1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei medion md6200 Bios update machen aber wie?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ibi12, Jul 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi12

ibi12 Byte

Hallo, ich habe ein medion md 6200 und will das bios updaten aber wie:confused: kann mir da jemand bitte helfen

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Leute von Medion haben da bestimmt was für dich.

Gibts n Grund für das BIOS-Update?

Geht bestimmt um Spiele. Was die verbaute Grafikeinheit nicht kann, is auch nicht mit nem BIOS-Update aus der Welt zu schaffen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Anleitung und das Flashprogramm gehören zum Bios-Image dazu.
    Das findet man alles beim Hersteller des Gerätes.
    Ein anderes Image mit einem nicht zum Notebook gehörenden Flshprogramm einzuspeilen, bedeutet den sicheren Tod des Notebooks.

4. ibi12

ibi12 Byte

ok den bios update habe ich schon runter geladen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem wie installiere ich den Bios update:aua:

5. ibi12

ibi12 Byte

nein der Grund ist der, dass Notebook wenn man von win cd booten will, dass das notebook immer blau wird und dann steht dran, dass ich ein bios update machen soll.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mal bitte lesen:

7. ibi12

ibi12 Byte

so jetzt habe ich alles gemacht, nur habe ich jetzt immer noch ein Problem dass ich das dos menü nicht bedienen kann.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man dir da jetzt etwas Hinweise geben, ohne zu wissen, mit was für einem Programm du jetzt arbeiten willst?

9. ibi12

ibi12 Byte

Wie meint du das jetzt mit dem programm

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit deiner "Fachkompetenz" solltest du solch kritische Sachen, wie ein Bios-Update, dringend sein lassen, wenn du deinen Computer weiter benutzen können möchtest.

Dein Bluescreen sagte mit Sicherheit nicht nur "Biosupdate". Dort wurde ebenso auf fehlerhafte Treiber oder inkompatible Software hingewiesen.
    Das ist auf jeden Fall der sinnvollere Ansatzpunkt.

11. ibi12

ibi12 Byte

ja es steht dran, dass irgend ein treiber fehlt. Nur welcher?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht da genau?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was da nicht stimmt, kann nur derjenige sehen, der den Computer bedient.
    Auf jeden Fall lohnt ein Blick in den Gerätemanager, wobei jede Treiberinstallation mit der Installation des Chipsatztreibers zu beginnen hat.

14. ibi12

ibi12 Byte

laut Gerätemanager sind alle Treiber installiert aber ich verstehe das nicht warum das nootebook immer blau wird?

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du dir mal die vollständige Meldung vom Bluescreen anschauen. Da steht neben den Fehlernummern im allg. auch, welche Dateien angemeckert werden.

Dann gibt es auch noch ein Ereignisprotokoll, dass man sich auch im abgesicherten Modus ansehen kann.

16. ibi12

ibi12 Byte

neben der Felernummer steht nichts

17. ibi12

ibi12 Byte

und im Ereignisprotokoll ist komischer weise auch alles in ordnung

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und nun?

Ich kann deinen Bildschirm nicht sehen.

19. ibi12

ibi12 Byte

ach jetzt wies ich was du meinst also es stetran das urgent was mit dem grafikkarten treiber nicht schtumt

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und anhand der Fehlernummern kann man im Internet Hinweise für die Behebung finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page