1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige einen neuen (Gaming) PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by EXQuIsIIt, Oct 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hat sich der Strom den Weg mit dem geringsten Widerstand gesucht.
    Also das Netzteil muss getauscht werden. Dem kann an nicht mehr trauen.
    Bevor du den PC wieder in Betrieb nimmst, kannst du einen BIOS-Reset machen.

2. EXQuIsIIt

EXQuIsIIt ROM

Wieso BIOS reset wenn ich ein neues Mainboard kaufe?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die Schraube, die dir in den PC gefallen sein könnte (weiß ja nicht) hast du wieder rausgefischt? Ansonsten joar... ein Zufall. Vielleicht ist aber auch irgendein Stecker lose gegangen und du hast es noch nicht gesehen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich dachte, du wolltest es noch weiter verwenden oder verkaufen und dann sollte man schon wissen, ob es noch funktionsfähig ist.
    Für ein unklares Mainboard, das so alt ist, wird noch nicht mal das Porto bezahlt.
    Geschenkt würde ich es nehmen. Dann kann ich es gegen mein noch älteres i915 Pentium 4 Mainboard austauschen und einen Core2 Duo für 8€ rein bauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page