1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aufrüstung... wie teuer?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, May 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

hi leute
    ich hab mir überlegt das es vllt an der zeit wäre meinen alten pc mit nem neuen mobo und prozi zu versehen...
    ich hätte gerne sli und amd x2... hab mir allerdings gerade erst ne geforce 7600 mit agp gekauft und würde die auch gerne behalten... ich hab hier zwar noch ne sata festplatte will aber nicht drauf wetten das sie funktioniert... also meine hauptfrage: ist es möglich ein mobo mit prozi drauf und kühlung fertig zusammengebaut im internet zu kaufen? weil prozi und kühlung würd ich gerne die finger von lassen... ist einfach zu empfindlich und teuer^^... also wie teuer wird das in etwa sein und was empfehlt ihr mir?
    ich würde mein neues mobo + prozi gerne zum spielen und surfen benutzen...

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Keinen Kumpel der sowas machen würde?
    Wozu denn SLI?
    Wie hoch ist dein Budget?
    Wie sieht dein System im Moment aus?

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

nein hab leider kein kumpel aber mir fällt ein hier in der nähe is nen pc laden der würde das doch machen oder?
    also sli für gute grafik... will später vllt noch ne zweite graka dazu kaufen wenn das geld stimmt...
    mein budget ist wenig... hab zur zeit nur 85€ aber ich verkaufe mein altes system...
    mein jeziges:
    Amd athlon 2800+
    asus n7n8x v2.0 delux
    winfast a7600 gs
    110 gb samsung platte
    dvd brenner von lg
    nt müsste ich eh noch kaufen... deswegen keine angaben dazu..
    nochmal zum budget... sagen wir bis 300 für mobo und cpu ist die höchst grenze....

4. Boss im Block

5. VinceBär

VinceBär Megabyte

ok welche cpu empfehlt ihr mir? und welchen kühler?

6. Boss im Block

7. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich werde neuen ram brauchen da ich ddr 1 ram habe und ich den mit meinem alten system verkaufen wollte...
    kann ich den mit dem neuen board überhaupt meinen brenner übernemen und wie stark muss das nt sein?
    danke erstmal für die ganzen antworten

8. Blade911

Blade911 Megabyte

CPU: X2 3800+ (939) ca. 80€
    Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 ca. 13€
    Mainboard: AsRock DualSata 2 (Ebay)
    Netzteil: BeQuiet! Straight Power 350 Watt 45€

Macht zusammen: 138€ + Mainboard...

9. Boss im Block

Den RAM behältst du mal schon bei dir - erstmal.
    Und jetzt hätte ich gerne ein paar Daten dazu.

10. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich hab 512+512 mb taken ms ram (ddr 1)

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

oder wolltest du noch was anderes wissen? und wenn ja was?

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

sorry wegen trippel post... aber ich hab da noch eine frage und es ist bereits zuspät um auf edit zu drücken.... also die anmeldung bei den läden bei den genannten links ist doch kostenlos oder? ich wurde bei sowas ähnlichem schonmal abgezogt und finde das muss nicht nochmal sein...

13. Boss im Block

Nein, du meldest dich einfach als Kunde an. Achte einfach auf eine gute Bewertung des Shops, z.B. ersichtlich bei geizhals.at/de

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

ok danke.. wäre es sinvoller meine alte graka zu verkaufen und dann ein board zu kaufen was nur pcie unterstüzt? weil ich hab in nen paar test gelesen das das board recht langsam ist....

15. Boss im Block

Das AsRock DualSata 2 ist nicht langsam, aber entscheiden musst du selbst, da wir nicht wissen wieviel du jetzt ausgeben kannst. Meiner Meinung nach wäre es schon sinnvoll auf PCIe zu setzen.

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

ich weiß ja selbst nich wieviel ich ausgeben kann^^ weil ich muss halt gugen wieviel ich für mein jetziges system bekomme... und da könnte ich ja gleich die graka reinsetzen solange das geld stimmt.. also ich werd spätestens montag mein budget nennen...

17. VinceBär

VinceBär Megabyte

nochmal eine frage... x2 ist doch besser als nen anderer prozi oder?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

nö..................

19. VinceBär

VinceBär Megabyte

welcher prozi ist denn dann beser fürs multi tasking und gamen? (gamen eher weninger...)

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page