1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung des monitors + Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by $had0w, Sep 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. $had0w

$had0w Byte

Hallo,

Ich bin dabei mein Monitor und meine Grafikkarte auf zurusten da,
    1. Mein Monitor etwas spinnt der zieht leichte rote striche (sichtbar bei schwarzem hintergrund) durchs bild.

2. Ich auf High end Grafik zocken will ^^

Mein System imoment:

CPU: AMD Ahtlon 64tm 3800+ x2 Dual Core @ 2,4 ghz pro kern.
    Mainboard: K9NU Neo-V (MS-7270)
    Grafikkarte: Nvidea GeForce 7600 GS (512 MB)
    Ram Speicher: 2GB DDR2 800mhz
    Netzteil: 560 Watt. (sehr leise) ^^

Und wollte jetz ein TFT Flachbildschirm im HDReady Format und was da Alles noch bei is ^^ dachte da an 19-22 Zoll.

Und eine Nvidea GeForce 8800 GT (512 mb)

Ich wollte nur die beiden austauschen d.h. kein CPU oda Mainboard dazu kaufen!

Jetzt zur meiner frage Würde sich die 8800 GT mit meinen Mainboard,CPU,Ram,TFT bildschirm verstehen?:D

Habe irgendwo gehört das sich nicht jeder TFT mit verschiedenen Graka´s verstehen. Passt die 8800 GT denn in mein System vom Mainboard her rein und so.?

Danke im Voraus.

mfg: $had0w.;)

2. $had0w

$had0w Byte

3. $had0w

$had0w Byte

:o kann mir denn wirklich keiner helfen?

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Bei nem Monitor gibt es sowas wie HD Ready Format nicht, das gilt nur für LCD TVs.
    Ein Monitor hat eine bestimmte Auflösung,ein 19" zB.1280:1024,ein 22" Wide Scren 1680:1050.
    Die 8800GT passt bestimmt in dein System,für nen 22" Monitor sollte sie ausreichen.
    Wichtig wäre noch zu wissen,welches Netzteil eingebaut ist,die 8800GT brauch doch wesentlich mehr Strom als die 7600GS.
    560Watt sagen nicht viel über die Leistungsfähigkeit des Netzteils aus.
    Schreibe die Spannungs u. Amper Werte die auf dem Schild am Netzteil stehen ab und poste sie. Für ne 8800GT sollte dein Netzteil min.25A auf der 12V Schiene liefern.

5. $had0w

$had0w Byte

netzteil: ATX-550 (MAX Current 30A,32A,35A,0,3A,0,8A,2,0A)

Output: +3,3V +5V +12V -5V -12V +5VSB

sowas steht da alles drauf :confused:

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, also 35 A auf 12 V sollten reichen. Wobei es eben der max. Wert ist. Kann also durchaus zu Problemen kommen ;-), aber einen Versuch ist es Wert. Kommt auch ein wenig darauf an wie alt das NT ist.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf die ein Marken NT, dafür eine Nummer kleiner ;-).

Sobald es zu unerklärlichen Abstürzen mit der neuen Graka kommen sollte, wäre das NT mein erster Verdächtiger.

Bei der Graka wirst du ein wenig suchen müssen um noch eine 8800 GT zu bekommen. Alternative wäre eine 9800 GT mit dem 92b Chip, der soll auch etwas weniger Strom verbrauchen.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

also mal ganz klar gesagt: High End Grafikleistung wird mit der armen übertakteten CPU nicht aufkommen - schon gar nicht mit einer 8800 GT.

Wenn Du Angst vor Problemen zwischen Grafikkarte und TFT hast, dann kauf beides im gleichen Laden/Versand und sag gleich dazu dass die Teile zusammen laufen müssen. Ein seriöser Händler wird dir dazu eine verbindliche Aussage geben können. Gib die Bestellung schriftlich ab und erwähne deinen Wunsch darin.

