1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus dem WMP aufnehmen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by fighter0190, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit welchen Einstellungen hast Du es denn diesmal probiert.
    Hast Du ein wenig Ahnung von videocodecs und deren Konfiguration? Sonst können die Tools noch so toll sein, wenn sie nicht anständig konfiguriert werden und immer nur mit den Standardeinstellungen gearbeitet wird. Da muß man notfalls auch mal was durchprobieren und sehen, ob es besser wird.

Recorder einfach an den TV-Out der Grafikkarte anschließen würde ich sagen. TV-Out aktivieren und loslegen.
    Aber die Qualität wird auch nicht sonderlich gut sein.

Schon mal probiert, die Partition 1:1 sektorweise auf eine andere Platte zu kopieren? Wenn es zu Fehlermeldungen kommt, müssen diese natürlich mit Überspringen/Ignorieren weggeklickt werden.

3. fighter0190

fighter0190 Halbes Megabyte

Sorry, habe deinen Post #19 gar nicht gesehen. Ich probiere es mal aus und gebe dann bescheid.

@magiceye: Auf deinen Post komme ich zurück, wenn ich die Vorgehensweise aus Post #19 getestet habe ;)

4. fighter0190

@ mike_kilo & rotmilan:

Ich habe diese Kopiertools ausprobiert, doch keines kann die Videos kopieren.
    Die Filme wurden von meiner Win TV-Nova TV-Karte als MPEG4 Video aufgenommen und anschließend von mir mit Dr Divx kodiert. Also haben die Videos das Format .avi (außer eines, dass ist noch MPEG)

Mit FP meine ich übrigens FestplattenReceiver. Sorry für das Missverständnis.

@magiceye: Werde jetzt erstmals des FP anschließen und es damit versuchen. Ich hoffe, dass es klappt.

Edit: Wo kann ich TV-Out aktivieren? Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden.

Last edited: Jul 26, 2008
  5. mike_kilo

6. fighter0190

Also den Receiver über S-Video an die Grafikkarte anschließen. Dann das Video starten und gleichzeitig am Receiver die Aufnahme starten?

Ich werd´s morgen ausprobieren.

7. fighter0190

Also ich habe das mit dem Aufnehmen probiert, hat aber nicht geklappt. Könnte daran liegen, dass es nicht die richtigen Eingänge bzw Ausgänge sind. Ich probiere es morgen oder so noch an einem anderen Receiver.

Und ich habe noch eine Frage zu ProjectX. Zwar habe ich schon gegoogelt um rauszufinden, wie man das Programm richtig bedient, allerdings weis ich nicht, was ich anklicken soll.

demux
    to VDR
    to M2P
    to PVA
    to TS
    PIDFilter (1:1 Copy)
    Collection has priority

Wenn ich auf demux klicke, kommen da so komische $ts$ Dateien raus, mit denen ich rein gar nichts anfangen kann.

8. mike_kilo

Last edited: Jul 27, 2008
  9. fighter0190

Also der Receiver hatte kein S-Video IN.

Ich konnte zwar das Bild direkt an einen anderen Monitor per S-Video senden, aber von dort aus nicht zum Receiver.

Ich habe das mit dem anderen Receiver dann so vor:

-->Grafikkarte mit Receiver verbinden via HDMI Kabel.
    -->Receiver mit Fernseher verbinden via Scart. (damit ich sehe was ich mache)
    -->sobald das Video vom PC läuft, müsste es ja vom Receiver zum Plasma geleitet werden. Und dann kann der Receiver aufnehmen.

Wär schön wenn es klappt.

PS: Und danke für die Links über ProjectX :)

10. fighter0190

Wie meinst du das? Durchschleifen?

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

durchschleifen = rein ins Gerät und das Eingangssignal unverfälscht wieder ausgeben. Sozusagen ein Verteiler drin.

12. fighter0190

Also das mit dem Receiver hat nicht geklappt. Habe gesehn, dass der kein Video IN hat.....Ich denke mal, meine Videos sind "verloren"

13. fighter0190

So habe 2 von 3 Videos erfolgreich retten können. Einfach gelöscht und dann mit Recuva wieder hergestellt.

14. fighter0190

So, habe gerade die Festplatte gründlich prüfen lassen. Keine Fehler. Kann das sein?

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dann hatte es was mit den Videodateien zu tun, dass der Fehler auf die Festplatte verwies.

IT-Probleme sind unergründlich.;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page