1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.avi Film passt nicht auf DVD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by silla-inst, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silla-inst

silla-inst Byte

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine .avi Datei mit Nero Vision 10 auf DVD brenne möchte, ist es so, dass Filme mit der Länge von etwa 1h 30min problemlos brennbar sind. Sobald sie allerdings etwa 2h lang sind, oder 2 Dateien (à 45min), passt dies nicht mehr auf die DVD und es steht, dass nicht genügens Speicherplatz vorhanden ist. Allerdings sollten auf der 4.7 GB DVD genügend Platz sein, da die grössten Filme die ich probiert habe nur 1.4 GB sind.

Kann mir da jemand helfen?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Als was brennst du die DVD?

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nero Vision macht aus deinem .AVI eine original DVD in MPG2 , deshalb werden die .avi's gewandelt und passen nicht mehr.

Wenn dein DVD Player divx oder xvid (was anderes wird dein .avi ev. nicht sein , und keine HD Filme enthält) kann., mußt du nicht Nero Vision benutzen , sondern Nero Burning , und da eine Daten DVD machen.
    Also einfach die .avi Filme draufschieben . Dann werden sie nicht gewandelt.

Falls Du nicht weißt was in den .avi's drin ist , lad dir GSPOT oder MediaInfo runter und schau damit in die Filme rein . Die zeigen dir das Format.
    Wenn's HD - Filme sind , hast du pech gehabt.

MfG T-Liner

4. silla-inst

silla-inst Byte

danke, ich möchte keine Daten-DVD brennen, sondern eine abspielbare DVD. Wie meinst du, was in den .avi's drin ist? Meiner Meinung nach sind das keine HD Filme.
    Aber komisch ist, dass auch immer zweiteilige Filme nicht gehen.. also mit zwei Dateien, obwohl die Gesammtdatei genau gleich gross ist, wie bei einem 1h 30min Film.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo hast du dir die FIlme runtergeladen?

6. silla-inst

silla-inst Byte

Verschieden. Aber ich denke das nicht dies das Problem ist, da ja alle Filme gehen, bis Zweiteilige, und solche, die etwas mehr als 1h 30min sind. Habe ich etwas falsches eingestellt?

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Egal wie das nun hier ausgeht.
    Du hast absolut keine Ahnung von Standalone DVD Playern , und was sie können. Wenn Du darauf MP3 hören willst , machst du ja auch ne Daten CD/DVD und keine Musik CD.

MfG T-Liner

8. silla-inst

silla-inst Byte

Hast du das Gefühl, ich habe das nicht ausprobiert? Ich habe extra Nero Burn Express gekauft, und Daten DVDs kann ich leider nicht auf der Playstation 3 abspielen!!

Hat sonst jemand eine Lösung für das Problem?

9. dnalor1968

Les dich mal bei Sele rein, wie eine Video-DVD zu erstellen ist.

10. silla-inst

silla-inst Byte

Lest mal nochmals meine Frage! Ich habe kein Problem mit dem Brennen, nur wegen dem Speicherplatz!

11. dnalor1968

eben drum!

12. silla-inst

silla-inst Byte

und wo soll ich reinschauen?

13. dnalor1968

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn Du in den Nero-Einstellungen einfach mal die Datenrate der Filmlänge anpasst.
    Wenn es immer nur bis 1:30 geht, dann scheint Nero eine feste Datenrate zu nehmen. Mit 10% weniger Datenrate würde theoretisch auch 10% mehr Film drauf passen.

15. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Nein , ich hatte das Gefühl das du es nicht weißt .:ironie:
    Wenn Du das mit der Playstation gleich geschriebn hättest , wer es schneller gegangen.
    Wenn deine .AVI nun DIVX enthalten , ist es ganz simpel , nehmlich mit einer Daten DVD für die Playstation :bet:

Zitat :
    Um DivX-Filme abzuspielen, muss Ihre Konsolen-Software zunächst auf den neuesten Stand gebracht werden. Gehen Sie dazu mit der Playstation 3 und der Xbox 360 online. Im Fall der Playstation 3 klicken Sie zunächst auf „Einstellungen“, dann auf „System-Aktualisierung“ und schließlich auf „Aktualisierung über das Internet“. Auf der PS3 können Sie dann gleich loslegen. Das Microsoft-Gerät bemerkt automatisch, dass eine neue Systemsoftware vorhanden ist und spielt diese nach Ihrer Bestätigung selbsttätig auf.

Gesamter Text hier :
    http://www.computerbild.de/artikel/...X-Filme-an-der-Konsole-abspielen-2408077.html

hier noch was :
    http://support.divx.com/faq/view/supportFAQde004/ps3_aktivierung_divx_vod

Gute Nacht :)
    T-Liner

16. silla-inst

silla-inst Byte

Und wie ist das mit den zwei Filmteilen zu erklären? Die sind ja zusammen auch gleich gross, wie eine Datei, und eine einzelne Datei kann ich brennen.

17. silla-inst

silla-inst Byte

Sorry das habe ich nicht erwähnt: Ich möchte nicht nur auf der PS3 abspielen können, auch auf normalen DVD Playern. Dies sollte ja mit Nero Vision gehen, aber eben da ist mein Problem mit dem Speicher.

18. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Na wenn Du meinst .

Wenn Du schon so an Nero Vision hängst , und dir die Einstellungen zu kompliziert sind :ironie: , dann nimm
    doch nen DL DVD Rohling , da paßt mehr drauf.

Wenn du Bock hast kannste es ja auch mit diesem Programm versuchen:
    DVDFLICK (Freeware)

Beschreibung , des in engl. gehaltenen Programms:
    http://www.dvdflick.net/guide/index_de.html

19. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie groß?? Weniger als 90 Minuten zusammen?
    Die Dateigröße der AVI-Dateien kannst Du getrost ignorieren. Nero muß diese Dateien aufwendig umrechnen, wenn Du eine Video-DVD daraus erzeugen willst.

Ich würde Dir ja fast raten, ein Filmabspielgerät ala http://geizhals.at/deutschland/a458684.html zu kaufen, an den Du einfach Deine Festplatte, USB-stick oder was auch immer anstöpselst. Der spielt eigentlich alles ab, was es gibt und erspart das mühseelige Umrechnen und Brennen.

20. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hat er fast :ironie:
    PS3

Zitat:
    Die PS3 spielt sowohl Blu-ray-Discs im HD-Format als auch DVD-Filme ab. Videodateien in den Formaten MPEG1, MPEG2 , MPEG4/h.264,DIVX und XVID werden ebenfalls akzeptiert und können über Speicherkarten und USB- oder optische Speichermedien geladen werden

Nur wie es geht , müßte er sich in PS3 Foren suchen.

MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page