1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötige neue Grafikkarte, aber welche ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chabomat, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chabomat

Chabomat Byte

Hallo liebe Community,

ich suche momentan nach einer neuen Grafikkarte für mein System. Da meine aktuelle Grafikkarte (GF8600 GT von Sparkle http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8039274/preis_SPARKLE+GeForce+8600GT+SF-PX86GT256D2 ) mein Schwachpunkt im System ist, benötige ich eine neue Grafikkarte, die ca. 120€ kosten soll. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche + Entscheidung weiterhelfen.

Mit den besten Grüßen
    Chabomat

Mein System:
    Intel Core2Duo 2,67 Ghz E6750
    Asus P5K SE
    Sparkle GF 8600 GT 256MB DDR3
    2GB OCZ PC2-6400 CL4 XTC Platinum Rev2
    Samsung HD321KJ SATA2 320 GM
    Netzteil Tagan i-Xeye 420W

Last edited: Oct 30, 2008
  2. fl000

fl000 Guest

Genauer....

3. Chabomat

Chabomat Byte

Tagan i-Xeye 420W

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

HD 4830,
    Gegebenfalls 6-pin-Adapter besorgen.

5. Chabomat

Chabomat Byte

ich würde mir gerne aber eine nvidia grafikkarte zulegen. ist die genannte grafikkarte eine pci-e 2.0 karte? wenn ja ist das kompatibel mit meinem mainboard das nur einen pci-express 16x slot hat?

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. E6850

E6850 Kbyte

Von Nvidia kommt dann ja nur die 9800GT in Frage...

Würde aber trotzdem die Radeon nehmen!

8. Chabomat

Chabomat Byte

was bedeutet "fanboy" ? ja ich denke dass ich dann auch zu ner ati tendiere. hab gehört dass die ati besser sind gerade wenn man widescreen monitore hat, ich möchte mir wieso in nächster zeit nen widescreen zulegen.

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Naja ich dachte nur... Die ATI ist die deutlich bessere Wahl.

10. Chabomat

Chabomat Byte

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also 124€ finde ich schon sehr viel...für etwa 12€ Mehr gibts ja schon eine HD4850, die deutlich schneller ist. Ich würde entweder eine in dieser Preisregion nehmen http://geizhals.at/deutschland/a376796.html
    oder halt gleich eine HD4850.

Gruß DarkRhinon

12. Chabomat

Chabomat Byte

ja stimmt! ich hol mir die hd 4850! von welchem hersteller? gibts da große unterschiede, denn die preise sind au sehr unterschiedlich? oder ist die leistung gleich und sie sehen nur teilweise anders aus.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm einfach die günstigste Karte.

14. Chabomat

Chabomat Byte

Danke für die Antworten. Ich hab mir nun die Radeon HD 4850 von MSI bestellt. Danke für die ausführlichen Beratungen!

Gruß Chabomat

15. Boss im Block

Das Netzteil wird aber nicht genügen. Da musst du noch nachlegen. Ich empfehle dir das günstige Corsair VX550.

16. Chabomat

Chabomat Byte

okay, das hab ich auch schon überlegt. wie mach es sich denn bemerkbar nachher in der praxis dass ich merke dass mein netzteil zu schwach ist?

17. postpapa

postpapa Kbyte

entweder wird dein rechner nicht angehen oder sich unter last einfach ausschalten...schätz ich mal:o oder??

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Korrekt. Oder das Netzteil schmeißt hin und reißt den Rest der Hardware in den Tod.

19. Boss im Block

Bei einem Tagen halte ich das aber eher für unwahrscheinlich. Das ist schon Markenware. ;)

20. Chabomat

Chabomat Byte

Danke für den Hinweis. Soll ich lieber warten bis ich ein neues Netzteil gekauft habe und erst dann die Grafikkarte einbauen, oder schon mit meinem alten Netzteil testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page