1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bauzeit eines PCs

Discussion in 'Smalltalk' started by chrissg321, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Wie lang braucht ihr für einen PC bis zur vollendeten Konfiguration (BIOS, etc..)? Bei mir sinds 10Min.

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

iss doch kein prob, komponente rein, eine schraube, fertig :o)

UWE

3. pc-blues

pc-blues Byte

s in Köllen doch vor dem mit Heinzelmännchen so bequem"
    a pro pos, worum geht\'s eigentlich? soll das Gerät einfach nur arbeiten oder auch Orden einbringen?
    [Diese Nachricht wurde von pc-blues am 27.05.2003 | 02:01 geändert.]

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ich gönne mir dafür 3 - 4 Stunden, ehe die Kiste das erste mal angestellt wird.

Schön alle Haltepunkte für\'s Board ins Gehäuse schrauben, Doku lesen, Board und Karten montieren, Kabel ordentlich verlegen.

Ist aber auch alle paar Jahre eine einmalige Aktion, die Boards und Gehäuse sind entsprechend jedes mal anders, da hat man viel Zeit :-)

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wollen wir ihm das abkaufen?

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

s in 10 min. schafft, dann mit einer Hand auf dem Rücken. Und wer\'s dann immer noch in 10 min. schafft, dann mit verbundenen Augen!

:) LOL

Gruß Bert

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... ich weiss wie}s ist unter Zeitdruck zu arbeiten ... ist ja manchmal auch mein Job irgendwelche Abteilungen, Gruppen oder ganze Bereiche bzw. Maschinen "Flott zu machen", d.h. an annähernd 120-130% Leistung zu kommen. Wobei dies bei Maschinen bzw. komplizierten Anlagen schon wirklich sehr, sehr Mühsam ist.

8. Tallyman

Tallyman ROM

Also ich sage mal spontan : 10 Minuten für das Zusammenkloppen des PCs und anschließend 20 Minuten für einen neuen Thread :"Bitte helft mir !!!! Mein Rechner tut nichts !!!"
    [Diese Nachricht wurde von Tallyman am 26.05.2003 | 21:58 geändert.]

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

einer meiner Mitarbeiter der bisher etliche hunderte PC}s zusammengeschraubt hat benötigt für einen sorgfältig zusammengebauten PC (d.h. auch Kabel sorgfältig wegbinden etc) knapp 30 Minuten - auch beim Chieftec-Gehäuse oder Lian-Li, o.ä. und selbst da sind die Komponenten schon ausgepackt, bzw. die Tüten bereits aufgeschnitten, jedoch die Teile befinden sich noch in den Tüten ... warum wohl ...

Mir graust}s vor lieblos zusammengeschusterten PC}s á la Vobis, PC-Spezialist und Co.

10. rapmaster

Bitte genauere Definition für => BAU

Ab wann wirds gezählt?

Mit auspacken ?

11. chrissg321

Nö, der braucht für nen PC 10-20Min. Kommt drauf an, wie die Komponenten verpackt sind. Bei ner MSI GF4 Ti4200-8x braucht es schon seine Zeit bis man die Verpackung überstanden hat. Ansonsten isser schon richtig schnell.

12. rapmaster

lass ihn doch...

13. rapmaster

14. kadajawi

kadajawi Megabyte

hmm, mein Celeron waren 30 Minuten schätze ich mal, inzwischen setze ich den in 5 Minuten zusammen, problemlos (allerdings ohne Gehäuse :D ). Bei meinem Athlon XP hab ich erst mal 15 Minuten für Wärmeleitpaste auf CPU und Kühler drauf gebraucht... allerdings war ich dabei sehr vorsichtig :) Für das System hab ich vielleicht 30 Minuten gebraucht, allerdings waren Laufwerke schon drin. Aber in der Regel gehe ich vorsichtig um... und auf keinen Fall abends oder nachts arbeiten (wobei ich da eigentlich sehr wach bin... aber die meisten "Unfälle" passieren da.

Ich lasse mir aber generell viel Zeit beim PC basteln... man will ja nix kaputt machen :)

15. chrissg321

Ich bin 14, der Profibauer ist um die 28 (genau weiß ich das nich)

16. rapmaster

wie alt? du und der profi bauer

17. chrissg321

Zwischendrin. Ich hab heut bei nem Erstklassigem Profi zugeschaut. Bei dem ging alles megaschnell. Ich kam fast nicht mehr hinterher. Boah, das ging ab. Bei dem warens max. 10Min. Der baut aber auch jeden Tag 10Rechner

18. rapmaster

außerdem kommt es immer auf Gehäuse und Werkzeuge an.
    Wenn ich so n Schraubgehäuse hab bei dem ich viel schrauben darf...und dazu noch n schreibzieher, der nicht magnetisch ist...

bei mir

cpu,Kühler & ram auf das MB <= 3 Min
    Gehäuse aufschrauben <= 5 min (hab halt n kompliziertes Gehäuse)
    Mainboard darein <= 5 min mit zuschrauben
    Laufwerke rein <= 3 min.
    Verkabel <= 4 bis 5 min.

...

19. rapmaster

amateur oder profibauer?

20. chrissg321

Funktioniert bis heute noch einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page