1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung DX10

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Roadrunner88, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Da meine Graka ziemlich in die Tage gekommen ist, wollte ich mal gerne eine Beratung in Form einer Kaufberatung haben. Erst mal mein System:

AMD Athlon 64 3500+
    1024 DDR2 667Mhz
    GeForce 6600 GT
    WinXP MCE

Ich hab mir die Graka rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/512MB-Version-85...yZ131769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von der Karte? Ich weiß für das Geld kann man keine Superleistung erwarten, aber ist eine Steigerung zu meiner 6600 GT spürbar?

Ich möchte gerne aktuelle Spiele spielen, aber ich verzichte immer auf solche Dinge wie AA, AF und was es da noch alles gibt....nur die Auflösung schraub ich gerne hoch.

Falls die Graka schlecht ist was könntet ihr mir noch empfehlen?

Mfg Dirk

2. Hallo!

Da meine Graka ziemlich in die Tage gekommen ist, wollte ich mal gerne eine Beratung in Form einer Kaufberatung haben. Erst mal mein System:

AMD Athlon 64 3500+
    1024 DDR2 667Mhz
    GeForce 6600 GT
    WinXP MCE

Ich hab mir die Graka rausgesucht:

http://cgi.ebay.de/512MB-Version-85...yZ131769QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was haltet ihr von der Karte? Ich weiß für das Geld kann man keine Superleistung erwarten, aber ist eine Steigerung zu meiner 6600 GT spürbar?

Ich möchte gerne aktuelle Spiele spielen, aber ich verzichte immer auf solche Dinge wie AA, AF und was es da noch alles gibt....nur die Auflösung schraub ich gerne hoch.

Falls die Graka schlecht ist was könntet ihr mir noch empfehlen?

Mfg Dirk

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Augen auf! :cool:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Schön, dass du doch noch das richtige Unterforum gefunden hattest. Wurde leider ein regelwidriger Doppelpost draus. Anfängerfehler, hoffe ich.

Und: die Graka ist schlechter als deine jetzige. Finger weg.

5. wieso is die schlechter? Und welche würdest du/ihr mir da empfehlen?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. laut deiner tabelle is doch die 8500 gt (platz 33) schneller als meine derzeitige (platz 50)

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jop, fidel hat es erfasst...
    Die 8500Gt ist eine bessere Bürokarte...
    Ich würde min. 100€ anlegen, damit Du auch wirklich spürst das es schneller wird^^

Btw: AGP oder PCI Express?

Gruß DarkRhinon

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Möglicherweise mag die Karte schneller sein, aber trotzdem ist sie auf keinen Fall empfehlenswert. Wie hoch ist denn dein Budget? Wie sind die Amperewerte deines Netzteils?

10. also ich hab pci xpress

11. also mehr als 150 euro würd ich nicht ausgeben wollen. Es muss übrigens auch keine Nvidia Karte sein. Sie sollte nur halt schneller als meine und nach Möglichkeit auch schon DX10 unterstützen können. die Amperewerte kann ich dir zurzeit nicht nennen, da ich nicht zuhause bin. (Surfe mit meinen Laptop)

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Dir ist schon klar, daß dann noch eine Extrainvestition für Vista nötig ist, denn DX10 läuft nur unter Vista.
    Unter XP kannst du die Karte nur mit DX9 nutzen.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da hat Singapur absolut recht. Das würde ich auch überdenken.
    Desweiteren sind die DirectX 10 Karten teuer, und die Midrangekarten sind auch nicht wirklich schnell. Wenn Du eine DirectX 9 Karte nimmst kommst Du imho auch besser weg, zumal deine CPU ja auch ned der Brüller ist.
    Das darf man nicht aus den Augen lassen, sonst schuftet sich deine CPU einenn ab, und die Grafikkarte langweilt sich weil die CPU mit der Arbeit nicht hinterher kommt.

Ohne Amperewerte des Netzteils kann ich aber keine empfehlung ausgeben, nachher ist das NT viel zu schwach...

Gruß DarkRhinon
    Edit: fidel war schneller...^^

15. ich hab die vista ultimate version. und was wäre denn eine gute dx9 grafikkarte für mich? oder wäre es vielleicht sinnvoll in eine 8600gt zu investieren, wenn ich mir dieses jahr noch einen neuen prozessor zulege? die dinger sind doch auch nicht so teuer (hab ein AM2 board)

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für das Geld hättest du eine gute Graka bekommen....

17. ach mann, ich weiß auch nicht was ich machen soll.....vielleicht sollte ich auch meinen laptop verkaufen und dann die 700 euro in den rechner stecken.....dann hab ich aber keine mobilität mehr was auch schlecht ist

18. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also:
    Eine DX 10 Karte lohnt sich für dich nicht.Die Midrange Karten schaffen es nicht die nuen Effekte ruckelfrei darzustellen.Selbst eine 8800GTX bricht beo Company of Heroes auf 33FPS ein.(Max. Details.)
    Würde dir eine gute DX 9 KArte ans Herz legen.
    Die 1950Pro wäre um einiges SChneller als deine Jetige und auch als die 8600GT...
    http://geizhals.at/deutschland/a240360.html

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

20. mal kurz ne andere frage: wieviel würde denn ein laptop kosten (beispiellinks?) der ein wenig mehr als mein pc leistung hat? also schon leicht richtung gamer notebook?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page