Die 8800 GT ist ziemlich ausverkauft, aber die Nachfolekarten sind sogar noch preiswerter geworden als die 8800 GT vor 6 Monaten. Ich hab gestern z.B. eine 9800 GT mit 1GB RAM bestellt, die kostet gerade mal 135 Euro.
    Einen Monitor sollte man immer erst mal im Original und natürlich im Betrieb anschauen, wenn Du ihn irgendwo bestellen willst, versuch vorher im mediamarkt oder einem anderen Laden welche anzuschauen und schreib dir dabei die Typbezeichnungen von den Geräten auf, die Dir zusagen. Wichtig ist: der Dateneingang muss DVI sein, auf keinen Fall noch einen Monitor mit nur analogem Anschluss (VGA Stecker) kaufen!

8. $had0w

$had0w Byte

danke schonmal für die antworten, ich habe mir da im internet eine 88gt angekukt und nen tft kauf ich mir auch im internet, denn händler denn ich denn tft abkaufen will meinte er hätte meine frage weiter gereicht und hat die antwort bekommen das der tft mit der 88gt 100 % funktioniert.

mfg.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

:schieb:

..........

10. $had0w

$had0w Byte

ok vielen dank schonmal für die hilfreichen antworten nochmal, Meint ihr das es denn zu sehr schwierigen problemen kommen wird hat da jemand nen test gemacht? weil ich wollte eigentlich nur geld für nen TFT und ner 88GT ausgeben.

11. $had0w

$had0w Byte

achja mein netzteil is nen marken ding das ist das Tronie Switching Power supply ATX-550 irgendwas mit Pentium 4

Und da steht noch: ACI/P: Vol:115/230 V-Cur 12/6 A

12. gruftchaos

Ich denke mal es ist dieses

http://www.sona.de/shop/artikel/91552/techdat_view

Könnte knapp werden, aber imer noch besser als LC oder so ;-).

Wenn du die Graka hast, lasse mal CPUID-HWM laufen, starte dann Prime und 3Damr06 zwei mal durchlaufen lassen. Wenn es zu starken Spannungsschwankungen kommt ( siehst du im HWM da hast due enemla den minimalen und einmal den Maximalen Wert ), PC runterfahren und NT tauschen ohne groß herum zu experimentieren.

Ich habe eben ein paar Berichte zu dem NT gelesen, bei dem sich das NT unter Rauchentwicklung verabschiedet hat, wäre doch schade um die schöne neue Graka ;-).

Wie gesagt, wenn du merken solltest das es zu unerklärlichen Abstürzen kommt, auch nicht lange fackeln.

13. $had0w

$had0w Byte

mhm mist sind neue NT teuer? weil eigentlich wollte uich keine neuen teile auser die graka und denn tft, hat nich jemand schon was getestet dazu? mit dem NT und der graka?

14. gruftchaos

Teste es doch erst einmal aus, vielleicht ***** ja alles wunderbar ;-).

neue NT´s für dein sys. liegen so bei etwa 50,-€

15. $had0w

$had0w Byte

mhm, gibts nicht irgendwo ne seite wo steht welche grafikkarten welches NT schafft? oda sowas, da ich erst 16 bin und nicht das große geld habe kann ich doch nicht einfach eine 88GT kaufe und habe dann doch nicht die nötige stromversorgung? kann ich da denn nicht irgendwie wo was kuken testen oda irgendwas machen das es 100% funktioniert?

Ich habe auch im internet geschaut, ich habe das gefunden:

http://www.kmelektronik.de/main_site/rank.php?action=RankRead&ArtNr=15079&Shop=0&Rank=12&Page=1

Da sind empfehlungen drine gepostet da meint sogar einer das er das netzteil hat mit ner 88GT oda sowas.

Last edited: Sep 25, 2008
  16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. gruftchaos

Hmm, also 100% sicher kannst du dir nie sein, aber ich würde es eben wie oben beschrieben ausprobieren.

Ups, Boss war schneller :-)

18. $had0w

$had0w Byte

gibst nen programm oda test seite wo ich die last sehen kann?

habe son programm das heist speedfan sehe ich da das auch?

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das geht mit Speedfan!

20. gruftchaos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page