1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung bei Systemzusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by STEVE4500, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STEVE4500

STEVE4500 Byte

Thx für den Hinweis...
    jo..aufgrund der überragenden Testergebnisse wäre der ifx auch meine erste wahl gewesen..
    nur ich glaube, dass ich das Monster doch nicht benötige....
    auch preislich bin ich dann doch wieder ein bisschen auf normales niveau zurückgegangen...hab dann auch noch nen optisch guten lüfter empfohlen bekommen, angeschaut (Daten/Kühlleistung haben auch gestimmt)...hab mich dann davon überzeugen lassen;)

2. STEVE4500

STEVE4500 Byte

@MSI-Motherboard: also wenn man der beschreibung trauen kann, hat dieses board auch nur wieder einen sata-raid-controller bzw der 2te hat ja externe sata-anschlüsse

Weshalb eigentlich MSI?...so ist doch fast gar kein Unterschied zu dem von mir vorgeschlagenen Gigabyte, oder?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Überlegen ist ATI nVidia im moment nicht, die geben sich recht wenig. fakt ist das nVidia immernoch die leistungskrone hält, aber ATI mit den HD3850 bzw. HD3870 imho das bessere P/L bietet...und die sind eher lieferbar.

4. STEVE4500

STEVE4500 Byte

5. fl000

fl000 Guest

gigabyte p35 ds4 ist sehr gut. musst allerdings rev 2.0 haben, sonst kann es zu einigen problemen kommen. schau mal bei den bewertungen auf alternate.de, das dürfte interessant sein. mit rev 2.0 ist das aber kein problem.

6. STEVE4500

STEVE4500 Byte

jap..hab auch schon viel drüber gelesen (bootloopbug, etc.)
    was heißt eigtl. die abkürzung "rev." genau?
    beeinflussen welche "rev." ich bekomme, kann ich leider auch nicht oder (bzw ist nicht im shop angegeben)?
    oder kann man sagen dass die späteren mainboards alles rev 2.0 sind?

7. fl000

fl000 Guest

heißt glaube ich revision.....
    also ein kumpel von mir hat dieses board vor ca 2 wochen bei alternate bestellt und rev 2 bekommen.
    ich denke das mittlerweile alle neuen boards rev 2 sind. wenn nicht dann einach zurückschicken und woanders bestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page