1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung Elitegroup...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gramonter, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dieschi

dieschi CD-R 80

Klares NEIN!

Ich fahre hier zwei PCs mit K7VZAs (eins 1.1 und mein Hauptrechner mitnem 3.xx).
    Der 1.1er arbeitet mit einem 900er TB der 3er noch mit einem XP1700+.
    Keine Probs, rennt stabil!

ECS mag günstig sein, schlechter als die anderen sind die Boards nicht!
    Da macht es, wie AMDUser richtig schreibt, die Masse!

ECS Boards sind in vielen Günstig-Komplett PCs verbaut und haben daher auch viele User die Probleme mit den Boards haben.
    Ich hatte bis heute nur eines mit meinem 3.xx und das war gaaaaanz am Anfang als ich von meinem 900er TB auf den 1700XP+ umgestiegen bin!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Ausschuß bei ECS-Boards dürfte nur geringfügig höher liegen (wenn überhaupt) als bei anderen Boards.
    Nur haben die eben Millionen verkauft und nicht jeder kommt mit den Brettern auf Anhieb klar, daher tummeln sich auch viele in den Foren, die Probleme mit diesem Board haben.

Der Nachteil ist eben, daß man an den Teilen nicht sehr viel einstellen kann. Dadurch ist die Kompatibilität mit anderer Hardware eben manchmal ein Glücksspiel.

Wenn Du unbedingt 266er RAM nutzen willst, welche CPU kommt dann zum Einsatz?

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page