1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswahl der Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Ultra, Nov 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Ich denke, das werde ich dann auch tun...
    Ich hab gehört, es gibt auch schallgedämpfte Gehäuse? Weiß jemand da näheres? An sonsten würde ich zu einem stinknormalem 18€ gehäuse greifen... Beigefügt meine restliche Zusammenstellung bei Fragen, bitte melden ;)

Attached Files:

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für den Gaia sollte das Gehäuse schon mal 20cm breit sein. Relativ günstig ist der Cooler Master Centurion 534 oder der NZXT Beta.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. The Ultra

The Ultra Kbyte

@ Boss; gibt es vielleicht noch irgendwelche Details für diese Gehäuse? Oder sind das ganz normale Gehäuse? Weil wenn dem so ist, würde ich eher zu dem 18cm breiten ATX Rasurbo Basic tendieren...der Preis ist da schon entscheidend, weil ich keine 70€ für n stück metall hinlegen möchte...

@ Hinti; 60€ sind auch etwas teuer für so ein Gehäuse und ja, ich werde tatsächlich kaufen *Weltwunder*

5. Boss im Block

Was willst du denn mit diesen Billigteilen? Abgesehen davon, dass der Kühler nicht passen wird, schneidest du dich beim Einbau nur an den scharfen Kanten und die Belüftungsmöglichkeiten sind sicherlich nicht die besten ...

6. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hm.. okay, da hast du recht. Kann man da nicht ein mittelding für 30€ oder so finden?

LG und vielen Dank

7. Boss im Block

8. The Ultra

The Ultra Kbyte

Ach ja, dazu muss ich sagen, dass noch 2 Gehäuselüfter da sind vom PC meines Bruders...also daran Mangelt es nicht ;)

Einen ganz besonderen Dank an dich Boss, dass du dir die Mühe gemacht hast, und das alles raugesucht hast ;)

Noch ein Frage, bei dem Sharkoon Revenge Economy, wo ist da der anschalter? Ich persönlich mag das nicht so, wenn der auf dem PC ist...

LG

9. Boss im Block

10. The Ultra

The Ultra Kbyte

Zu welchem würdet ihr mir denn raten? Ich persönlich finde ja den SilverStone Precision PS02 ganz nett, nur dieses silber stört mich ein wenig...

Möchte eure Meinung da mal ganz gerne hören ;)

LG

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hinti = schlauster User des Forums :D E/: Entschuldigung chipchap, ich weiß du bist Eifersüchtig deswegen teilt Hinti jetzt seinen Titel mit dir...

Boss hat das ja auch schon gepostet, und ich finde, dass wenn man die Kabel sieht unter dem Anschalter das ganze nicht so ausgefeilt aussieht...

Und wieder kommen wir zur Frage: Welches gehäuse dann? Ich glaube, ich nehme den Sharkoon Avenger...

LG und danke an alle die mir hier geholfen haben;

The Ultra

Last edited: Nov 20, 2010
  13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Man sollte doch die Leute hier nicht veräppeln.
    Der leuchtend grüne ist es:

Da, wo INPUT steht.

14. The Ultra

The Ultra Kbyte

@ Hinti und alle anderen; der PC wurde bestellt und ich danke euch allen für eure große Hilfe!

:heilig:

LG

The Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page