1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung bei Hardwareentscheidung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dEfAuLt2k, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Und die vorgeschlagenden Gehäuse haben selber auch eine gute Luftabfuhr? Haben ja nich so große Lüfter wie z.B. der 40cm :-)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit den von mir vorgeschlagenen Gehäuse kommt es zu keinen Temperaturproblemen. Ein guter Airflow ist gewährleistet.

3. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Hallo,

hatte jetzt einen Angebot für einen komplettrechner bekommen. Ist um einiges billiger.

Komponenten sind:

Q8300
    Geforce GT 120
    4 GB RAM
    1 TB HD
    Double Layer Brenner
    Kartenleser, Netzwerkkarte...

Und hier ist Vista Home Premium 64 Bit Version dabei.

Was haltet ihr davon? Das Overclocken fällt dann nur weg?!
    Und meine alten Programme kann ich dann nicht mehr verwenden die auf meiner 32 Bit Version gelaufen sind oder?!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Grafikkarte ist auf keinen Fall zum Spielen geeignet!

5. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Noch eine Frage:

Ist es sinnvoller (schneller) z.B. die Radeon 4870 einzeln zu kaufen oder 2 Grafikkarten im SLI Modus oder Crossfire Modus laufen zu lassen, die beide gleichviel kosten wie die einzelne Grafikkarte?

Gruß Rene

6. Boss im Block

Eine einzelne Grafikkarte ist besser.

7. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Nochmals eine Frage zum Netzteil. Reicht die 550 Watt Variante vom be quiet Dark Power Pro P7 aus um mein System dann optimal betreiben zu können oder soll ich eher auf die 650 Watt Variante greifen?

Q6600
    Radeon 4870
    Asus P5Q Pro
    2 DVD Laufwerke
    3 Festplatten
    und ein paar Lüfter im Gehäuse.

Sind alle Anschlüsse vorhanden für 2 IDE Laufwerke, 2 IDE Festplatten und eine, gegebenfalls zwei SATA Festplatten und dann halt noch der Rest vom System.

Gruß und Dank

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja die 550W Variante langt locker.

9. püpatz

püpatz Byte

Joa, die sollte auf jeden Fall reichen, außer du komsmt auf die Idee, dir in ein paar Wochen/Monaten eine 295GTX zu kaufen oder so.

Allerdings scheinen mir die 550W hier locker zu reichen - 650W is nur für welche, die noch vorhaben, sich das System später entscheidend aufzurüsten^^

10. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Hey alles klar danke für die Antworten

Und zum Thema ob die Anschlüsse reichen für 2 UATA Laufwerke, 2 UATA Platten und 2 SATA Platten. Sind diese alle vorhanden?

Gruß

11. Boss im Block

Bei neuen Boards sind lediglich 2 Anschlüsse für IDE-Geräte vorhanden. Für den Rest bräuchtest du eine Controllerkarte.

12. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Hey,

wollte mir demnächst jetzt eine Radeon 4870 1 GB zulegen.
    Nun seh ich, dass es die Karten in alle möglichen Ausführungen und Varianten gibt. (Verschiedene Hersteller)

Nun meine Frage: Zu welcher sollte ich dort greifen bzw. wo liegt der genaue Unterschied bei diesen Karten. Habe zwar schon ein wenig rumgeschaut und gesehen das diese unterschiedlich getaktet sind?!

Welche Karte sollte ich mir denn zulegen?

Gruß und Dank

13. molido

molido Megabyte

Am besten die Powercolor HD4870 1GB PCS+. :)
    Wie sieht denn dein restliches System aus?

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wozu der neue Thread? :mad:

15. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Restliche System ist ein q6600 und als Board ein ASUS P5Q Pro, 4 GB RAM usw...

Wobei liegt denn der Unterschied zwischen der PowerColor Variante und den Anderen?

Gruß

hm joa sorry :/

16. Kila

Kila Kbyte

Beim verbauten Kühler.

17. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

Sonst besteht kein Unterschied von Performance oder so?

18. molido

molido Megabyte

Sonst gibt es keinen Unterschied. Nur die PCS+ von Powercolor, die ist ein übertaktetes Modell und bietet daher etwas mehr Leistung.

19. dEfAuLt2k

dEfAuLt2k Byte

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

zusammengeschoben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page