1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausgefuchst: Profi-Tipps für Firefox

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gothie, Nov 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

ich suche einen Tipp, wie am besten auch ActiveX Steuerlemete angezeigt werden können z.B. Den Windows Media Player:

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/anzeige/embed.htm

Wenn ich obigen Link öffne, zeigt es mir an das ein Plugin installiert werden sollte, und zwar der Qicktime :rolleyes: und dabei handelt es sich doch ledliglich um ein Flash. Und da habe ich den Aktuellen Flashplayer für den Firefox installiert.

Vielleich kann mir ja jemand hier helfen.

Gothie

2. lucchi

lucchi Byte

funktioniert nur für fox 1.0!!

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

4. gutes quicktime plugin für firefox findest du auf

http://www.codecguide.com/about_qt.htm

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Der Tipp mit der Tarnkappe kann ja funzen, habs nicht getestet.

Aber:
    Was wird denn dann in den diversen automatischen Auswertungen der Webseiten angezeigt? Zählt der dann für den IE6 oder nach wie vor als Firefox?

MfG Raberti

6. Gothie

Gothie Kbyte

7. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

Diese habe ich auch schon probiert, und leider geht dieses auch nicht.

Irgendwo scheint es es da ein Problem zu geben, und zwar mit dem User, der ca. 60 cm vor dem Computer sitzt.

Ich hoffe es gibt nichts einzuwenden, wenn ich kurz mal meiner Seite hier Poste. http://www.funnyjoy.de/wmp.htm mit dem Internet Explorer lässt sich die Seite perfekt anzeigen. Bloss halt nicht im Firefox, und ich verstehe nicht warum denn ich habe alles ausprobiert, was es auszuprobieren gab. :aua:

Gothie

8. michael.p

michael.p Byte

Hi,
    Geht bei mir. FF1.5, klicke ich auf den Link (liegt eine .pls dahinter, richtig?) startet Winamp und spielt irgendwelche Musik.

9. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

wenn man sich den Script anschaut, sieht man das ich den WMP als Flash hinterlegt habe. Ich weiss sehr wohl, das sie die PLS mit dem Winamp oder einem anderen Player öffnen lässt. Nur halt nicht direkt den Player selbst im Firefox sieht. Zum Beispiel ist er im IE sichtbar.

Gothie

10. sinus

sinus Megabyte

Habe ich einen Tip überlesen, oder warum fehlt der Hinweis auf die besonders wertvolle Erweiterung NoScript für Firefox, mit der das Blättern auf den unglücklich programmierten Seiten von PC-Welt zur reinen Freude wird?

Ohne dieses Tool werden bei jedem Blättern die Werbe-Scripts abgearbeitet, die den schnellen Wechsel zwischen den Seiten stark behindern. Bis die Programmierer von Firefox vielleicht eines Tages herausgefunden haben, welchen Trick Opera zur Vermeidung solch unnötiger Rechenarbeit anwendet, das die Funktion des Blätterns auch auf den Seiten von PC-Welt pfeilschnell beherrscht, bleibt nur die genannte Lösung mit NoScript.
    Oder PC-Welt kommt endlich mal in die Hufe und entschlackt ihre Seiten von den lähmenden Java-Scripts. Aber eher schmilzt wahrscheinlich der Schnee am Nordpol.

11. HGrafe

HGrafe Guest

Ich möchte mit FF1.5 ab und zu eine Webseite als PDF-Dokument drucken. Mit - der pdfmailer ist da genauso als Drucker angetragen wie im FF. Nur der FF weigert sich mit der Fehlermeldung "Beim Drucken ist ein unbekannter Fehler aufgetreten". Auch aus anderen Anwendungen kann gedruckt werden (Word, Editor, ..). Nur der FF weigert sich, obwohl WinXP-Rechner auch rebootet wurde. Wer kennt einen TIPP?

FF1.0.7 Win98 tat und tut noch, FF1.5 PCwelt-edition mit Win98 tut. Liegt es an WinXP?? Kann nicht sein, da IE & NC tun!

12. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo,

vielleicht ist es ein Bug, in dem Fall sollte man ihn melden.

http://firefox.bric.de/index.php?page=bugs

MfG

Gothie

13. HGrafe

HGrafe Guest

... und mit FF1.5 PCwelt-edition tut es auch unter WinXP!!!! Wohl doch ein Bug in FF1.5-original oder mal eine fehlerhafte Installation...

14. gaga6000

gaga6000 ROM

Hallo,
    das in den Profitipps beschriebene Tool print it funktioniert nicht. Firefox meldet nicht kompatibel.
    :heul:
    Gruß gaga6000

15. Gothie

Gothie Kbyte

16. Gothie

Gothie Kbyte

17. siehe "Alte Erweiterungen und Firefox 1.5"

18. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Kennt man ja eigentlich seit jeher, aber geht das irgendwo anzupassen bzw. durch zusätzliche Kombinationen zu erweitern?
    .de wär ja für Deutsche nicht ganz unpraktisch...

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wer wird denn gleich weinen... :tröst:

Installiere Dir mal Mr Tech's Local Install und gehe nach dieser Anleitung vor. Damit bekommst Du auch noch andere Erweiterungen unter FX1.5 zum Laufen.

Einige davon wollen aber partout nicht, also sichere Dir Dein Profil nach jeder erfolgreich installierten Erweiterung!

Meine Konfiguration sieht erweiterungsmäßig so aus:

Code:
    [SIZE="2"]Aktivierte Erweiterungen: [16]
    # Adblock Plus 0.5.10.20051201
    # Allow Right-Click [de] 0.3
    # ChromEdit [de] 0.1.1.1
    # Download Manager Tweak [de] 0.6.6
    # Fasterfox [de] 0.8.0
    # FlashGot [de] 0.5.9.97
    # FoxyTunes 1.1.5.3
    # MR Tech Local Install [de] 4.0
    # PDF Download [de] 0.5.1.2
    # PrefButtons [de] 0.3.3
    # Print It! 0.3.6
    # Screen grab! 0.6
    # Show Image 0.3 - DE 0.1
    # Sort Bookmarks [de] 0.5.1
    # Statusbar Clock [de] 1.7.1
    # Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2

Installierte Themes: [2]
    # CloudGnome 1.5.0.1
    # Firefox (default)[/SIZE]
    Zu schade, dass das Theme Pimpzilla nicht mitspielen will...

Gruß,
    Thor :kaffee:

20. [​IMG]
    da kann Firefox nix dafür. sobald sich die pimpzilla-leute an die regeln halten, wird es funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page