1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerumschaltung nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yumi, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yumi

Yumi Byte

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum .. im richtigen Thread ^^'
    Ersteinmal guten Tag, bin neu hier und brauche dringend Hilfe ..
    Ich kenne mich nicht so gut mit Computer aus ..

Auf jedenfall geht es um mein Benutzerkonto. Und die Umschaltung, also es war ja üblich das man einfach auf das Bildchen oder den Icon am Anfang klicken konnte, mein hochfahren des PCs und gegebenerweise das Passwort eintragen konnte.

Nun ist die schweinerei, dass das nichtmehr möglich ist. Ich habe nur noch einen dunklen Hintergrund mit einem klassischen Fensterchen wo ich Name und Passwort eingeben muss.
    Und wenn ich auf Systemsteuerungen gehen möchte und es ändern will, steht da das eine Datei die ich besitze es ausgeschaltet hat und mich nichtmehr öffnen lässt.
    So ..

Und diese Datei lässt sich auch nicht öffnen oder löschen. Pustekuchen, gar nichts ..

Hilfe please .. very please ;_;

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Yumi

Beantworte doch einfach mal die Frage, die du in der Meldung siehst. Welche(s) Programm(e) hast du in letzter Zeit installiert?

Gruß
    Nevok

3. Yumi

Yumi Byte

Das ist es ja .. ich habe keinen blassen Schimmer.
    Ich weiß nict was ich mir runtergeladen haben könnte, is jetzt auch schon etwas her das ich das hab weil ich gestern von meinem über ein monatigen Urlaub wiedergekommen bin .. und mich darum auch gar nicht erinnern kann ^^'' ich hab keine Ahnung was ich deinstallieren muss ..

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

5. Yumi

Yumi Byte

Oh .. also wie es aussieht soll ich folgendes tun ..

Die Konfiguration der Willkommensseite und schnellen Benutzerumschaltung lässt sich wieder aktivieren in dem aus HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion \ Winlogon der komplette Eintrag GinaDLL gelöscht wird.

Aber wo finde ich .. denn diese Datein? HKey_Local_Machine? Oder so ..

6. Du mußt in der Registry einfach nur dem oben angegebenen Pfad folgen.

Edit: alternativ könntest du uns ja auch mit HiJackThis nach Anleitung eine Log anfertigen und hier als TXT-Datei anhängen.

Vielleicht läßt sich da dann etwas fixen ohne das du ohne Plan in der Registry rummachst.

7. Yumi

Yumi Byte

Oje ^^' ich bin erst frische 17 und kenn mich damit erst recht nicht aus, ich würde nur was verpatschen.
    Ich muss den Pfad folgen ich weiß aber .. wo fängt der Pfad den an? Wo ist denn diese seltsame .. HKey_Local_Machine ?

8. @ Yumi

Ich bin ja sehr dafür, daß du meinem zweiten Vorschlag folgst und es mit HiJackThis versuchst.

Man könnte dich zwar durch die Registry lotsen, aber so aus der Ferne und bei deinen Vorkenntnissen, hätte ich da wirklich Bauchschmerzen... ;)

9. Yumi

Yumi Byte

Ah okay xD verstehe.
    Ich gehöre leider zu der Sorte Frau, die sich nicht sonderlich für soetwas interessiert - und dessen Freunde nur so tun als könnten sie was.

Okay .. Ich hab das mit deinem Rat beherzigt.
    Jetzt musst du mir aber weiterhelfen, was genau soll ich denn jetzt machen? Ich wieß wie das funktioniert, aber .. war für'n Log soll ich den hier hin schicken?

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Dieses
    (Kürzer ging nicht, sonst meckert die Forum-SW :D)

11. Yumi

Yumi Byte

Ja okay also .. so ?
    Und nun? x_X

Attached Files:

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Yumi

Bitte folgende Einträge fixen:

• O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    • O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
    • O9 - Extra button: PalTalk - {4EAFEF58-EEFA-4116-983D-03B49BCBFFFE} - C:\Programme\Paltalk Messenger\Paltalk.exe (file missing)

Bitte folgende Dateien (fettdruck) online unter http://www.virustotal.com/de/ prüfen lassen:

• C:\Smash.exe
    • C:\WINDOWS\system32\WLTRAY.exe

Das Ergebnis hier posten (wenn möglich, wie das HijackThis-Log als Text-Datei an deinen nächsten Beitrag anhängen). Wenn nix gefunden wurde reicht auch der Hinweis, dass nix gefunden wurde.

Dann solltest du mal ganz dringend dein Java Runtime Environment aktualisieren. Dazu deinstallierst du die alte Version und lädst du dir das Java Runtime Environment 6 Update 2 von http://www.java.com/de/download/manual.jsp herunter und installierst es.

