phenom-ii-x4-965-black-edition/.

8. Alex1994

Alex1994 Byte

kann man denn den i5 so hoch taken und zu welchem rätst du mir zum spielen ?

9. deoroller

Du wirst nicht übertakten müssen. Akzeptiere einfach, dass der i5 für die gleiche Leistung eines Phenom II X4 weniger Takt benötigt. Das ist doch kein Nachteil. Das ist so ähnlich wie ein Motor, der seine Höchstleistung bei einer geringeren Drehzahl erreicht.

10. Alex1994

Alex1994 Byte

also i5 bestellen gut pc zusammen :D

nen 75 € mainboard reicht bestimmt auch also jetzt nur noch den billigsten prei finden :D

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei dem i5-760 wirds schwer mit einen anständigen Board um 75€.

12. Alex1994

Alex1994 Byte

was für nen board sollte ich denn nehmen recht eins um die 100€ ??

13. Alex1994

Alex1994 Byte

Also eig wolte ich das alles bestellen:

i5-760
    gelid tranquillo
    Asus 14a87td
    2x G.skill dimm kit
    power color radeon hd 6870
    samsung spinpoint 1000gb
    pioneer DUR s18cbk
    Cooler master centuion 5 ii
    cougar a450 450w
    windows 7home premium 64 bit

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. Alex1994

Alex1994 Byte

hab sie ja geschrieben die anderen :P

16. Alex1994

Alex1994 Byte

was für ein board sollte ich da nehmen bei all den sachen ?

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Eins von den 3 zu dem du dich hingezogen fühlst.:D
    Die geben sich nichts,ich nehm immer das wo ich mich mit dem Bios am besten auskenne,und wenn das nicht grad lagernd ist wird das andere auch gehen.:)

18. Alex1994

Alex1994 Byte

i wie check ich deinen link nicht :D kannst du mit die drei untereinander setzen ?

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kannst sie aber in der Liste schon eines nach dem anderen anklicken oder ?
    Stehen doch untereinander als erstes das Asus dann das Gigabyte und dann das MSI.:D
    Auswahloption war:Intel 1156-Unter 100€-ATX-USB 3.0 und halt die 3 bessern Hersteller.
    Wenns so weiter geht wird das was für die Wiese.

Last edited: Nov 14, 2010
  20. Alex1994

Alex1994 Byte

achso da unten stehen die :D:Dsry

nehm die gigabyte

Last edited: Nov 14, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page