1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Battlefield 3 spioniert PC-Spieler aus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nur weil EA etwas unkorrektes tut ist es nicht legitim das ebenso zu tun!

Inzwischen gibt es eine Petition:
    http://openpetition.de/petition/online/verkaufsstopp-fuer-battlefield-3-in-deutschland
    und eine Fratzenbuch-Gruppe:
    http://www.facebook.com/Origin.NEIN.Danke

Ich war als BF2 Spieler bisher auch richtig heiß auf BF3, aber was da alles an Daten abgegriffen wird schreckt mich ab: Medizinische Daten, Chatprotokolle, SMS und Handydaten usw......

Vielleicht macht EA in der Zukunft ja den Steuerbescheid für mich! :D

Gruß kingjon

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Holla, so eine miserable Bewertung hatte nicht mal Ozzys Schnippel- und Überspielorgie bei Diary of a Madman.
    Respekt EA :spitze: .
    Mit Abstand das schlechteste Zeugnis bei Amazon.

Man sollte die Schnüffel und Co. KG solange meiden, bis sie Pleite ist.

Full Ack.

Oder eine Vorladung vom Finanzamt ... :bse:

Also, auch wenn es früh ist, kann man die Netiquette beachten.

Last edited: Oct 31, 2011
  3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

vielleicht habe ich eine merkwürdig rechtsauffassung.

software, die auf MEINER hardware läuft hat vor allem anderen die rechte MEINER person zu respektieren.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das zum Thema Bundestrojaner!
    Was hat das abgreifen meiner Privaten Dateien mit Kopierschutzmaßnahmen zu tun?:aua: :mad:

Das geht viel zu weit!

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

"Battlefield"-Spieler beobachten EA's Software-Spion
    [youtube]6lGUOFjMuQA[/youtube]

Kann nach dem Video ja mal jeder schauen, was Origin so auf dem eigenen PC ausbaldowert. :)

6. Für mich ein Grund das ich das Spiel nicht kaufe.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich installiere überhaupt keine Onlinespiele. :cool:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ewige Argument der "Guten", bis sie die Bösen sind.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na jetzt erst recht nicht mehr. Auch in 2 Jahren nicht wenns billiger ist.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht ändert sich ja aufgrund der Datenschutzbestimmungen noch etwas?
    Aber durch eine Verweigerung der Gamer würde EA wohl eher einlenken - nur das keiner verweigert........:(

Gruß kingjon

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So sind sie halt, die Fanatiker.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

13. virrtel

virrtel Byte

ooh man nie wieder EA!

14. deoroller

Spieler haben da nicht die reichlichen Alternativen wie die: "Nie wieder Nokia" oder "Nie wieder Apple" Fraktionen haben. :o

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ist auch interessant, wie sich die "leidensfähigkeit" der benutzer langsam aber sicher immer weiter erhöht.

ich erinnere mich noch an die proteststürme, als ms die aktivirung bei winxp einführte, obwohl das damals peanuts waren.
    heute jammert man halt pflichtschuldig, wenn das tolle game die komplette platte absucht und kauft trotzdem.

:D

16. deoroller

Origin hat ja schon nachgegeben. Sie beteuern, dass sie die Daten verantwortungsvoll behandeln wollen. (Der Wille zählt). Das ist doch ein Wort. :spitze:
    http://www.computerbase.de/news/2011-10/teile-der-origin-bestimmungen-offenbar-sittenwidrig/

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg

Wie lange kann man da noch zusehen, bis es zu spät ist!?
    Das sind schon längst keine Einzelfälle mehr Telekom, Bundestrojaner, EA, etc es häuft sich bedenklich.

18. Didier K.

Didier K. Kbyte

Leider schaffen es die BF Junkies nicht, EA durch NICHTKAUF abzustrafen. Es gibt doch noch andere Spielehersteller, auch wenn die nicht unbedingt besser sind.
    Ansonsten weiter jammern!!!

19. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Ach zum Schluss machens dann eh alle.
    Ihr werdet schon sehen, alles andere ist Wunschdenken.
    Nur Nichtkauf wird diesen Prozess nicht Stoppen.
    Verboten gehören solche Geschäftspraktiken.

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wie wahr, sogar ein SPON-Redakteur hat sich bis zum Artikelende 109x abballern lassen. Jetzt weiß Origin alles über den SPON-Server! :D

Weder wird jemand gezwungen, das Fußfesselspiel zu kaufen, noch ist es den Rezensionen zufolge so gut, dass man etwas verpasst hätte, wenn man aus eigenem Antrieb auf den Kauf verzichtet. :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page