1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi datei zu gross

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ineedinfo, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ineedinfo

ineedinfo Byte

Hallo
    Ich habe ein Problem ,habe eine VOB Datei auf auf AVI umgewandelt mit AVS , nun ist die Datei ganz schön groß geworden über 30GB , wie kann ich eine VOB Datei zu ganz normal unter 1gb umwandeln , brauch ich dafür Codec und wen ja welche Codecs benötige ich den.

Danke Sarah

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zu was soll die .avi Datei kompatibel sein? Und womit hast du sie umgewandelt?

3. ineedinfo

ineedinfo Byte

will die Datei verkleinern, also eine Vob DVD Datei zu mpg oder divx umwandeln , so das es aller höchstens 1gb groß ist und nicht mehr,, derzeit hab ich es als Vob Datei , ich brauch es wie gesagt die Datei einfach nur kleiner und wen es geht als avi, divx, mir wurde gesagt das man mit avs umwandeln kann vob Dateien , doch das konnte man auch aber war leider einfach grösser30 gb und hat über 10 Stunden gedauert .

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dass VOB gleich MPEG 2 ist, ist Dir bekannt?

5. ineedinfo

ineedinfo Byte

ja das ist mir bekannt aber es ist kein avi , ich will es als avi haben und das es nicht so grosses datei wird also nur 1gb, vob ist 4 gb ,,, vertehst du was ich meine ? ich habe es umgewandelt hat aber lange gedauert und wurde nicht kleiner sondern dasVOB datei wurde 30 gb ,, und das für ein doku ist ganz schön gross.

Last edited: Jul 28, 2009
  6. Sele

Sele Freund des Forums

Dass das ganze so riesig wurde, hast Du verschuldet, weil Du unkomprimiert abgespeichert hast. Für weitere Tipps solltest Du zunächst die Zwischenfrage beantworten.

7. ineedinfo

ineedinfo Byte

sorry wie lautet die Zwischenfrage ?

8. Sele

Sele Freund des Forums

...................

9. ineedinfo

ineedinfo Byte

ich weiss garnicht was du von mir wilst , hab eine frage gestellt wer schön wen ich ein antwort bekommen würde statt das man mich was fragt.

danke Sarah

10. Sele

Sele Freund des Forums

Kannst Du Dir vorstellen, dass diese Zwischenfrage einen ganz bestimmten Zweck haben könnte, oder glaubst Du, die kommt aus Jucks und Dallerei?

11. ineedinfo

ineedinfo Byte

das problem ist ich verstehe deine frage leider nicht.
    zu meine frage habe ich bis jetz auch kein antwort und die lautet immer noch

Hallo
    Ich habe ein Problem ,habe eine VOB Datei auf auf AVI umgewandelt mit AVS , nun ist die Datei ganz schön groß geworden über 30GB , wie kann ich eine VOB Datei zu ganz normal unter 1gb umwandeln , brauch ich dafür Codec und wen ja welche Codecs benötige ich den.

Danke Sarah

12. Sele

Sele Freund des Forums

AVI ist kein Videoformat - und weil dem so ist, solltest Du uns endlich mitteilen, auf welchen Geräten das Ergebnis Deiner Bemühungen abspielbar sein muss (kompatibel sein soll).

13. ineedinfo

ineedinfo Byte

DVD Player und am PC sollte das abspielen ,,

danke

14. Sele

Sele Freund des Forums

Das einzige, was jeder DVD-Player garantiert abspielen kann, ist eine Video-DVD, und die besteht aus MPEG basierten VOBs. Alles andere ist kein Standard für DVD-Player und daher ist die Abspielbarkeit von höher komprimierenden Codecs ein KANN, kein MUSS.

15. ineedinfo

ineedinfo Byte

also DVD als Datei, den die heutigen billig DVD Player spielen DIVX ab, und am PC spielt alles ab. die Sache ist wie gesagt wieso die Datei über 30GB geworden ist obwohl es nur 120 Minuten Doku am bearbeiten war , sollte normaler weise unter 1 Gb sein.

16. Sele

Sele Freund des Forums

Dann solltest Du bei der Umwandlung DivX auch als zu verwendenden Codec einstellen. Bisher hast Du ohne Codec, also unkomprimiert umgewandelt. Wundere Dich aber nicht, wenn die anschließend gebrannte Daten-DVD mit der DivX-Datei darauf auf dem DVD-Player nicht läuft. Daten-DVDs mit irgendwelchen DivX und Konsorten sind kein Standard für Video-Datenträger!

17. ineedinfo

ineedinfo Byte

hab eigentlich bei AVS Programm eingestellt mit divx codec , ich frag mich dann wie die Videos auf divx umwandeln und downloaden bei Torrent Seiten .

es kann doch nicht so schwer sein eine vob datei umzuwandeln auf divx ?i
    ich bin nicht der Fachmann für sowas , aber es müsste gehen.

18. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, dann hat dieses AVS-Programm Mist gebaut. SUPER, XMedia Recode, Handbrake, ja selbst Nero arbeiten da zuverlässiger.

19. ineedinfo

ineedinfo Byte

Super habe ich auch schon probiert, mit super kann man jede datei umwandeln bis auf VOB datei

20. Sele

Sele Freund des Forums

Unterstützte Video-Formen von SUPER:

3GP/3G2, AMV, ADF, AVI (DivX, H263, H263+, H264, XviD, MPEG4, MSMPEG4), DAT, FLI, FLC, FLV, M2T, MKV, MPG (MPEG-I, MPEG-II, VCD, SVCD), MOV (H263, H264, MPEG4, SVQ), MP4 (H263, H264, MPEG4), NSV, OGG, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, TS (HDTV),M2TS (Blu-ray),HD TS, VIV, VOB, WMV

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page