1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bauzeit eines PCs

Discussion in 'Smalltalk' started by chrissg321, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ok, hab ein bissle übertrieben. Ich mach das in der Reihenfolge: Gehäuse auf, Laufwerke rein und festschrauben (HD, DVD, Brenner, Floppy) 4Min. Auf das noch nicht eingebaute Board CPU, Kühler und Ram drauf und einbauen ca. 4Min. Anschließen und vollenden sind dann 7Min. Also 15Min sinds schon.

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Angeber...
    Bei mir wenn das MB schon bekannt ist und nicht die Slots nicht so komisch plaziert sind damit kein Kabelsalat da rauskommt ca:
    20 min

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

innerhalb von 10 Minuten Gehäuse öffnen, Mobo, CPU, CPU-Kühler, RAM, GraKa, HDD, CD-LW sowie Floppy und Gehäuselüfter einbauen und anschliessen, sowie alle sonstigen Kabel anschliessen und Gehäuse wieder verschliessen - und das in 10 Minuten, das wage ich etwas zu bezweifeln - gute 20 - 30 Minuten lasse ich gelten ...

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

wenn ich 8 arbeitsstunden zu grunde lege, dann müsste er aber abzüglich der pausenzeit von 1 stunde

42 stück am tag zusammenbauen, oder sehe ich das irgendwie falsch.

es müsste dann heissen, er baut 1o stück am tag zusammen und braucht pro stück 42 minuten. dies wäre ja auch realistisch in sieben stunden.

mfg ossilotta

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

gute Frage, im Schnitt so 20-30 Minuten!
    Beim Zusammenbau von so empfindlichen Teilen wie PC-Hardware sollte man schon etwas vorsichtig sein.
    Allein den Kühler aufzusetzen dauert bei mir gute 5 Minuten.

Ohne dir was vorwerfen zu wollen oder es beleidigend zu meinen:
    Mal ehrlich, einen in 10 Minuten zusammengeschluderten PC wollte ich nicht haben wollen.

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page