1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Austausch der Grafikkarte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by L1ndn3r, Apr 8, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei ursprünglich 2x18=29A sollten da noch genug Reserven vorhanden sein, selbst wenn das Netzteil ein wenig gealtert ist.

Scheinbar hat das Netzteil sogar den für die HD7850 nötigen 6poligen Stecker.

2. L1ndn3r

L1ndn3r Byte

@kingjon
    Das System ist gut 3 Jahre alt und somit das Netzteil auch. Hab ich ja nochn bischen Zeit dies aufzurüsten.

@magiceye04
    Ja, hat es. Meine alte 9600GT brauchte ja auch einen 6pin Anschluss und der ist vorhanden. Ich mach mir nur Gedanken über die Größe. Ist die HD7850 größer als die 9600GT? Wenn ja, wie viel?

3. magiceye04

Die Größe hängt vom Hersteller ab. Entweder bei diesem, beim Händler oder bei Geizhals kann man Angaben dazu finden.

4. L1ndn3r

L1ndn3r Byte

Also die HD7850 kommt von Gigabyte und die Geforce 9600GT kommt von Gainward und, oha, ich sehe grad die HD7850 ist 5cm länger. :D
    Hoffe mal das passt.

Noch ne Frage: Ist das der aktuellste AMD Treiber für die HD7850? $Unbenannt.PNG

5. magiceye04

Nimm ein Lineal, dann weißt Du, ob 25cm reinpassen.

Der Treiber dürfte der aktuellste sein. Man muß ja bei AMD schon bissel arg suchen, um einen alten angedreht zu bekommen...

6. L1ndn3r

L1ndn3r Byte

Ja OK, hab gemessen, passt rein :D

Das war's dann mit Fragen. Vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page