1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Baldige Löschung!

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by BreiteSeite, Jan 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

Tag,

also ich kaufe jetzt schon keine PC-Welt mehr, aber es macht mir echt keinen Spaß hier weiter zu surfen... (http://validator.w3.org/check?uri=http://www.pcwelt.de/forum/) yeah... 154 Fehler.. so macht Surfen richtig Spaß, zumal sich auch die Redaktion Stur stellt, nichtmal auf 3.0.6 (vB) updatet, hier die Anzeige total misserabel ist, ein Bereich ragt in den nächsten... teilweise muss arg hin und her scrollen, die Suche funktioniert ebenfalls nicht, nur werbung wohin man sieht... und der Inhalt von der Zeitung ist nun wirklich kaum noch brauchbar... Wenn das hier weiter so läuft, und sich keine *hüstel* drumm kümmert... laufe ich zu Chio-online.de oder jmd. anners über... so kann das hier nicht gehen :aua: :bet: :heul: :eek:

mfg

2. btpake

btpake Guest

Chio???

Aaaaah! Chio.

3. BreiteSeite

BreiteSeite Kbyte

chip.. mensch wegen einem Tippfehler :aua:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Immerhin hat Chip wenigstens ein reges Forum mit zahlreichen Teilnehmern, was man von diesem hier ja wohl kaum noch sagen kann.

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

Und Mods, die jeden ungeliebten Beitrag fröhlich editieren oder gleich Löschen. :aua:

Soviele Kommentare, edits, findest du nirgends wo anders als bei Chip:confused:

6. piti22

piti22 Kbyte

Also ich kann dem Chip Forum rein gar nichts abgewinnen, ist fast so schlimm wie das von Heise.de.
    Viel zuviele flames und vor allem auch Trolls sind mir dort unterwegs. War selber mal kurze Zeit öfter dort und finde es nicht empfehlenswert.
    Aber Geschmäcker und Anforderungen die man persönlich an ein Forum stellt sind halt verschieden.
    Hier sind vielleicht weniger Teilnehmer unterwegs, doch es ist rege genug und vor allem wird sachlicher (zumindest meistens ;) ;) ;) ) diskutiert. Was man von Chip.de nicht sagen kann.

gruss piti22

7. j.t.

j.t. Kbyte

:eek: Und dann kommst du hierher? :confused:

8. Sele

Sele Freund des Forums

... und rege diskutiert (eigentlich nur noch gemeckert: die letzten verbliebenen User gegen den Administrator oder gegen die Moderatoren :vader: ) wird doch hier nur noch über das Forum selbst. Andere Themen sind doch mehr oder weniger die absolute Ausnahme geworden. :D

9. j.t.

j.t. Kbyte

Wenn es nur das wäre ginge es ja noch.
    Es gibt hier aber Personen die oft nichts besseres zu tun haben als andere User, hauptsächlich neue, anzupflaumen weil sie sich wagten z.b. einen alten Thread neu zu beleben.

Hier werden Umgangsformen regelmäßig auf der Startseite abgelegt und losgepoltert das es eine wahre Pracht ist.

10. chrissi_410

chrissi_410 Guest

schaut doch mal im Forum bei
    computerproblemboard
    dann seht ihr, was ein gut geführtes Forum ist.
    Übersichtlich, ohne Werbung!

Link von Steffenxx, Moderator PC-Welt Forum entfernt

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, leider ist auch Dieschi´s Computerproblemboard nicht ganz werbefrei und ich muss deinen Link editiern.

MfG Steffen

12. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

für alle die gerne mal bei dieschi reinschauen wollen

worldwideweb punkt computerproblemboard punkt deutsch :D

aber diese spielerrei nur am rande :D

13. schmidt

schmidt Byte

Und enge, zusammengequetschte Schrift. Schlecht lesbar. --- Hier ist viel Platz.

schmidt :totlach:

14. LordSoban

LordSoban Kbyte

*schmunzel*

Schleichwerbung ist hier verboten! Im Bezug auch Chio!*eg*

MfG

Lord

15. LordSoban

LordSoban Kbyte

Hallo,

ich war über 3 Jahre im Chipforum, und bin nun endgültig weg, denn mit der Zensur von freier Meinung bin ich absolut nicht einverstanden. Es erinnert mich eher an modernen Kommunismus was da abgeht, der Admin Rehbinder scheint mir eher ein Marxist zu sein, als ein Demokrat. Eins ums Andere werden Threads einfach ohne Wenn und Aber gesperrt, da ist das Forum hier um einiges besser, aber leider gewöhnungsbedürftiger.

Zum Beispiel, wenn man im Chipforum beleidigt wird, und man sich mit Worten wehrt, und dann eine Verwanrnung sich einheimst obwohl man im Recht ist. Ist in meine Augen realitätsfremd und diskriminierend.

MfG

Lord

16. reinie

reinie Kbyte

Sowas ist zum kotzen!!!

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - entweder werden Werbelinks erlaubt oder nicht. Man hat sich vor geraumer Zeit dagegen entschieden. Ich finde es gut, dass man es dann auch versucht konsequent zu machen. Da weiss jeder wo ran er ist.

BTW scheinen sich aktuell auch einige alte Hansen hier nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Es ist ok auf Mißstände aufmerksam zu machen, dies aber in jedem Thread anzubringen und Jahre verschüttete Threads dafür auszugraben finde ich schon sehr übertrieben und der Lösung von Problemen nach meiner Erfahrung eher hinderlich. Solange sich bei der PC-Welt keiner für das Forum zuständig fühlt, hat es eh keinen Sinn. Am Ende macht diese Polemik eher die Reste dieses Forums kaputt und das wo Alternativen ohnehin schon Mangelware sind. Aus technischer Sicht holpert das Forum zwar ab und zu, allerdings läuft es, verglichen mit den letzten zwei Jahren, relativ gut...

Gruss, Matthias

18. LordSoban

LordSoban Kbyte

Schmunzel :p ich fass das als Kompliment auf!

Aber das mit dem Leichenschänder soll Dir im Halse stecken bleiben. ;) Was es doch für Abartige Menschen gibt, aber gott sei Dank ist nicht jeder der Meinung, und deine Meinung ist nun mal soviel wert wie der Dreck unter meinem Fingernagel ;)

MfG

Lord

19. LordSoban

LordSoban Kbyte

Ich vergass anzumerken der Dreck der nicht vorhanden ist, denn wo nichts ist, ist auch nichts. Sprich, wo nichts ist, kann auch nichts werden ;)

Mit vorzüglichsten Grüßen

Lord

20. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Bisher recht magere Kost :D :D

@ Isegrimm wo ist der Verbalrundumschlag?

*Push* :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page