1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beim Starten nicht möglich Tastatur zu nutzen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Theuxs, Jul 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Theuxs

Theuxs Byte

Hallo,

ich hab vollgendes Problem:
    Hab mir das Mainboard Ma780g-Ud3h von Gigabyte gekauft, funktioniert auch alles, bis auf, dass man wenn man beispielsweise zwischen zwei Betriebssystem wählen muss, nichts machen kann. Man kann zwar ins Bios gehen, aber beim Starten kann man nichts machen!

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Danke im Vorraus

2. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu starten? Wie ist die Tastatur angeschlossen PS/2 oder USB. Evtl kann nam das im Bios einstellen. Vlt. funktioniert deine Tastatur nicht.

Last edited: Jul 29, 2009
  3. Theuxs

Theuxs Byte

nein hab ich noch nicht, aber die tastatur funktioniert, habs auch schon mit einer anderen versucht, weil wie gesagt ich kann sie nur bei dem einem teil nicht benutzen

4. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Wenn du wieder an dem Punkt bist, wo du die Tastaur nicht benutzten kannst, ziehe sie einmal raus und stecke sie dann wieder ein. Guck mal ob du sie dann benutzen kannst.

5. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Hast du Windows neuinstalliert, nachdem du das neue Board eingebaut hast? Windows sollte nach einem Tausch des Mainboards neuinstalliert werden.

6. Theuxs

Theuxs Byte

nein habe ich nicht, aber danke wusst ich nicht. Gibt es aber nicht noch eine andere Möglichkeit?

7. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Kannst du denn Windows starten, und wenigstens die Maus benutzen?
    Dann lösche aus dem Gerätemanager die Tastatur und starte Windows neu. Evtl. erkennt Windows dann neue Hardware und installiert die Tastaturtreiber neu. Ansonsten setze mal dein Bios auf die Standardwerte zurück.
    Welches BS benutzt du eigendlich?

Noch etwas, wenn du dein Mainboard tauscht, mußt du ja die Mainboard-Treiber deines Boards installieren, es kann sein, das noch Treibereste deines alten Board im Gerätemanager vorhanden sind.

Last edited: Jul 29, 2009
  8. Theuxs

Theuxs Byte

vielen dank, ich werd jetzt erstmal die vorschläge umsetzen.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist doch alles Humbug! Du musst im BIOS nur den "USB Legacy Support" aktivieren und gut ist ...

10. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Und wenn er die Tastatur über den PS/2-Anschluß angeschlossen hat? :)

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann bitte ich meinen Lieblings-Mod, meinen Acc. zu beerdigen! :D

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Dachte das Forum wäre da um Leuten mit PC-Problemen zu helfen, und nicht um Witze zu machen.:ironie:

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...warum hast du nicht einfach gewartet, bis der TO deine entsprechende Frage beantwortet hat? Du fischt derweil lieber im Trüben. BTW: ich wette einen Kullerkeks auf Scasi. :cool:

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken, ist gedankloses Denken.

Oder so.

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dachte das Forum wäre da um Leuten mit PC-Problemen zu helfen ...

dachte ich auch, aber wenn ich Deine Antworten so lese ... :totlach:

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ne, das Forum gibt es seiner selbst Willen [​IMG]

18. Andreas71

Andreas71 Kbyte

Was ist an meinen Antworten auszusetzen?

19. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Damit ist dem TO aber jetzt geholfen!
    Einer witzelt, einer denkt nicht mehr und der nächste will seinen ACC. löschen lassen.
    Wahrlich eine Imposante Helfercrew.

Nach einem Motherboardtausch sollte Win. neu aufgespielt werden, sonst wird das nix.

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

OS neu aufsetzen löst aber das Problem nicht! :rolleyes: :bussi:

sie helfen alle nicht! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page