1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aus Versehen Ordner gelöscht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by neimmerlangda, Jan 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo:
    ich habe ein Problem und wäre euch sehr, sehr verbunden wenn mir jemand so schnell wie möglich helfen könnte...!!!
    Ich habe aus Versehen einen Ordner mit sehr wichtigen Daten von meinem PC gelöscht->gibt es irgendwelche möglichkeiten diesen wieder zu erlangen / wieder herzustellen???

Bitte,es ist sehr wichtig!!!
    Danke schon im voraus,
    MFG
    Neimmerlangda

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Easy Recovery installieren

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

4. wo bekomme ich das?

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Naja kaufen.. Kostet aber meines Wissens so um die 200€.
    Ich weiss nicht ob es entsprechende Freeware gibt!

6. ossilotta

PC Inspector File Recovery
    nennt sich das Tool.
    Und Google hilft Dir da weiter.

7. ossilotta

das Tool ist Freeware

8. iicchh

iicchh ROM

ja es gibt meines wissens wiederherstellungsprogramme . wenn du es nur aus dem papierkorb gelöscht hast müsste es möglich sein. such mal bei google nach solchen programmen . oder vll weist hier auch jemand eins ;)

9. ossilotta

10. Ossilotta,hast du vorhin gemeint wegen dem "Hiiilfe" Titel meines beitrags? Das wusste ich nicht!!! Es ist bloß wirklich wichtig da ich die Daten unbedingt wieder für die Uni brauche!!!Aber es kommt nicht wieder vor...!
    Ist das Tool Freeware,weist du das?

MFG

11. [s]peed

[s]peed Kbyte

@ossilotta: Ontrack Easy Recovery leider nicht.. wir benutzen das in der Firma. Und wie gesagt.. ein Freeware Programm kannte ich nicht.

@neimmerlangda: Poste den scheiss doch net in jedes Forum... (siehe Sonstiges, Software allgemein)

12. Alles klar,werd mich mal umschauen-is echt wichtig,shit:aua:

13. ossilotta

@ peed,

also als Freeware ist es gut zu gebrauchen und hat schon vielen geholfen.
    Ontrack wird da sicherlich prof. sein. von daher auch schon der Preis.

14. dj-fischi

dj-fischi Byte

Hi

Soweit ich ein Programm kenne, wäre das TuneUp Utilities 2006. Stellt bereits aus dem Papierkorb gelöschte Daten wieder her. Ist im Unterverzeichnis (TuneUp Undelete). Glaube allerdings keine Freeware Version.

dj-fischi

15. ja ich weiß....tut mir echt sorry ->bin grad bloß voll am vezweifeln!!!:aua:
    Habs halt in die Foren gepostet wo ich dachte die was damit zu tun haben könnten /bzw wo mir evtl jemand weiterhelfen könnte...!
    Aber des mit der Überschrift wird nicht mehr vorkommen,versprochen!

16. ossilotta

@neimmerlangda,

ich ändere jetzt noch Deine Überschrift. mehr kann ich nicht für Dich tun.Dann hast Du erneut gegen die Boardregeln verstoßen,indem Du in mehreren Foren gepostet hast.
    Aufgrund Deiner Entschuldigung gibt es nur eine Ermahnung.

Ich hoffe Du bekommst Deine Daten wieder.

17. Danke!!!
    Ich war mir über die Boardregeln nicht wirklich im klaren....
    Wird echt nicht mehr vorkommen->versprochen!!!

Danke nochmal für den Tip!

MFG
    Neimmerlangda

18. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Durch das Löschen werden die Daten zwar nicht mehr aufgelistet, sind aber auf der Festplatte noch vorhanden. Sie sind allerdings nicht gegen Überschreiben geschützt.
    Du solltest daher auf die betroffene Partition einstweilen nichts mehr schreiben lassen, weil die Daten sonst endgültig futsch sind.

Den PC Inspector solltest Du auch auf eine andere Partition installieren und die betroffene von dort aus scannen lassen.

Hier noch mal ein Link mit einer Auflistung diverser Datenrettungsprogramme:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653

Viel Glück!

MfG
    Rattiberta

19. computer2005

computer2005 Kbyte

Es ist zwar keine Freeware, aber du kannst das Tool 30 Tage gratis im vollen Umfang (also wie eine Vollversion) testen!

www.tuneup.de

Ich hoffe, es hilft dir!

20. Danke für die ganzen Ratschläge -> hab den PC Inspector File Recovery runtergeladen und installiert,aber dieser ist wenn man sowieso am verzweifeln und dazu kein PC experte ist nicht wirklich einfach zu bedienen.
    Was ist z.B. ein Cluster?
    Die SW durchsucht momentan Cluster nach verlorenen Dateien - dauer noch 57min...
    Hat jamand evtl Erfahrung mit der SW und kann mir weiterhelfen?
    Und normalerweise müsste der "Papierkorb doch Dateien "auf Laufwerk C (standardlaufwerk) löschen oder!?)

Danke,
    MFG
    Neimmerlangda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page