Gruß
    Nevok

13. Yumi

Yumi Byte

Okay!

Hab gefixt ..
    geprüft ..
    und runtergeladen!
    Es wurde kein Virus gefunden ^^ zum Glück.
    Ich werd jetzt gleich mal testen und editier mein Ergebnis hier rein.

Danke für die superliebe Hilfe.

EDIT: Es hat sich leider nichts geändert und die Benutzerumschaltung ist immernoch nicht möglich .. immernoch wegen dieser Datei.

14. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Du kannst den Eintrag in der Registry wie folgt löschen:

- öffne einen Texteditor
    - kopiere folgende Zeilen dort rein
    Code:
    REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    @=-GinaDLL

- speichere das ganze als loeschen.reg ab
    jetzt rechtsklick auf die neu erstellte "loeschen.reg" Datei und aus dem Kontextmenü "Zusammenführen" wählen
    - PC neu starten und schauen ob das Problem behoben ist.

15. Yumi

Yumi Byte

Nein immernoch nichts behoben, hab alles so gemacht und es ging glatt.
    Aber das Problem ist damit immernoch nicht behoben.

16. command

command Byte

Ok warum Probieren wir es nicht über der Registrierungs-Editor und sehen nach ob die Datei auch Verschwunden ist
    Warum solltest du das nicht schaffen

In der Taskleiste auf „Start“ klicken
    Auf der rechten Seite des Startmenüs auf “Ausführen“ klicken
    Unter Ausführen in die Eingabezeile “regedit“ eingeben
    Auf „Ok“ klicken
    Nun bist du Im Registrierungs-Editor

Unter Arbeitsplatz siehst du 5 Ordner
    + HKEY_CLASSES_ROOT
    + HKEY_CURRENT_USER
    + HKEY_LOCAL_MACHINE
    + HKEY_USERS
    + HKEY_CURRENT_CONFIG

Klicke auf das „+“ neben den Ordner wo folgendes steht HKEY_LOCAL_MASCHINE
    Klicke auf das “+“ neben den Ordner wo folgendes steht SOFTWARE
    Klicke auf das „+“ neben dem Ortner „Microsoft“ der in der unteren Hälfte zu finden ist
    Klicke auf das „+“ neben dem Ordner „Windows NT“ der sich sich fast am Ende des Ordners befindet
    Klicke auf das „+“ neben dem Ordner „CurrentVersion“ Er ist der Einzige Ordner dort
    Klicke auf das „+“ neben dem Ordner „Winlogon“ es ist der viertletzte Ordner
    Sollte sich unter Winlogon ein Eintrag „GinaDLL“ befinden, mit der rechten Maustaste anklicken und im geöffneten Kontextmenü auf löschen klicken

Den Registrierungseditor durch klicken auf Schließen beenden

Neu Starten
    Könnte aber mit Abmelden und Neu Anmelden auch schon funktionieren

Das ist nur ein Wegweiser zu diese ev. Vorhandenen Eintrag ob er das Problem Löst kann ich nicht sagen

Mit freundlichen Grüßen

17. Yumi

Yumi Byte

GinaDLL is bei mir nichtmehr vorhanden als ich nachgeschaut hatte. Trotzdem geht es nicht ..

18. command

command Byte

Ich habe noch eine Möglichkeit offen
    Du lädst dir das Programm Tweak Power 2007 herunter und installierst es

http://home.tiscali.de/zdata/tweakpower.htm

Nach der Installation öffnet sich das Programmhauptfenster
    Unter Bootvorgang steht Autostart und Login
    Klicke auf Login und dann klickst du auf "Willkommen"
    Darunter steht“ Willkommenseite beim Booten festlegen“

"Willkommenseite von XP anzeigen" anklicken und auf übernehmen klicken
    Ev. Neu starten
    Mit diesem Programm läst sich vieles ändern (Ändere nach eigenem ermessen)
    Das Programm ist unregistriert nur für einen gewissen Zeitraum Lauffähig
    Aber alle Änderungen durch Einstellungen die du mit dem Programm vornimmst bleiben Bestehen auch wenn du das Programm deinstallierst
    Du kannst aber jede Einstellung mit dem Programm wieder Rückgängig machen indem du die Veränderungen wieder umstellst und auf Übernehmen klickst

Mit freundlichen Grüßen

19. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

die Gina.dll kann ja auch nicht mehr vorhanden sein, wenn du das mit der loeschen.reg so gemacht hast wie ich es oben beschrieben habe, da diese reg. Datei den Eintrag aus der Registrierdatenbank entfernt hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page