1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Autokorso: Geil oder doof?

Discussion in 'Smalltalk' started by steppl, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es hat mich wieder erwischt: ich wollte einfach nur nach Hause, aber man hat das Italienspiel auf 16 Uhr gelegt, ich war unfreiwillig eingeklemmt zwischen mindestens 500 Pizzabäckern, jeder mit mindestens 3 Tröten und 5 Fahnen bewaffnet.
    Zugegeben, scharfe Bunnies waren dabei, trotzdem: es ist gerade mal Vorrunde, Kinners, bleibt auf dem Teppich! Und: ich will nach Hause.

Was sagt Ihr dazu?

@Mods
    kenne euch doch, deshalb gleich freiwillig auf [​IMG]

:D

EDIT: Nanu, eben war das noch eine Umfrage, einmal editiert, und die Antwortmöglichkeiten sind weg? :mad:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich finde es okay, seine Freude Kund zu tun, aber diese Spackos mit ihren Kasperkisten auf dem Kurfürstendamm: zum Kotzen!

DOOOOOOF!

Wirklich?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was fährst du auch durch die Stadt? Gibts da keine As, Bs, oder Ls um das ganze zu umfahren?

wie zuvorkommend. Wärn sie doch alle so... ;) :D

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bringt mir nüscht, wohne mitten im Ortszentrum..:heul:

;) Ist ja in ein paar Wochen nicht mehr sooo aktuell. Obwohl: vielleicht ist es einigen dann ja peinlich..:D

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

zu 1.) Du bist doch selbst Fan, hab ein bißchen Verständnis;)
    zu 2.) Das hätte ich auch gern gewußt. Die Umfrage schien gerade interessant zu werden, zumal damit das 3-Wochen-Werk eines Moderators einfach so vernichtet wurde;)

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ort oder Stadt?

Falls Ort, kanns ja soo schlimm net sein.

Falls Stadt...
    ...selbst schuld, wer wohnt schon in ner Stadt. :rolleyes:

Warum? Die Korso-Fahrer haben doch auch keins, sonst würden sie die Straßen net blockieren.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Stadtrechte hats schon...
    48°49' N 9°04' E

24000 Einwohner, davon gefühlte 50 % Italiener....:D

Das sind nur wenige (Fussball-)Fans, das meiste ist Partyvolk. Wie die Kollegin meiner Frau, die gerade anrief und unbedingt in die Stuttgarter City will. Ihre halbkroatische Herkunft war sonst nie ein Thema, aber jetzt muss es als Partygrund herhalten..:D

8. raik0025

raik0025 Kbyte

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hut ab? Soll er reinkotzen? :cool:

Rücksichtslos finde ich die Korsos nur dann, wenn sie nachts durchs Wohngebiet fahren...

10. raik0025

raik0025 Kbyte

na ja, wenn er drauf steht.

11. evii

evii Byte

damit war zu rechnen.......:laola:

12. angelshelter

angelshelter Kbyte

Warum denn nicht?

Auch wenn es nachts sein sollte und der eine oder andere durch das Gehupe wach werden wird.

Es ist nicht jedes Jahr WM.

Wer sich daran stört, kann sich ja Oropax in die Ohren stopfen.

Die jenigen, die sich zu weit aus dem Autofenster lehnen oder auf der Motorhaube sitzen und verletzt werden, sind selber Schuld.

Beim letzten WM-Titel für Deutschland war ich jünger und auch Mitfahrer im Autokorso.

Heute bin ich älter und fahre nicht mehr mit, toleriere es aber.

Mich stört es nicht.

13. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Ich war gestern auch dabei, beim Autokorso, und um ehrlich zu sein, hat sich keiner beschwert, sondern fand die stimmung einfach nur spitze..

Und Rücksicht haben wir gestern beispielsweise schon genommen, zwar nich was den Lärm angeht, aber was rote Ampeln usw. angeht, weil es ja noch am abend war und ziemlich viel Verkehr herrschte..

Und ich denke wenn ein Autokorso im Rahmen bleibt geht das durchaus in Ordnung, wie einige schon sagten, die WM is nur alle 4 Jahre...

Greetz

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dass die die mitmachen sich nicht beschweren ist ja irgendwie logisch, oder? :rolleyes:

Seit wann gilt Einhaltung der Verkehrsregeln als Rücksichtnahme?

Immer noch viel zu oft... :baeh:

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Man muß euch ja hoch anrechnen, daß ihr andere Verkehrsteilnehmer nicht ins Unglück gestürzt habt:rolleyes:
    Aber btw, so dolle war es ja noch nicht mit den Italian Boys und jetzt ist de Rossi auch noch bis zum Endspiel gesperrt. Wer ist denn nun der Mann fürs Grobe?;)

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es wird ja immer über die hohen Spritpreise gemeckert, aber scheinbar reicht das Geld ja immer noch für Autokorsos. Dann können die Spritpreise ja noch nicht so hoch sein...

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

[​IMG],

selbst hier in Ecktown-City (24.000 Köpfchen stark) sind die Autos beflaggt, Fahradfahrer haben s-r-g-Lappen am Gepäckträger befestigt und sobald ein spannendes Spiel (egal wer) zuende geht, ziehen Hupkonzertkolonnen durch die Gässchen.

Ist "good ol' germany" denn komplett fußball-ga-ga geworden? :spinner:

Und in Berlin verabschieden sie unbemerkt von Volkes Massen die nächsten Knebelgesetze...

Thor [​IMG]

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Gesetze werden auch verabschiedet, wenn wir uns nicht freuen.

Also freut Euch. Freut Euch über das Wetter, über die Fußballbegeisterten, über die gute Laune der Mitmenschen und darüber, dass ihr hier leben dürft. Viele Menschen in der Welt würden sich freuen, wenn sie hier unter unseren Gesetzen leben dürften.

Ein alter Spruch:
    "Ich freue mich, wenn es regnet"
    "Warum freust du dich, wenn es regnet?"
    "Wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch, also freue ich mich lieber."

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Brot und Spiele, Eddy - Brot und Spiele. Das Einzige, was Leib und Seele in diesem Land noch zusammenhält. Als die Römer soweit waren, ging es mit ihrer Kultur nur noch bergab...

Aber stimmt schon: der Pessimist ist der einzige Mist, auf dem niemals was wächst. Wenn ich jetzt noch wüsste, wer das mal gesagt hat. War bestimmt auch so ein 3x-kluger Politiker, der 2x dachte, bevor er doch nichts sagte, und auf Staatskosten Fußballspiele besuchen musste... :heul:

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page