1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avant Browser 9.01 Build 121

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Refa, Mar 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Refa

Refa Byte

Ich finde Avant Browser einfach genial. Allerdings ist in der letzten Version wohl ein bug.

Die Symbolleiste für Roboform lässt sich nicht GRUNDSÄTZLICH ausblenden. Bei einem Neustart ist die nervige Leiste wieder da.

Kann jemand helfen?

R.e.f.a.

2. Refa

Refa Byte

ich glaube ich spinne. Logisch ist das alles nicht mehr. Wenn bond7 also die aktuelle Version hat und RoboForm deaktiviert ist.

Seltsamer ist die Sache ja dadurch das auch ich ohne RoboForm; Avant nutzen kann, ABER eben ausschließlich die ältere Version 901.113.

Das soll mal einer verstehen.

Ist mir jetzt egal. Ich habe mit der alten Version sowieso keine Probleme.

Vielen Dank für eure Teilnahme.

R.e.f.a.

3. bond7

bond7 Megabyte

kurze info....habe eben die 9.01.121 drübergezogen (danke für den link) , die roboformleiste in der oberfläche ist immernoch ausgeschaltet , ist alles wie vorher......habe keine probleme.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mmmhh,

irgendwie komisch. Hast du dir den Roboform evtl. woanders eingefangen?

Versuch doch mal mit Adware bzw. Spybot Search & Destroy ihn zu "vernichten".

5. Refa

Refa Byte

@AMDUser

geladen und installiert. (Und zwar nach einer Deinstallation, (war nur noch ein iexplor.exe unter Programme/Avant Browser zu sehen, wie annehme mit meinen persönlichen Einstellungen)

Allerdings ohne Lösung meines Problems. Diese blöde Leiste "Roboform Web-Formularausfüller herunterladen..." lässt sich nur für die aktuelle Sitzung deaktivieren. Wennn ich Avant Browser beende und neu starte ist die Leiste wieder dar.

Anmerkung:
    bei der Installation setze ich KEIN HÄCKEN auf dem Register für die RoboForm-Installation.

Also das Problem ist wirklich nur seit der Version einschließlich 901 120 drin. Avant 901 113 hatte keine derlei nervige Leiste.

Danke
    R.e.f.a.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Refa

ab in den Forumsbereich von Avant ---> http://forum.avantbrowser.com/ dort im Bereich "Beta Development" ziehst du dir entweder Beta 7 oder die Beta 8 (Beta 8 ist bereits praktisch fehlerfrei).

VOR der Installation die alte Ver. von Avant auf jeden Fall deinstallieren und NICHT drüber installieren !

P.S. Aktuelle Ver. ist die 121 --> http://www.avantbrowser.com/

7. Refa

Refa Byte

@bond7

siehe doch mal unter

http://www.pcwelt.de/downloads/online/browser-tools/31234/

Nochmal zu Deinen Angaben;

Du meinst, Du kannst die RoboForm-Leiste ohne Probleme ausschalten?
    Das ist auch bei mir kein Problem. Aber dass diese Leiste eben immer wieder aufs Neue ausgeschaltet werden muss.

D.h. Avant speichert nicht die Einstellungen für Symbolleisten im Bezug auf RoboForm-Leiste.

8. bond7

bond7 Megabyte

ich nutze schon länger den AVANT browser, in der jetzigen version 9.01.120 lässt sich die leiste problemlos abschalten , bei prüfung auf neuer version kommt "sie benutzen aktuelle version"....könnte das sein das @refa sich ein fake gezogen hat?

p.s. das "roboform" installieren ich NIE mit, da es von antispywareprogramme als spyware erkannt wird.

9. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hmm,

Jetzt mußt Du mich mal aufklären. Ist bei Avant der Roboform automatisch enthalten? Ich hab ihn aus dem Netz runtergeladen. Bei mir erscheint er sowohl im Autostart separat(jetzt deaktiviert), als auch unter Programme. Und separat deinstallieren kann ich ihn auch. Und die Leiste kann ich bei Bedarf Zu- oder Abschalten.
    Oder meinst Du was anderes?

10. Refa

Refa Byte

Danke für den Tipp. Leider erscheint RoboForm überhaupt nirgends als eigenständige Software.

baaahh Avant-Leute haben das wohl aus kommerz-Gründen so hingebogen.

11. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi,

Ich verwende zwar den Avantbrowser nicht, könnte mir aber denken, wie Du das Prob loswirst. Gehe mal auf Start...Ausführen.."msconfig" eingeben und quittieren. Dann oben rechts den Reiter Autostart. Dann deaktivierst Du in der Autostartliste den Roboformeintrag. Quittieren.Neustart.Voila.
    Wenn Du die Leiste dann wieder mal brauchst, kannst Du dann immer noch später mit Rechtsklick oben im Browser die Leiste nach Bedarf auswählen. Hauptsache, sie ist aus dem Autostart.
    Die Ausfülloption bleibt bei mir trotzdem erhalten.

