1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerumschaltung nicht möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Yumi, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Yumi

Überprüf mal, ob der Dienst "Kompatibilität für schnelle Benutzerumschaltung" gestartet ist und ob er auf "Automatisch" steht. Zu den Diensten kommst du über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.

Gruß
    Nevok

2. Yumi

Yumi Byte

Ja also ..
    Das hab ich nun ebenfalls gemacht, die hab auf Windows XP Login geklickt, übernehmen ..
    Aber immernoch funktioniert nichts.
    Immernoch aus dem selben Grund wie im ersten Beitrag.

Hab ja schon so viel probiert .. wird es denn nicht mehr klappen?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du meinen Tipp aus Beitrag #22 auch schon probiert? Übrigens, hübscher Avatar. ;)

4. Yumi

Yumi Byte

Oh. Hab ich auch gemacht und es stand noch nicht auf automatisch. Hab umgestellt - klappt immernoch nicht.

Mano .. sowas doofes.

PS: Danke ^___^ hihi.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du nach der Umstellung mal das System neu gestartet? Wenn nicht, mach das mal, dann sollte es eigentlich klappen. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.

6. Yumi

Yumi Byte

Japp habe auch neugestartet. Und es ist immernoch genau das selbe Problem wie im ersten Beitrag.
    Immernoch diese komische Datei da ..

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Yumi

Yumi Byte

Neuaufsetzen? Heißt das auf normale .. Sprache alles löschen oder wie? ^^"
    Keine ahnung was ich da machen muss ^^''

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir schmeckt die Formulierung »alles löschen« ja nun gar nicht ;)

Der Teufel steckt in dem Detail, dass du eine gewisse Unordnung bekommen wirst.
    Mit der Methode an die ich denke gehen dir (grundsätzlich) keine Daten verloren die ich ins Kapitel «Eigene Dateien = Text, Bild, Ton» einordne (letztlich die Daten die mir genug Aufwand wert wäre, mag das Betriebssystem sich auch in Wohlgefallen auflösen).
    Du kannst mit der CD einfach XP neu (neu!) installieren wobei ich eine CD voraussetze die dazu fähig ist. So genannte Recovery-Versionen sind das nicht denn sie vernichten alles für einen Neuaufbau. In dem Falle: Halt! Anderer Versuch, siehe unten).
    Neu zu installieren meint, dass du WIN auf Nachfrage in einen anderen Ordner (auf C wollen wir aber schon bleiben) installierst. Das bedeutet Unordnung beim ›Namen‹ für Windows und auch in ›‹Dokumente und Einstellungen‹ werden die Ordner für die User etwas unschön benannt sein. Per Funktion Besitzübernahme kannst du aber alles in deine neuen Ordner umtopfen und die Altlasten dann löschen.

Das wäre ein Weg. Klassisch (und die Fortsetzung von oben) könnte man auch sagen: Mach eine Datensicherung, Tabula Rasa und baue alles bei Null wieder auf. Der Kompromiss ist dann eine Weile »ohne Alles« dazustehen (und es dauert bis das alles wieder so hübsch aussieht wie es mal war, glaub mir das) aber dafür eine Grundordnung wiederzubekommen.
    Frage ist: wohin mit den Wertsachen während des Neuaufbaus???

PS: wenn schon Nevok auf Neuaufsetzen verweist dürfte das wirklich angemessen sein; so leicht wird hier nämlich nicht aufgegeben.

10. Yumi

Yumi Byte

Oje.
    Wie gesagt, ich kenn mich nicht sooo gut mit Computern und dengleichen aus, weswegen ich eigendlich von vornerein die Hände davon lasse, in Sachen rumzuspielen, die ich kapputtmachen könnte. ( Obwohl ich schon Sachen ausprobiere .. )

Aber wenn das jetzt so ein großer Aufwand ist und ich wirklich alles neuaufsetzen muss, würd' ich mal sagen das ich es halt so lasse wie es ist und damit Lebe .. das es nichtmehr funktioniert.

Vielen Dank an alle trotzdem für die superliebe Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page