1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AV7 Update

Discussion in 'Sicherheit' started by Urmel1, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Moinsen

Bin ich der einzigste bei dem seit 2 -3 Tagen kein Onlineupdate mehr geht ?
    Nach 5 min breche ich meistens ab...

Grüße

2. Hallo, ich habe AntiVir erst seit gestern, aber das update ging bei mir zuerst auch nicht.
    Manchmal geht es... und manchmal nicht.

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ Urmel1:
    Das Updaten geht jetzt tatsächlich erheblich langsamer (und mit etlichen Fehlversuchen) als noch bei AV 6. Aber irgendwann klappt es dann doch! Aktuell ist z.Zt. (heute mittag) 633.00.229.

4. kesseltom

kesseltom Kbyte

kann nur empfehlen sich ein anderes av zu zulegen!!!

5. birnemaia

birnemaia Kbyte

6. gekaa

gekaa Byte

Hallo!
    Ich kann die Meinung von kesseltom leider nicht nachvollziehen.
    Bei soeiner grossen Umstellung von Version 6 auf 7 kann es doch mal Kinderkrankheiten geben.
    Diese sind jetzt fast alle behoben.
    Update läuft gut und die Bugs sind fast alle weg.
    Also bei AntiVir bleiben und eine gute Software installieren.
    Bitte mal die Forumseite besuchen und sich informieren.
    Gruss und ein schönes W.E. wünscht gekaa:)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die update-Probleme sind seit Wochen, wenn nicht gar Monaten vorhanden. Ich wollte eigentlich bei der Version6 bleiben, aber nach dem Neuaufsetzen des PC wollte die nicht mehr :(

Gruß, Andreas

8. louiggy

louiggy Kbyte

alternativ bis es wieder klappt,

google:
    deutschland sicher im netz etrust

für 1 jahr kostenlos, pestpatrol inbegriffen,

mit avast hab ich mir mal mein system zerschossen, scannte vor dem booten, dann ging nichts mehr, weiß bis heute nicht warum...

9. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ich benutzt schon mehrere Jahre Antivir schon seit Jahren und hatte einen Fehlalarm. Die Updatefunktion funktionert bei mir reibungslos jede Stunde einmal automatisch ebenso wie manuell. Und das bei sowohl bei der Free- als auch bei der Premiumversion. Egal ob Version 6 oder 7.

10. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

[12.02.2006 09:45:41] Kritischer Fehler: Validierungsfehler. Die Datei I:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\TEMP\AVUPDATE_43eef4d5\idx/master.idx ist zerstört!

?

Was heist das denn nun ?

11. Babu1940

Dann bist du das also, der die freie Leitung zu AntiVir ständig blockiert :ironie:
    Kein Wunder, daß wir anderen so viele Fehlversuche haben!

12. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

:laola: Jawoll, ist mir aber eine Vergnügen.:baeh: :baeh: :laola: :ironie:

13. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Da muss ich wirklich lachen. Ich fühle mich von AV als beta tester verar...t. Ich warte seit Tagen auf eine Bestätigungsmail, um ins Forum zu kommen.

AV7 IST buggy, wie ich selten eine software erlebt habe. Ich überlege ersnthaft AV den Rücken zu kehren, nachdem ich kurz davor stand, es zu kaufen.

Ein echtes Eigentor, wenn man vorschnell beta versions auf den Markt wirft.

14. magiceye04

Auch Du nennst keinen konkreten Bug - was funktioniert denn außer dem überlasteten Update-Servern nicht?

15. kesseltom

kesseltom Kbyte

also magiceye04:ich denke einen größeren fehler wie ein nicht durchführbares update kann es bei einem av proggie wohl kaum geben!
    an gekaa:ich war bis dato ja auch von antivir begeistert-aber wie schon vorher gesagt,ohne aktuelle updates VÖLLIG wertlos!

16. magiceye04

Tja, wie schon woanders geschrieben: Da wird etwas verschenkt und dann meckern noch die Leute, daß es nicht für Alle reicht, obwohl in den späten Abendstunden wieder genug updates für Jeden da wären.

ach ja: als...

17. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

nun, das hätte ich gerne dem Forum mitgeteilt.

Schlimmster Bug: Die Prüfdauer hat sich verdoppelt. Eigentlich kein Bug, solange AV malware zuverlässig findet. Die Verdoppelung von AV6 zu AV7 bringt aber sicher keine doppelte Trefferrate.

Sehr unangenehmer bug: AV7 unterstützt offenbar keine widescreen Monitore. Das Aktions fenster ist rechts und links abgeschnitten, die Meldungen unlesbar.

18. magiceye04

Ich habe einen 16:10-Monitor und habe bisher kein Fenster gesehen, was auch nur ansatzweise den Monitor ausfüllen konnte, geschweige denn über den Rand hinaus ging :confused:

19. Bobby-Uschi

Bobby-Uschi Kbyte

Schlimmster Bug: Die Prüfdauer hat sich verdoppelt
    Wen interessiert das?
    Die Prüfung läuft im Untergrund und ich kann meine PC-Arbeit weitermachen. Ob es 1 Std. oder 30 Min. dauert ist mir egal.
    Sehr unangenehmer bug: AV7 unterstützt offenbar keine widescreen Monitore
    Kannst Du ein Screenshot machen? "Fenster" links und rechts abgeschnitten? Ich habe auch einen 16/10 Monitor und bei mir ist es nicht der Fall.
    AV ist kostenlos und wirklich sehr gut. Wenn jemand mit großen persönlichen Ansprüchen ist und denkt daß AV ungeeignet ist - sehe ich keinen Hinderungsgrund einen anderen Virenscanner zu
    kaufen statt zu meckern.

20. Babu1940

1.) Möchtest du denn jetzt immer die doppelte Anzahl von Treffern angezeigt bekommen?:rolleyes:
    2.) Ich habe auch auch Widescreen-Montor und sehe AV 7 ohne Abschneidungen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page