1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufruf: Computer-Freaks fürs TV gesucht

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Admiral, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle pessimisten, miesmacher und nörgler!
    ich bin die zuständige redakteurin, die hinter diesem eigentlich nett gemeinten aufruf steht und wollte es mir nicht entgehen lassen, mich dieser eigentlich überflüssigen diskussion zu stellen!!!

im ernst: wir suchen leute, die spaß daran hätten, sich dem wahrscheinlich größten abenteuer ihres lebens zu stellen.

bei der neuen sendung wird es neben einem persönlcihkeitscoaching auch optische umstylingaktionen geben. dafür ist es natürlcih von vorteil, wenn bei jemanden ein relativ hohes veränderungspotential vorhanden ist!
    wir wollen hier aber auf keinen fall irgendwelche vorurteile bedienen! wir suchen im übrigen auch NICHT NUR "computer-freaks", sondern allgemein männer, denen vielleicht bisher der eigene antrieb gefehlt hat sich zu verändern! wir helfen diesen männern vielleicht auf ihrem weg in ein neues leben!
    wir wollen auch niemanden überreden oder zu seinem glück zwingen!

an diejenigen die lust haben mitzumachen : toll, meldet euch!
    und an diejenigen, die keine lust haben mitzumachen: schade, dann meldet euch eben nicht!

im übrigen haben es ja offensichtlich auch nur einige von so negativ aufgefaßt! ich habe schon sehr, sehr viele ernstgemeinte, nette bewerbungen bekommen. vielen dank schon mal dafür!!!!

also, wer lieber nörgeln will, als spaß zu haben - bitte. aber verschwendet doch nicht so unnötig eure energien!

ich hoffe ein paar unsicherheiten aus dem weg geräumt zu haben! ich freu mich auf zahlreiche bewerbungen!

andrea.deska@south-and-browse.com

2. kulki60

kulki60 Byte

Hi leute, also wenn ihr mich und meine lebenserfahrungen fragt, werden hier menschen gesucht, die in irgend einer form persönlichkeitsstörungen haben. denen wäre gut beraten, einen neurologen aufzusuchen, statt durch ihre teilnahme dafür zu sorgen, das noch mehr mist im fernsehen zu sehen ist.

3. so ein quatsch! wir suchen keine leute mit persönlichkeitsstörungen! die wären in der tat besser beim neurologen aufgehoben!!! bitte richtig lesen - dann erübrigen sich auch unqualifizierte bemerkungen!

4. consulting

consulting Halbes Megabyte

Sicherlich Wohltaten ohne Ende.
    Guck mal, was Du aus Dir machen kannst, wenn Du kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst, kaufst...

Das totale Werbefernsehen als Unterhaltungsmedium.
    Product Placement als Kern, nicht als versteckte Beigabe.

5. oh mann! ihr habt ja wirklich viel zeit, euch mit sachen zu beschäftigen, die euch anscheinend nicht interessieren! was regt ihr euch denn auf? diejenigen die es interessiert, können sich ja melden und die anderen lassen es einfach!
    und eine werbeveranstaltung wird das ganze sicher nicht - für product placement gibt es ja bekanntlich ganz klare gesetzl. richtlinien!

6. consulting

Natürlich.
    Und das größte Bestreben geht immer mehr dahin dahin, diese zu umgehen.
    Und "klar" sind diese Richtlinien keineswegs. Dafür haben die Lobbyisten ja gesorgt.

7. Tikky

Tikky Byte

Hallo Süden und blättern,

der erste Beitrag und schon so genervt? Schade, hätte man sich etwas länger mit den "Computerfreaks" beschäftigt und öfter mal in die Foren reingeschaut, hätte man sich die

wahrscheinlich sparen können. Eventuell hätte man dann auch festgestellt, dass Bildzeitungsniveau nicht unbedingt die Stärke der Gesuchten ist. Das "größte Abenteuer des Lebens" ist dann wahrscheinlich die Rasur oder habe ich da etwas falsch verstanden? ;-).

Veränderungspotential? Eher die Frage nach Veränderungswille. Und wenn jemand Wert auf seinen Bart legt oder nicht dem gängigen Schönheitsmodell entspricht, heißt das noch lange nicht, dass ihm

Zum Glück dürfen wir ja noch selbst entscheiden, für was wir unsere Energien verschwenden - z.B. mal mit dem Versuch korrekter Rechtschreibung?

Grinsende Grüße
    Tikky

P.S.: Leider kann ich mir keinen Bart wachsen lassen - soll ja schließlich auch weibliche Computerfreaks geben ...

