1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avi datei zu gross

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ineedinfo, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ineedinfo

ineedinfo Byte

Mit super ist es genauso wie avs
    Mit super versuche ich gerade umzuwandeln und es ist nicht mall Hälfte am bearbeiten und ist jetzt schon mehr als 10 GB , wieso wird das VOB Datei so groß wen man umwandelt auf DIVX ?
    Kann es an dem Betriebssystem VISTA liegen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, an Vista kann es definitv nicht liegen, sondern ausschließlich an falschen Einstellungen.

3. ineedinfo

ineedinfo Byte

also diese einstellungen habe ich bei super eingestellt

1.select the output container 2.select output video codec 3.select aoudio
    AVI DIVX MP3

you may select FFmpg or MEencorder
    MEencorder

und sagt dir das was ?

kann mir nicht denken das ich falsche einstellungen habe aber wen ja dan bitte meine fehler nennen.

4. ineedinfo

ineedinfo Byte

also diese Einstellungen habe ich bei super eingestellt

1.select the output container 2.select output video codec 3.select audio
    1.AVI 2.DIVX 3.MP3

you may select FFmpg or MEencorder
    MEencorder

und sagt dir das was ?

kann mir nicht denken das ich falsche einstellungen habe aber wen ja dan bitte meine fehler nennen.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hast Du also fast gar nichts weiter eingestellt.
    Du solltest mindestens noch irgendwo eine Datenrate einstellen. Für DivX ist um die 700-1500kBit/s sinnvoll, für MP3 128-192kBit/s.
    Auch bei den restlichen Einstellungen solltest Du wenigstens nachschauen, ob Dir die Standardeinstellung zusagt.

Nimm am besten AutoGK, da wird das meiste automatisch eingestellt, Du wählst in der Regel nur noch aus, wie groß die Datei werden soll.
    Oder Du bschäftigst Dich erstmal grundlegend damit, was eine Videodatei ist, welche Parameter sie hat und was man vielleicht alles einstellen sollte, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten.

Last edited: Jul 29, 2009
  6. ineedinfo

ineedinfo Byte

es hat geklappt die Datei ist bissen grösser geworden 1,5GB aber es hatt geklappt und das alles in 30 Min

ich kann nur sagen super ist das beste video Programm,,,,,,,,,,,, danke nochmal

Last edited: Jul 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page