1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beispielkonfis:Allround-Pc 725€ oder Gaming-Pc 725€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by diggidiggi, Jul 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diggidiggi

diggidiggi Byte

Hallo leute ,
    ich bin gerade am überlegen, welchen von den beiden varianten ich mir zusammenstellen lasse und ich habe einfach keine ahnung von Hardware.. 1)Ich würd gerne wissen was genau an dem Allround Pc besser ist, als an dem gamer..Ist der Gamer in sachen wie photoshop und hd-videos abspielen und so dann schlechter oder wo sind die nachteile?
    2)Und außerdem wunder ich mich dass ich keine Soundkarte in der auflistung sehe :S Ich würde gerne 5.1 lautsprecher anschließen, klappt das mit diesen beiden beispielskonfigurationen? Sry aber ich steig einfach in dem ganzen hardwarewirrwarr nicht durch..
    3)Und welche windows 7 version sollte ich am besten in welcher bit-variante raufspielen? preis ist egal (lalala..)
    4)und kann ich auch problemlos lieber eine 2tb-platte statt 1tb nehmen oder läuft der pc dann langsamer?
    5)ist bei beiden pc's jetzt wlan schon integriert?

Vielen Dank schonmal im vorraus
    lg
    diggi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Sag einfach mal was du mit dem PC machen möchtest.
    2. Ist onboard, kein Thema.
    3. Lass dieses lalala weg. Weiterhin zu diesem Thema keine Antworten von mir.
    4. Du kannst die Hitachi DeskStar 7K2000 kaufen, wenn du möchtest.
    5. Jeweils nein.

3. diggidiggi

diggidiggi Byte

Danke schonmal;)
    Also ich arbeite öfters mal mit photoshop und werd den pc über hdmi an meinen 32"fernseher anschließen und dann will ich den computer auch für HD-filme nutzen.
    Außerdem werd ich ein Keyboard anschließen und über reason oder cubase tracks aufnehmen.
    Ich spiel jetzt nicht sooo oft, aber hätte schon lust ab und zu ne runde zu daddeln und mal paar neuere spiele zu spielen ohne mir vorher sorgen machen zu müssen ob sie ohne ruckeln funktionieren,.auf meinem jetzigen laptop geht das halt nicht..
    Und auf lange wartezeiten beim Daten verschieben/kopieren hab ich jetzt auch nicht so große lust..Ich hoffe das reicht um sagen zu können, welcher besser für mich geeignet ist :D

4. Boss im Block

Welche Spiele in welcher Qualität?

5. diggidiggi

diggidiggi Byte

Das weiß ich noch nicht, weil ich mich noch nicht so auskenne mit spielen, einfach neuerscheinende spiele ruckelfrei, es müssen jetzt nicht die besten einstellungen ausgewählt sein für jedes einzelne detaill usw., aber halt so, dass es noch spaß macht es zu spielen..

6. Boss im Block

Der Gamer-PC sollte passender sein.

7. diggidiggi

diggidiggi Byte

Alles klar, vielen dank dir :)
    Könnte mir dann bitte jemand anders nochmal helfen, ich weiß immernoch nicht welches Betriebssystem genau ich mir kaufen sollte für optimale leistung:)

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was willst du uns damit sagen?

9. diggidiggi

diggidiggi Byte

Nichts besonderes, vergesst den satz einfach wieder..Ich möchte einfach gerne wissen welche version am besten zu dem system passt..

10. diggidiggi

diggidiggi Byte

okay ich nehm einfach ultimate 64bit,
    aber bei der inetseite, bei der ich bestelle fragen die mich im konfigurator welche wärmeleitpaste ich verwenden möchte?
    welche soll ich da jetzt auswählen oder brauch ich überhaupt eine?

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

12. diggidiggi

diggidiggi Byte

Ich nehme jetzt den 825€-gamer-pc mit dem Intel Core i7-860 , aber bei hwv kann ich das eine netzteil im pc konfigurator nicht hinzufügen, das andere ist nicht auf lager und das andere gibt es dort überhaupt nicht, deswegen wäre es sehr nett, wenn mir jemand eine 4. alternative nennen könnte.

13. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ich würde eins aus dem Gamer PC für 1000 € nehmen.

14. diggidiggi

diggidiggi Byte

okay dann mach ich das so ;) danke

worauf muss ich bei der gehäusewahl achten? hat ein 30 euro gehäuse im gegensatz zu den vorgeschlagenen einen nachteil(lautstärke zb) oder passen die ganzen sachen überhaupt in jeden atx ohne netzteil?
    weil das design ist mir völlig egal

15. Boss im Block

Das Xigmatek Midgard ist hochwertig verarbeitet, verfügt über eine Lüftersterung und hat das ATX-Format. Was will man mehr?

16. ww1

ww1 Halbes Megabyte

das Aussehen ist mir auch egal, aber ein Mindestmaß an Qualität muß schon sein.
    Der midgard hat meines Erachtens ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Des weiteren ist eine einfache Lüftersteuerung inklusive, er hat einen Luftfilter und die Möglichkeit die Kabel hinter einer Trennwand zu verlegen. Auch dabei Zusatzlüfter,Laufwerksschienen etc. Und das Netzteil sitzt unten mit eigenem Zuluftschacht.

17. diggidiggi

diggidiggi Byte

Ok danke. Bei den Netzteilen für den 1000€ gamer habe ich selbe problem, dass es sie entweder bei hhv nicht gibt oder sie zwar vorhanden sind, ich sie aber über den pckofigurator finden kann :S
    könnte mir vllt doch jemand eine alternative für die netzteile vom 825€pc geben?:)

18. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Wenn das mit dem Konfigurator nicht klappt kannst Du das Netzteil auch ohne Konfigurator bestellen.

19. Boss im Block

Der Konfigurator zeigt einfach nur nicht alle an.

20. diggidiggi

diggidiggi Byte

achso ich dachte das muss ich über den konfigurator machen, damit die das dann auch zusammenbauen? oder kann ich auch einfach alles normal in den warenkorb legen und dann gibts später ne Option "zusammenbauen lassen" oder ähnliches oder wo muss ich das angeben? das würde mich ziemlich erleichtern weil ich einige sachen schon anders auswählen musste als ich wollte :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page