1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung erbeten bei der Zusammenstellung eines neuen Office-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TheD0CT0R, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich dachte ich hätte die 35W Version genommen. Bei der Auswahl hab ich nur zwei Versionen gefunden und bei einer stand 65W dran. Ich nahm die andere, dachte es wäre die 35W. Dass es noch eine Version mit 89W gibt war mir nicht klar.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 65W-Variante heißt EE,
    die 35W EE SFF
    und die normale 89W-CPU hat keinen weiteren Zusatz.
    Der X2 EE SFF ist noch recht neu und bisher auch nur als 3800+ erhältlich. Daher hat Hardwareversand den wohl noch gar nicht im Programm.

AMDs TDP-Verbrauchswerte sind aber im Gegensatz zu Intel nur theoretischer Natur, in der Praxis ist es noch mal bis zu 30% weniger.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

So, auf ein neues, aktueller Stand im Anhang.

Bin wieder auf 1 GB RAM rurückgegangen, die Kiste braucht nicht mehr für das was sie tun soll. Das Jou Jye Gehäuse bleibt drin wegen seinem temperaturgeregelten Netzteil und den Front-USB-Anschlüssen.

Wenn jetzt keine weiteren Einwände bestehen würde ich das System im Laufe der Woche so bestellen.

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt noch Netzteile, die keine temperaturgeregelten Lüfter haben??
    Das ist doch eh Standard inzwischen.

Nur 1x1GB ist zwar ein wenig langsamer als 2x512MB, aber so ist das Aufrüsten einfacher, falls er doch mal mehr bekommen soll...

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Einen DVD Brenner brauchst du nicht?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hab ich doch schon... ;)

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun ja, muss man ja auch nicht haben. Dafür gibt's so schöne Netzwerklösungen. :D

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dumm nur, wenn der Rechner der einzige im Haus ist (sein wird), der einen DVD-Brenner hat. Denn auch mit noch so viel Netzwerkspeicherplatz muss man ab und zu mal eine DVD brennen. ;)

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wer redet denn davon ;)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Soo, die Kiste ist endlich da. Sieht schon mal gut aus, war super verpackt und ist heil angekommen.

Heute war dann erst mal Test-Tag, ab morgen läuft die "richtige" Installation.

Erste Überraschung war schon mal, dass das erste halbe Dutzend Linux Live-CDs nicht starten wollten. Diverse Fehlermeldungen, Stillstand, schwarzer Bildschirm, etc.

Dachte schon mit der Kiste stimmt was nicht, bis ich einfach mal eine Win2000-CD eingelegt habe. Und Windows 2000 hat mich mal wieder positiv überrascht. Nicht nur dass die CD problemlos gebootet hat, Windows lies sich sogar ohne extra F6-Treiber auf die SATA-Platte installieren.

Soweit mal der aktuelle Stand, wenn ihr wollt halte ich euch weiterhin auf dem Laufenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page