1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufruf: Computer-Freaks fürs TV gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Admiral

Admiral Kbyte

Nicht, das das nicht auf mich zutreffen würde, aber ich bin Kamerascheu. Das ist eine Eigenschaft die gerne bei unsereins Vergessen wird :D

2. Muddi

Muddi Megabyte

Wer würde DAS von sich sagen? :totlach:

3. Mein Gott, wie herrlich!

Leider kann ich mit keiner der Eigenschaften dienen, aber allein diese Meldung ist einfach nur vorzüglich. Ich bin gespannt, was sich daraus ergibt, vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Bewerber...

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    huch man sucht mich :-)
    hab lange haare (sehr lange) rasiere mich 1 mal die woche.allerdings bevorzuge ich keinen smuddel style was meine klamotten angeht :-)
    lederhose ,bikerboots und lederjacke :-)
    allerdings schraube und installiere ich schon 14 jahre an pcs :-)
    schade :heul: :eek:

mfg
    tom apel

5. GrEeNgHoSt

GrEeNgHoSt Byte

Ich frage mich, für welche Klischee-Sendung das wieder sein soll.
    Eine Talkshow mit dem Thema "Du liebst deinen Computer mehr als mich"? Ein ganz neues Format ala "BigBrother" -> "BigHacker - jeder fälscht seine Ergebnisse selbst" oder "Deutschland sucht den Superhacker"?

Das die Studios es sich schon nichtmehr leisten können einen Monat zu warten, bis irgendein Schauspieler total verfilzt ist sagt schon einiges aus. Aber von Bezahlung war ja eh nicht die Rede ...

So far

green

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    ausserdem steh das was von gestylt werden.
    NIEMALS :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
    hab 20 jahre gebraucht um meine MATTE wachsen zu lassen und soll sie mir jetzt von ein paar tv trotteln abschneiden lassen...megaLOL. :mad: :mad:

mfg
    tom apel

7. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo unrasierte, langhaarige Schmuddelige oder langhaarige, rasierte Schmuddelige oder unrasiert kurzhaarige Schmuddelige oder schmuddelig rasierte Langhaarige.... .... und alle Anderen,

ich finde es bedauerlich, dass offensichtlich (einmal mehr wieder) nur einem Klischee entsprochen wird. Wer ernsthaft behauptet, Computerfreaks müssten zwangsweise ungepflegt aussehen, kann genauso erklären, dass alle Blondinen blöd sind (oder umgekehrt), dass alle Beamten kleinkariert sind und Ärmelschoner tragen oder dass alle Ärzte einen weichen Händedruck haben. Warum kommt man mit einem Computerfreak in alltagstauglichen Klamotten nicht klar? Ist er dann ein schlechterer Computerfreak und frage ich besser den unrasierten, wenn ich ein Problem mit dem Rechner habe?

Grübelnde Grüße
    Farbmond

P.S.:

-ANZEIGE-
    PC-Notdienst Langhaar GmbH
    Unser geschultes, aber mürrisches Fachpersonal ist garantiert unrasiert und ungepflegt.

8. Admiral

Admiral Kbyte

south-and-browse haben bei diesen Real-Life Shows für Kandidaten gesorgt. Wird wohl sowas wie in Frauentausch, oder so. Wahrscheinlich muss unsereins seinen Platz mit einem Nicht-IT´ler tauschen.

Ohne mich.:spinner:

Edit:
    @PCW
    Fragt doch mal nach, was man da machen soll. Die Info´s in dem Artikel sind sehr vage.

9. yeTTiz

yeTTiz Kbyte

Hilfe ich werde gesucht,

ach nicht ganz, bin schon zu alt, und ausserdem war ich letzte Woche mal nach langer Zeit wieder beim Frisör. Aber mit dem rasieren kommt schon hin, so alle 10-14 Tage einmal rasieren.
    Aber ich bin wohl doch nicht der gesuchte, ich trage zwar keinen Anzug, aber auch keine Turnschuhe mehr.