8. consulting

Eben, aber Frauen neigen dazu, sich besser zu pflegen.
    Man geht (beleidigender Weise) davon aus, dass die größeren Schlampen und stillosesten Banausen eben die Männer sind.
    Und von denen will man ein paar dem grienenden Publikum zum Augenschmaus vorwerfen.
    Einen Bart hätte ich ja...
    Doch als emeritierter Computer-Oldie/Insider/Kritiker/Schreiber/TV-Macher scheide ich ansonsten mangels entsprechender Ungepflegtheit sowieso aus.
    Mir tun nur jetzt schon die inszenierten "Opfer" leid...
    Vielleicht findet sich unter den "Puff-Fan IV"-Geschädigten jemand. Notfalls per Zwangsrekrutierung.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Eben - erst mal mit der Zielgruppe beschäftigen, bevor man Beleidigungsknüppel auspackt ;) - scheint aber in Marketingkreisen nicht üblich zu sein (wenn man bedenkt, was hier an hippen Agenturen schon im Filter steckt) - btw. deine Buchstabengroßmachtaste ist kaputt.

10. angelino

angelino Byte

Hi,
    leider bin ich schon viel zu alt !!

Dem Schicksal entgehts du nicht.

11. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe mal ne Email geschrieben, zu verlieren habe ich ja nix und vielleicht finde ich ja nebenbei auf diesem Weg meine Prinzessin, wer weiß?

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@Tikky: Nie was vom Damenbart gehört;)

13. Gri

Gri Halbes Megabyte

für mich - zu spät :heul:

14. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Lustige Sache. Also ich schaue da gerne zu. Jemanden an meinen PC lassen - das wohl kaum. Abgesehen davon bin ich hinsichtlich meiner beruflichen Position 1. nicht in der Lage mir Zeit zu nehmen und 2. wär das wohl weniger toll, wenn ich ungepflegt rumlaufen würde.

Die Frage ist doch ernsthaft, wer das wirklich will. Heutzutage finden es die Leute doch lustig, wenn jemand möglichst gut veralbert wird. Sind sicher nicht alle Sendungen so, allerdings sehe leider immer mehr davon.

Was genau soll denn in dieser TV-Sendung passieren? Hat da jemand Infos?

Ich werd jedenfalls sicher mal reingucken - vielleicht ist es ja wirklich mal was Interessantes.

@andrea
    Bitte sei doch nicht gleich so aggressiv. Du wirst ja sicher selber eingestehen, dass ne Menge Schrott produziert wird heutzutage. Und die News tönt nun mal wirklich nach Vorurteil-Bestätigung.
    Ich lass mich überraschen.

btw... es ist normal, dass in einem Forum vor Allem die Leute schreiben, die was stört oder ein Problem haben mit irgendwetwas. Positive Berichte findet man indessen (leider) weniger.
    Die Bewerbung als Ekel bin ich mir noch am überlegen :D

15. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

ich habe zwar den bericht auf PC-welt nicht gelesen aber die Beiträge reichen ja aus. Wird es also ein quasi "The Swan" für völlig verarmte, einsame, heruntergekommene Computerschaben die 24/7 am PC kleben und noch nie eine Freundin hatten??? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Soll es eher " DSDSH"??? (Deutschland sucht den Superhacker) werden? Dem Gewinner der Sendung wird ein Arbeitsvertrag beim BND in der Abteilung "Datenbeschaffung" angeboten? Sie suchen also PC-Fraks, Hacker die sich gerne dem grössten Abenteuer ihres Lebens stellen würden? Ich meine wie muss ich mir das vorstellen. Die Kandidaten werden nach China geflogen dürfen dort Industriespionage, Social Engineering betreiben und Mülltonen durchwühlen? Ne Frage an die zuständige Redakteurin: Bin 30 sehe aus wie ein Versager (schlabberlook, unrasiert, Brillenträger, glatze) stinke und bin ungepflegt. Hab schon 10.000 PC´s zerlegt und kann auch in fremde Netzwerke eindringen. Hate noch nie eine Freundin und gehe nur Nachts aus dem Haus. Bin ich gut geeignet? Armes Deutschland. Sind wir mit den Vormittags-verblödet-talk-shows nicht schon genügend versorgt?

Viele Grüsse,

Fanatyc

GEGEN VOLKSVERDUMMUNG IM TV

16. ...........

17. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Schweigen ist manchmal wirklich besser:)

18. Muddi

Muddi Megabyte

Besonders, wenn man die Rechtschreibung nicht annähernd beherrscht. Ich mein guck dir ihre Posts an, sieht aus, wie von einer 9-jährigen geschrieben.

Außerdem fehlen, wie schon gesagt, Infos über die Sendung: Sendetermin, Art der Sendung, Sender, Was soll man dort konkret machen?, u.v.m...

19. Moin,

ich bin eben auf diese Anzeige gestoßen und habe einfach mal eine EMail geschickt...allerdings mit ganz konkreten Fragen...u.a. in welcher Art und Weise eine mögliche Sendung ausgestrahlt werden soll. Per Pay-TV bringt es gar nichts, da die Zielgruppe meist nicht darüber verfügt (bzw. deren Eltern).

Fragestellung weiterhin, was eine Absicherung des Personals angeht, wenn das Format sich nicht etabliert oder nicht die Marktanteile bekommt wie gedacht.

Was ist eigentlich aus der geplanten Sendung "Gametastic" von RTL2 geworden, wo Carsten Konze (ehemals Giga Games) die Leitung haben sollte?

Gruß

Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page