1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benötigen DRINGEND Hilfe (Reboot o.E.)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Schugy, Mar 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,

wie stark ist denn jetzt das netzteil in dem neuen gekauften gehäuse ?

die wattzahl ist völlig uninteressant. wichtig sind die ampere werte, die das netzteil haben sollte. diese wurden bereits gepostet.

mfg ossilotta

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

Sorry - muss heißen ab 1GHz CPUs bzw höher als ...
    Ist eine Leistungsspezifikation von AMD selbst!
    Und wenn du die Forumssuche benutzt wirst du feststellen das es auch zutreffend ist!

Ab 1GHZ CPUs sollten die Netzteile die oben geposteten Werte einhalten.
    Einzig auf der 12Volt Leitung ist es nicht schlimm wenn das Netzteil maximal nur 10Ampere schmeißt.

Gruß, dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Peter,

ich denke auch das es am NT liegt!
    Du erwähnst schon ungefragt die Amperezahlen deines NTs ;)

Für ein 1GHZ CPU ist dein NT wirklich zu schwach!

3,3V -> 20A
    5V -> 30A
    12V -> 15A

Was hat dein NT bei 12V? - ich tipp mal auf 10 bzw. 9A.

Hol dir bei deinem Händler mal ein NT mit den geposteten Leistungswerten und probiere es aus!

Was das Board angeht - ist IMHO auch nicht gerade ein empfehlenswertes!
    Könnte sich mit dem K7S5A verbrüdern weil es, nachdem was man so liest, genauso launisch ist *g* ...

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page