1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Avira meldet Malware "msysyu32.exe"

Discussion in 'Sicherheit' started by dretz3, Feb 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Es spielt keine Rolle, dass du mit dem IE6 nicht ins Internet gehst. Trotzdem sollte er auf einem aktuellen Stand gehalten werden.

Dann frage ich mich, warum du den Adobe Reader überhaupt auf deinem Rechne hast?

Dann installiere bitte das aktuelle Service-Pack für Windows XP und das aktuelle Update-Pack für Windows XP (von einem sauberen PC herunterladen) offline, indem du beide auf einen USB-Stick kopierst bzw. auf CD oder DVD brennst und dann von dort aus installierst. Anschließend aktiviest du die Windows-Firewall und installierst die restlichen Updates über Windows Update.

Solange du keine Programme auf die CD brennst, kann nichts schädliches dabei sein. Allerdings können auch Bild-, Musik- und Videodatein mit Viren verseucht sein. Du solltest also die CD, nachdem du sie gebrannt hast, mit einem aktuellen AV-Programm untersuchen, bevor du die Dateien wieder auf deinen dann sauberen Rechner kopierst.

Backdoor = Hintertür. Ein solches Programm erzeugt ein Hintertürchen in deinem System. wodurch weitere Schadsoftware unbemerkt nachgeladen werden kann.

Gruß
    Nevok

Last edited: Feb 19, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page