1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige ebenfalls einen neuen Arbeitsspeicher - doch welchen ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FCK_FAN_VIKTOR, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Chipsatz ist egal der sitzt auf dem Board das wird ja getauscht.
    Entweder in systemsteuerung unter Hardware oder bei everest uter CPU.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Abschließende Frage, warum kaufst du ein neues Board, wenn sonst nichts gewechselt wird?:confused:

MFG

3. Das freut mich,dass jetzt alles zueinander passen würde.

Warum ich mir überhaupt ein neues zulege?

An meinem aktuellen sind mehrere Macken aufgetreten.

1.Zum einen gehen die PS2 Stecker nicht mehr,dh.obwohl Tastatur und Maus angeschlossen sind,werden sie nicht erkannt.

2.Außerdem erscheint ein Bluescreenfehler,sobald ich ich den PC neu formatieren möchte.

3.Sobald ich zb. eine DVD mit Nero erstellen möchte,oder irgednein arbeitsintensives Programm öffnen möchte,friert der PC ein.Die CPU Auslastung ist immer sehr hoch,selbst wenn ich zb. was von der externen Festplatte auf die normale kopieren möchte.

4. Ein passiver Kühlkörper ist am aktullen abgebrochen.

Zusammengefasst,es sind einige Probleme in letzter Zeit aufgetreten,so dass man mir dazu geraten hat ein neues Mainboard zu besorgen.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Zumal du kein Geld für ein neues System hast oder?

5. Nein,nicht wirklich.Der PC ist erst etwas über 2 Jahre alt,und da ich eh nicht der große Spielefan bin,hat er mir vollkommen ausgereicht.

Nur dass er annauernd einfriert und ich Windows nicht neu formatieren kann,ist wirklich Mist.Das will ich jetzt endlich beheben.

Wär noch sehr nett,wenn ihr mir die Frage mit dem Lüfter beantworten könnten.

Ist einer beim neuen Board gleich mit dabei,oder wird da auch ein neuer fällig,der dann wiederrum auf das neue Mainboard passen muss ?

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boards haben normalerweise keine Kühler. Die sind ja am Gehäuse und Komponenten die besonders heiß werden (CPU und GPU)

MFG

7. Hmm,an meinem jetzigen ist so ein Monsterding dran,direkt über dem Prozessor.

Habe dann außerdem noch einen an der Grafikkarte und dem im Netzteil.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo direkt über der CPU, das is der CPU Lüfter, das ganze Zeug mußte da abbauen und auf dem neuen drauf zimmern.

MFG

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm...wenn ich jetzt ein bisschen kobiniere ist dir ein teil des CPU Lüfters abgebrochen?!? Ich geh mal von einem Boxed Kühler aus...wie zum Teufen ist das passiert?
    Bist Du dir sicher das Du es mit deinem aktuellen Wissen schafst die CPU, den (kaputten?) Lüfter usw. auf das neue Mainboard drauzubauen?

Kannste mal ein bild machen? Vieleicht brauchst Du einen neuen CPU Kühler.

Gruß Offelnotto

10. Wie kommst du darauf,dass vom Lüfter was abgefallen ist? Auf dem Mainboard ist ein Passivlüfter von 2 Seiten aus der Veranckerung gerissen.

Der große CPU Lüfter ist seit geraumer Zeit lauter geworden,das stimmt.Da wollt ich sowieso noch fragen,welchen anderen man mir empfehlen könnte.

Was den Einbau der ganzen Sachen angeht,da wollt ich zum Computerladen hier in der Nähe gehen und mir dort alles einbauen lassen.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ups, ich mit meinem Lüfter, ich meinte natürlich den Kühlerblock wo der Lüfter drauf sitzt. Oder is der Chipsatzlüfter abgerissen?

Naja, ein günstiger Lüfter wäre der Freezer 7 Pro bzw. der Cooler Master Hyper TX

Mainboard wäre das MSI P965 Neo-F vieleicht das richtige.

Gruß Offelnotto

12. Was Mainboard und RAM,da werde ich die beiden nehmen:

MB
    http://geizhals.at/deutschland/a207415.html
    Ram.
    http://geizhals.at/deutschland/a199100.html

Da möchte ich mich nicht noch mal umentscheiden.

Ob am Kühlerblock was abgebrochen ist,kann ich nicht sagen.

Was ich meine,das zur Hälfte abgerissen ist,ist so ein Passivkühler am Board direkt (sowas hier: http://www.aqua-computer-systeme.de...-47J_52302/Zalman_Passivkuehler_ZM_NB-47J.jpg)

Die von dir beiden verlinkten Lüfter,welcher von beiden ist leiser?

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also der Chipsatzkühler. Ich denke der Hyper TX ist der leisere von beiden.
    Den alten CPU Kühler brauchst Du dann nicht mehr. Was hast Du denn für einen verbaut, den intel Standartkühler?

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page