1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benutzerkonto

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by howe, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chummer

Chummer Megabyte

ups :aua:
    Tja äh, wie kommt man denn bei Home an die Benutzerliste ran um z.B den ASPNet zu löschen? Oder wird der unter Systemsteuerung -> Benutzer normalerweise angezeigt?

edit: und da kommt mir ja noch mehr. Wie entfernt man den RemoteUser aus Home?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Um ein Konto zu löschen, geht man wie in Beitrag #20 beschrieben vor, nur das man dann nicht auf "Kennwort zurücksetzen..." sondern auf "Entfernen" klickt. Das müsste so eigentlich auch mit der Prof-Edition funktionieren. Vielleicht kann man so auch Remote-User entfernen...

ASPNet wird übrigens unter Systemsteuerung - Benutzerkonten angezeigt und läßt sich auch darüber entfernen.

3. howe

howe Byte

hi
    nein ich moechte kein pw vergeben
    sondern meine frage war ob man gefahrlos meine beiden
    konten " eins mit meinem namen ohne pw und das gastkonto" loeschen kann da ich kein konto brauche

das was hier geschrieben wurde kann ich bei mir nicht nachvollziehen
    den das asp.net konto wird bei mir nicht angezeigt

"Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer." auch da finde ich die benutzerkonten nicht :confused:

mein rechner ist wohl nicht von dieser welt ;-)))))

4. howe

howe Byte

sorry wegen der groesse ich habe es nicht kleiner bekommen
    mfg howe

5. Chummer

Chummer Megabyte

Darauf hattest du bereits eine Antwort. Es ging jetzt darum, warum du dich anmelden musst. Da, wenn nur ein Konto ausser dem "Administrator" Konto existiert und dieses Konto kein PW besitzt, keine Anmeldung erforderlich ist. Es wird automatisch dieses Konto ausgewählt und angemeldet.

Diesen Bereich gibt es bei der Homeversion gar nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page