1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung Teilneuanschaffung - 600-750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by K3Alpha, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hä? Die meisten (alle) Anwendungen sind für Duals optimiert. Jetzt werden die neuen auf Quad optimiert.

Die 4670 ist keine "Gamer Graka". Wenn du spielen willst, sollte es schon eine HD4850 sein.

2. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Die Frage ist wie lange willst Du den PC nutzen?

Die Softwarehersteller werden sich früher oder später anpassen an die Mehrkerner, teilweise ist es schon geschehen auch bei Spielen.

Bei einer Nutzungsdauer von ca 2 Jahren könntest Du auch einen Duo nehmen, hast dann bei alteren Programmen/Spielen einen Vorteil und bei neueren (die Mehrkerner unterstützen) einen Nachteil.

Du kannst auch erst die alte Graka weiternutzen und später eine zukaufen oder ein Board mit Onlinegrafik verwenden z.B. mit dem neuen 790G Chipsatz (sind sehr preiswert). Hab meiner Freundin den 780 G verbaut und bin sehr zufrieden. Die Grafikleistung des 790 G soll ca 50 % besser sein als die des 780 G. Habe für Prozessor; Board und Ram sowie Netzteil nur gute 300 € hingelegt und kann später noch aufrüsten.
    Alle anderen Teile habe ich übernommen.

3. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

So lange wie möglich ;)

Hab mal rumgespielt:

Q9300
    4Gb Aeneon
    Asus P5Q
    Xigmatek (nicht der Red Scorpion da man den in meinem Alten gehäuse eh nich sieht)
    Enermax Modu82+
    Sapphire Radeon HD4850 Dual Slot (was auch immer letzteres mir sagen soll, ist aber die billigere)
    Windows Vista Home Premium 64bit

=> 641,50 + evtl Porto sagt Geizhals.

3 wichtige Fragen:

1.
    kann man bei:
    VV Computer
    Avitos
    Mindfactory
    Planet4one

problemlos bestellen? Von da kämen die Teile nämlich.

2. Zumindest nen Tipp was man für meinen PC noch (realistisch) bekommen kann? Also welchen Preis man zum Verkauf ansetzen kann, hab leider garkeine Idee und auch niemand im Privatumfeld der grad einen braucht.

3. Kriegt man so auch evtl einen leicht hochgetakteten Prozessor hin?

Last edited: Sep 17, 2008
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Red Scorpion ist auch stärker:
    http://www.computerbase.de/artikel/...st_xigmatek_red_scorpion_hdt-sd964_hdt-d1284/
    Bewertungen der Shops findest du auf www.geizhals.at/de.

http://www.bfl-it-index.de/ ;)

Ja, leichtes OC ist drin.

Achte mal darauf, dass du nicht bei so vielen Shops bestellen musst. Die Versandkosten sind ansonsten so hoch ;)

5. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

Das mit dem Versand würd ich vorm Bestellen noch durchrechnen.

Hmm der spuckt mir einen Wert von
    150-250 (ersteres Auktion zweiteres Händlerpreis) allerdings wird ja die Grafikkarte keineswegs berücksichtigt?
    Zweite Frage ist wem vertick ich das Ding dann...ebay versumpft ja mehr und mehr.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mindfactory: Ja
    VV Computer: ja
    Avitos: kenn ich nicht
    Planet4one = one.de = lahoo = brunenIT = unseriös = Finger weg ;)

Belegt 2 Slots, Kühlung normalerweise leicht besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page