1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AV7 Update

Discussion in 'Sicherheit' started by Urmel1, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kesseltom

kesseltom Kbyte

@magiceye und bobbyuschi:

warum so genervt?
    es ist nun mal so das bei vielen(das ist ja wohl unbestritten)die 7er version nicht ordentlich läuft-warum auch immer!
    klar kann(und habe)ich mich dann für eine andere soft entscheiden aber berechtigte kritik ist wohl zu akzeptieren und gerade von einem intelligenten mod wie magiceye erwarte ich andere antworten wie"jetzt ists umsonst und trotzdem wird gemeckert"!obs umsonst ist oder 1.000.000 euro kostet-fehler bleibt fehler!achso-ohne kritik kanns ja wohl auch nicht verbessert werden!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau, ohne Kritik kann es nicht verbessert werden. Ich hatte bisher nie wirklich konkrete Bugs genannt bekommen. Ich habe an mehreren Stellen immer nur sinngemäß gelesen: "die neue Version ist Mist!"
    Das Darstellungsproblem Deines Monitors kann ja z.B. auch an einer zu großen Schrift oder was auch immer liegen. Letztendlich wollen wir doch nur gemeinsam nach den Ursachen der Fehler suchen.

Bei mir hat der Scan 10 Minuten gedauert, bei ca. 92.000 Dateien und 60GB. Wie lange die 6er Version gebraucht hat, hab ich nie nachgeprüft, da es mir ziemlich egal war.

3. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Ich werde ein screenshot posten. Es ist mehr eine "Briefmarke". Dabei verwende ich keine exotische Treiber, NVidia GForce 6700GT und 1440x900 pixels.

Die Prüfdauer hat sich von 3 auf 7 Stunden verlängert. Das finde ich ein wenig heftig.......

Ich kann AV nur nachts laufen lassen, da es sonst zuviel System Resourcen frisst, auch bei einem dual core und 3 gig Ram stört es mich bei meiner Arbeit.

Der Sinn von Freeware ist in diesem Fall einen Kaufanreiz zu bieten, keine reine Menschenfreundlichkeit. Es ist nichts anderes als ein (guter) Werbegag.

Mich ärgert eben nur, dass die wirklich gute Version 6 durch etwas Unausgegorenes - wie so oft - ersetzt wurde. Und ich hasse es, beta Tester zu sein.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, eine Virensuche, die mehrere Stunden dauert, finde ich auch etwas heftig. Da würde ich mal nach dem DMA-Modus der Platte(n) schauen. Oder hast Du 500GB zu durchsuchen?

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

DMA stimmt. Es sind etwa 300 Gbyte.

Hier der screenshot.

Attached Files:

6. kesseltom

kesseltom Kbyte

ich hab keine probleme mit dem monitor!!??!!

7. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Wie schön für dich. Wenn jeder Probleme, wäre diese beta version auch nie erschienen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page