1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung auf 280 gtx möglich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Olsen84, Jun 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poro

poro Ganzes Gigabyte

Verklopp dann das 775er Intelsystem, und hold dir was neueres.

2. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Dann brauche ich aber nicht mehr von Aufrüsten zu reden, sondern kaufe mir einen komplett neuen Rechner :D

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gehäuse, Festplatte(n) un opt. LW kann man ja behalten.

Ab 617,68€ gibs BFBC2 FullHD spieletaugliche Hardware(CPU, Board, RAM und Grafikkarte). Neues NT? Das alte sollte ne 5850 noch abkönnen.

4. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Also Planänderung.

Will den Prozessor nicht tauschen, da ich zukünftig eben nicht so viel Zeit haben werde, die 500-600€ für 5850+q5950 auch zu nutzen.

Jetzt wird es auf eine günstige Grafikkarte ankommen, die (deutlich) besser als die 8800gtx ist.

Zur Wahl stehen die 5770, die hd 5830 und die 275 gtx.
    Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Vor- und Nachteile nennen könntet.

Grüße

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

HD5770 hat die beste Energiebilanz.

6. Olsen84

Olsen84 Kbyte

Sorry, dass ich nochmal stören muss.

Hab nun auf Ebay ein Schnäppchen geschlagen und mir die 5850 besorgt.
    Deswegen muss ich mich mal nach den Stromanschlüssen erkundigen.

Die 8800gtx hat doch 2 4pin-Anschlüsse. Die 5850 braucht aber 2 6pin-Anschlüsse.

Hängt das jetzt irgendwo in meinem Rechner herum oder muss ich mir dafür wieder Adapter kaufen? Wenn ich welche kaufen muss, wo bekomme ich die billig her?

Grüße und einen schönen Abend noch.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page