1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beim ausschalten batch starten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ASimon, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

@ASimon
    Das wächst sich aus…

Das geht nicht mit direkter Synchronisation, effektiv müsstest du Lesezeichen und Adressbücher exportieren und beim anderen importieren - und das intelligent durch unterschiedliche ›Ordner‹-Namen [also Lesezeichenordner und Kartensammlungen] damit gegenseitig nix überschrieben wird.
    Falls es eine Pool zu Gemeinsamen Nutzung gibt der dafür vorgesehen ist so ist er mir entgangen.

??? Was soll dieser Hüttenkäse? Wenn du genau das machst brauchst du nur ein Profil und nicht 2…

PS: Es wäre höflich dich mal langsam der hierzulande üblichen Groß-klein-Schreibung zu befleißigen.
    Wie du siehst tun das alle häufigen Teilnehmer auch.

2. ASimon

ASimon Kbyte

ich hab zwei windowsbenutzerkonten
    auf jedem ist firefox installiert.
    da hab ich nun zwei profile.

dann kopier ich dass eine und füge es in den anderen profilordner ein.
    manuell ist das immer ziemlich blöd und man muss auch noch dran denken.
    dasselbe profil für beide installationen nutzen geht leider nich(soweit ich weiß).

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Was soll da das Endergebnis sein? Man angenommen du willst auf den selben Satz Maildaten usw. zugreifen - dann pack den Stier bei den Hörnern! Lege einfach einen Ordner an auf den beide User zugreifen können. Da rein kommt eins der Profile, einfach kopiert. Nun stellst du bei jedem User die Ordner in denen die Mail gspeichert wird auf diesen gemeinsamen Ordner um. Inwiefern du dann noch die Adressbücher und Lesezeichen anpassen musst liegt bei dir; mangels Notwendigkeit habe ich an der Schraube nun noch nicht rumgespielt.

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Naja, mit "Backup an einem anderen Ort" dachte ich nicht an andere Schubladen oder Schränke, sondern an einen geographisch anderen Ort. Eine Art erster Vorstufe zum parallelen Betrieb eines fernen Reserveservers... je ein Meteorit auf München und Hamburg gleichzeitig ist äusserst unwahrscheinlich.
    Aber nur wenige Privatuser (ohne Sicherheitswahn) werden das wirklich benötigen...

Wenn in der letzten Stunde vor dem Abschalten, ausser dem Betrachten der PC-Uhr, nichts Erhaltenswertes mehr geleistet wird, könnte das natürlich auch dann ausgeführt werden.

Gruss Urs

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe da den Aspekt im Auge, dass ich fertig mit der Arbeit bin, fertig für den Tag und wahrhaftig nur noch abschalten will: WIN, die HW (um Strom zu sparen) und selbst. Das HW-Abschalten klappt nicht wenns noch eine Weile läuft und ich so lange Däumchen drehen soll :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page