Tja die kommen einfach 5 Jahre zuspät.

so long yeTTi

10. Dem kann ich nur zustimmen.

@PC-Welt: Wie könnt ihr nur so einen Mist unterstützen? Unglaublich!

11. Admiral

Admiral Kbyte

Die alte Leier. Immer wird der Bote zur Rechenschaft gezogen. Ich finde es ganz OK, daß das hier gemeldet wurde. Vielleicht hat jemand dadurch eine Chance ins TV zu kommen.

12. Muddi

Muddi Megabyte

Eben, es wird niemand dazu gezwungen, sich zu bewerben.

Von der Redaktion wird wohl kein Statement kommen...:bet:

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: "Freaks" ist mir schon viel zu negativ behaftet - und müssen die dann auch noch alle aussehen wie Peter H.? nee, nee, nee ... :haare:

Aber bei der Sch****, die in D-Land sowohl von den ÖR, als auch von den Privaten produziert wird, passt das schon! :rolleyes: :kotz:

14. Admiral

Admiral Kbyte

Wenn ich daran denke, das irgend eine Null an meine Rechner geht,.... Das ist Sakrileg.:böse:Den würd ich massakrieren.:D

15. Loose2K

Loose2K Guest

Löscht diesen Newsbeitrag liebe PC-Welt Redaktion. Diese ganzen Vorurteile hätte ich einmal gelesen, danach wer dieser Mist im Papierkorb gelandet. Indirekt dürfte man das auf all diejenigen beziehen, die tagtäglich mit dem Computer arbeiten, meinetwegen all die, die im Büro von 8-16 Uhr davor sitzen.

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist doch kein Freak. Der kannte nur jemanden vom Fernsehn, den er mit seinem VHS Mitschriften beeindrucken konnte und nun wird er als "Experte" rumgereicht. Zudem verursacht er in den berliner Studios keine Reisekosten - ist also für wenig Geld zu haben.

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen hab' doch zu seiner "Qualifikation" gar keine Aussage gemacht!

18. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Da halte ich es doch in etwas abgewandelter Form mit Kurt Beck

:ironie: :ironie: :ironie:

"Waschen und Rasieren sie sich erstmal nicht" Dann bekommen sie auch ne Rolle in einer TV-Show und einen Computer

19. Geist

Geist Kbyte

Das auch noch zu bedienen. Nein Danke!
    @PC-Welt Auf die Anfrage hätte ich anders reagiert!
    (Währe vielleicht nicht Jugendfrei)
    Bestimmt hätte ich sie nicht so veröffentlicht. SHAME ON YOU!

Ist für micht fast ein Grund den Newsletter abzubestellen!:aua:

20. Nauglamir

Nauglamir Byte

Tja, endlich ist es soweit...

:ironie:

Deutschland sucht den Computer-Freak...

oder

Wie man aus einem vorurteilbehafteten Image ein neues, öffentlich geachtetes, bekommt...

Das geht dann so das die Mitspieler, alle unrasiert, ungewaschen , von der Mama zum Casting gebracht werden, dabei Einhändig mit nem Laptop Anno 2100 zocken und nebenbei ne Pizza mit Cola verdrücken müssen um durchzukommen.

Dann wird per Zuschauervoting sortiert, während die Teilnehmer sich neue Klamotten, trendige Turnschuhe, einen besseren Rechner, nen neuen Haarschnitt, eine echte Freundin, usw. aussuchen dürfen.

Derjenige der am besten abschneided gewinnt dann einen Jahresvertrag bei Mdiea Mkart zum "Ich bin doch nicht Doof-Mann" Werbung machen. Das ist dann übrigens der Hauptsponsor von Deutschland sucht den Computer-Freak...

Hauptsache ins Fernsehen --> naja dann kommt noch
    "Ich bin ein Bit, holt mich aus dem Byte"
    "Top 100 - Die besten Gesetze von Murphy" und
    "Dancing DVD-Laufwerk, wie schnell drehst du dich?"
    Na danke, mir reichen schon die "professionellen" Computerexperten im Fernsehen.

:ironie:

Nur die Sendungen von 3Sat (neues, nano) die sind wirklich gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page