Die Beschreibung, wie Du an den Autostart rankommst, gilt für Win9x. Bei XP mußt Du andere fragen.

Mfg

12. Refa

Refa Byte

Du hast schon recht. RoboForm ist eine eingenständige Software.

Das Problem ist aber, dass Avant Browser in den letzten zwei Versionen 9.01 Build 120 und 121 RoboForm in den Browser FEST integriert hat.

Oder vielmehr ist das eigentlich nur eine zusätzlich Sybolleiste "RoboForm-Leiste" die ausschließlich einen Link auf die RoboForm-Homepage bietet. Diese Leiste, und das ist mein Problem lässt sich nicht ausblenden. Denn sie ist nach einer Sitzung -was ich oben als ein Neustart bezeichnete- AUTOMATISCH wieder mit Beginn der Avant-Software erscheint.

Am besten lädtst Du Dir bitte mal Avant runter.

Vielen Dank
    R.e.f.a.

13. Strontium

Strontium Kbyte

Was geht denn hier ab? Sowas zieht man sich doch nicht auf den Rechner. Dann kann ich ja gleich den IE benutzen und als Dreckschleuder im Web rumsauen.

14. mogli0908

mogli0908 ROM

Hallo AMDUser,

habe auch schon den Avant Browser getstet,,,,
    Unschlagbar finde ich jedoch den SLIMBROWSER bei dem bin ich hängen geblieben.
    Bitte testen.

Viele Grüße Stefan

15. Tantor01

Tantor01 Byte

Mein Tipp: nimm mal selbst eine ordentliche Ladung Strontium zu dir, das soll beruhigen, dann brauchst du dir in Zukunft keine Gedanken mehr über den IE zu machen, den immer noch die meisten benutzen.

16. Strontium

Strontium Kbyte

Is doch egal wie alt die Beiträge sind. Nie war die Gefahr durch den IE größer als heute und deshalb ist es wichtiger dennje davor zu warnen daß es auch wirklich jeder kapiert.

17. Strontium

Strontium Kbyte

Eben das ist mit dem IE nicht möglich, wie jeder weiß, also fast jeder wie ich das hier sehe. :(

18. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Der IE ist nicht unsicherer oder sicherer als jeder andere Browser.

Der Unsicherheitsfaktor liegt immer beim Benutzer der Maschine.
    d.h. ist derjenige in der Lage, seine Software sprich Browser richtig zu konfigurieren.

Nein, die meisten sind dazu nicht in der Lage, da sie sich erst garnicht mit ihrem OS auseinandersetzen.
    Die einfachsten Dinge können nicht im richtigen Zusammenhang gesehen werden, bzw. verstanden werden.

Wären andere Browser wie z.B. FF zu 90 % verbreitet, so läge auch hier das angebliche Gefahrenpotential gleich hoch, wie heute beim IE, denn dann würde sich kaum jemand um den IE kümmern.
    Alle würden über FF und Konsorten herfallen und ein Bug / Sicherheitslöcher nach dem anderen würde bekannt werden.
    Wem der IE nicht passt, bzw. wer damit nicht in der Lage ist umzugehen, soll hat Frickelsoftware nehmen, die eh vom Normaluser und von diesem müssen wir ja ausgehen, kaum zu konfigurieren ist.
    Tausende von Forenanfragen sprechen doch hier wohl Worte oder wird das hier übersehen ?
    Scheint mir bald so !

Der Avant Browser Aufsatz ist übrigens für den Normal User, der sich nicht mit seinem System auskennt, ( das ist heute die mehrzahl der User ) keine schlechte Wahl, weil dort auf einfachem Weg Einstellungen getätigt werden können, zu denen der User sonst nicht fähig wäre, weil er auch nicht die F1 Taste kennt, bzw. deren Funktion . Hinzu kommt noch, das dies mit Arbeit verbunden ist.

Gruß ossilotta

19. Strontium

Strontium Kbyte

Wenn Du schon weiter an deinen alten liebgewonnenen Gewohnheiten festhälst, tu bitte den anderen ernsthaften Internetnutzern einen Gefallen und sieh zu, daß Dein Rechner so wenig wie möglich Spam und Spy verschickt. Wir wären Dir wirklich dankbar. :)

20. Strontium

Strontium Kbyte

@ ossilotta

Jein. Es sind doch die Techniken wie ActiveX und Javascript die den IE so löchrig machen. Wenn der FF wirklich irgendwann mal von so vielen benutzt wird wie der IE werden sicherlich neue Bugs auftauchen aber nie und nimmer so eine immens hohe Anzahl an Sicherheitslücken wie beim IE. Schon allein die Programmierung macht dies unmöglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page