1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benzinpreise

Discussion in 'Smalltalk' started by Docent, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

HAbe ich irgendwo gesagt das diese Zusatzkosten von jedem selber getragen werden müssen ?
    Ich habe doch gesagt das die Inländischen Autofahrer dafür an anderer Stelle entlastet werden sollen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das halte ich für ein Gerücht.
    Ich finde es eher absurd, daß man heutzutage von (fast)jedem Arbeitslosen bundesweite Mobilität verlangt, obwohl es eigentlich kaum Stellen gibt, egal wo.

3. magiceye04

Das halte ich für ein Gerücht.
    Ich finde es eher absurd, daß man heutzutage von (fast)jedem Arbeitslosen bundesweite Mobilität verlangt, obwohl es eigentlich kaum Stellen gibt, egal wo.

4. magiceye04

Nettes Thema :)

Also den Kettenbrief find ich quark. Ich werde auch weiterhin bei Aral tanken, nicht zuletzt deshalb weil die noch ein einigermaßen dichtes Netz mit Gemisch-Zapfsäulen haben. Dafür tanke ich nur alle 2 Monate, von mir werden die also eh nicht reich.

Die Idee mit 2,50?/L find ich auch gar nicht so abwegig. Allerdings sollten die Mehreinnahmen auch in ÖPNV und Straßeninstandsetzung investiert werden und nicht irgendwo im Bundeshaushalt versickern.

@Yyrgn: Deine Rechnung hinkt etwas. Nur den Benzinpreis für den Arbeitsweg zugrunde zu legen, berücksichtigt bei weitem nicht alle Kosten, die Du hast. Dein Auto nutzt sich schließlich ab (Wertverlust), muß öfter mal in die Werkstatt und die Versicherungen wollen von Vielfahrern auch mehr Kohle haben.
    Aber ich kenn das Problem, mit den Öffentlichen zu einer Arbeitsstelle zu kommen, ist teilweise nicht ganz einfach...
    40km Arbeitsweg ist allerdings die ideale Strecke für ein Elektroauto, sowas sollte noch stärker gefördert werden.

@Dammpfwallze: volle Zustimmung. Nur das mit dem Arbeitsplatztausch wird in der Praxis bissel schwierig...

Gruß, MagicEye

5. magiceye04

Nettes Thema :)

Also den Kettenbrief find ich quark. Ich werde auch weiterhin bei Aral tanken, nicht zuletzt deshalb weil die noch ein einigermaßen dichtes Netz mit Gemisch-Zapfsäulen haben. Dafür tanke ich nur alle 2 Monate, von mir werden die also eh nicht reich.

Die Idee mit 2,50?/L find ich auch gar nicht so abwegig. Allerdings sollten die Mehreinnahmen auch in ÖPNV und Straßeninstandsetzung investiert werden und nicht irgendwo im Bundeshaushalt versickern.

@Yyrgn: Deine Rechnung hinkt etwas. Nur den Benzinpreis für den Arbeitsweg zugrunde zu legen, berücksichtigt bei weitem nicht alle Kosten, die Du hast. Dein Auto nutzt sich schließlich ab (Wertverlust), muß öfter mal in die Werkstatt und die Versicherungen wollen von Vielfahrern auch mehr Kohle haben.
    Aber ich kenn das Problem, mit den Öffentlichen zu einer Arbeitsstelle zu kommen, ist teilweise nicht ganz einfach...
    40km Arbeitsweg ist allerdings die ideale Strecke für ein Elektroauto, sowas sollte noch stärker gefördert werden.

@Dammpfwallze: volle Zustimmung. Nur das mit dem Arbeitsplatztausch wird in der Praxis bissel schwierig...

Gruß, MagicEye

6. Gast

Gast Guest

du solltest mal nachdenken, wenn wirklich alles umgelegt würde was die autos kaputtmachen müsste der noch teurer sein !
    Auserdem sollte im gegenzug z.B. die KFZ Steuer abgeschafft werden !
    Hätte den vorteil das z.B. auch die holländer bezahlen würden.

Was ist dir lieber ? Ne Maud für PKW?s ?
    Glaube mir, auch die wird kommen.

Mir wäre der andere Weg viel lieber !
    Hätte riesige Vorteile.

7. Gast

Gast Guest

du solltest mal nachdenken, wenn wirklich alles umgelegt würde was die autos kaputtmachen müsste der noch teurer sein !
    Auserdem sollte im gegenzug z.B. die KFZ Steuer abgeschafft werden !
    Hätte den vorteil das z.B. auch die holländer bezahlen würden.

Was ist dir lieber ? Ne Maud für PKW?s ?
    Glaube mir, auch die wird kommen.

Mir wäre der andere Weg viel lieber !
    Hätte riesige Vorteile.

8. Gast

Gast Guest

hat damit nix zu tun !

9. Gast

Gast Guest

hat damit nix zu tun !

10. Gast

Gast Guest

@ docent, die benzinpreise müssten auf 2,50 Euro und mehr steigen !!
    Das ist meine meinung !
    Und dazu stehe ich !

mfg schloesser33

11. Gast

Gast Guest

@ docent, die benzinpreise müssten auf 2,50 Euro und mehr steigen !!
    Das ist meine meinung !
    Und dazu stehe ich !

mfg schloesser33

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page