1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Beinahe-Neukauf"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by S.T.K, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VaPi

VaPi Kbyte

Nimm den Boxed, wenn er dir zu laut ist kannst du in 1-2 Monaten wenn wieder bissl Kohle da ist immer noch einen anderen kaufen. So schlimm ist er wirklich nicht. Die übertreiben hier alles maßlos.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Unterschiedliche Meinungen - was tun? Ein Cooler Master Hyper TX2 oder Freezer 7 Pro ist günstig wie der Boxedkühler, aber leiser. Die Kühlleistungen sind vergleichbar.

3. S.T.K

S.T.K Byte

Ich denke die Kühler-Diskussion nimmt langsam überhand, und das obwohl es doch so viel wichtigeres gibt.
    Ich nehme jetzt einfach den boxed Kühler, da ich einen Hauch günstiger komme und mir die Lautstärke nicht viel macht, und aus:)

Eine letzte Frage habe ich aber noch:
    Es wäre toll, wenn ich mir die Versandkosten von Mindfactory ersparen könnte. Das würde aber bedeuten, dass ich mir ein Mainboard bei Hwv kaufen müsste. Angeblich haben die aber nicht so gute, stimmt das?
    Ich brächte ein Mainboard, das mit dem Gigabyte GA-EP45-DS3 vergleichbar ist, aber nicht über 90€ kostet.

4. Boss im Block

5. S.T.K

S.T.K Byte

Leider lebe ich (wie Eingangs erwähnt) in Österreich:aua:

6. Boss im Block

7. S.T.K

S.T.K Byte

Danke für den Vorschlag!

Sagen wir mal ich nehme das, würde ich überhaupt den Unterschied zum teureren Mainboard von Mindfactory merken? Also bezüglich USB (Zahl und Geschwindigkeit) und Sonstigem?

Ich hätte auch noch die Möglichkeit (da das Mainboard 4 RAM Slots hat), 4x1GB RAm von Aeneon zu kaufen, was billiger wäre. Gibt es eigentlich leistungstechnisch irgendeinen Unterschied zwischen 2x2GB und 4x1GB?

Last edited: Jul 9, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page