1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 15Charky15, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 15Charky15

15Charky15 Byte

hi also möchte mir einen pc zusammenstellen nur weiß nicht was ich brauche will damit spiele spielen können also baller spiele u.s.w!
    und wollte mal fragen was ihr mir da so vorschlagen könnt!
    preis naja nicht so teuer! sagen wir mal 600€

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. 15Charky15

15Charky15 Byte

wollte mal fragen ob nicht der athlon 4000 besser ist als der 3800 und was ihr von dem motherboard asrock 939SLI32 eSatA2 haltet ??? oder sind die andern komenenten die der ober mir gesagt hat besser ??

4. Boss im Block

1.) Was heißt denn "der da oben"???:motz:

2.)Von diesem AsRock Board halte ich nicht viel.

3.)Der 3800+ hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5. 15Charky15

15Charky15 Byte

ok dann eben von boss im block da oben^^ ok war ja nur ne frage mit motherboard! und was soll punkt 3 heißen soll das heißen das der 3800 besser ist oder nicht ??? und kann ich den 4000 auch auf dem motherboard was du vorgescholagen hast draufmachen ?

6. Boss im Block

7. 15Charky15

15Charky15 Byte

jo mal gucken wieviel geld ich ausgeben kann kommt ganz draf an achso kann ich eigentlich das motherboard in jedes gehäuse einbauen oder muss ich das was bachten ich würde gern das gehäuse nehemen
    PEARL Homepage
    dann einfach "lcd tower" eingeben oder das einfach eingeben "turbine cooler" ins von den beiden !

8. Boss im Block

1. Ja, das Motherboard kannst du in jedes ATX-Gehäuse einbauen.
    2. Deine Links gehen nicht.
    3. Das Gehäuse von oben ist top verarbeitet. Du klingst noch recht jung und wirst das Gehäuse länger behalten. Du solltest schon etwas mehr ausgeben, da du dich sonst später darüber ärgen wirst.

9. 15Charky15

15Charky15 Byte

em ja bin auch noch jung bin aufjedenfall nicht so ein computer freak der immer zuviel geld hat für neue pc bin erst 15 vondaher habe ich ca. seit 5 jahren den gleichen mit pc mit 1ghz und taste mich erst langsam an den ganzen bereich hier rein !
    ok erstmal danke für deine ganzen tipps thx!

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also 15Charky15, der Boss hat da wieder ein tolles System zusammengestellt, aber da treten 2 Probleme auf.
    1. Ist noch Sockel 939.
    2. Ist ca. 50€ über deinem Budget.
    Für 600€ musst du einfach zu viele Kompromisse eingehen (Single-Core, kleinere Graka, DDR-Ram).
    Mein Tip spare bis du ca.700-750€ zusammenhasst, dann kriegste schon den AM2 Sockel, und bist für die Zukunft einfach besser gerüstet.

MFG

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Sockel 939 ist nichts falsches, und wenn er einen Dual Core nimmt, kann er damit auch noch lange Zeit spielen (aufrüsten der grafikkarte und Rams vorrausgesetzt)

12. dichta

dichta Kbyte

mit dem PC wie boss ihn hier vorgeschlagen hat also mit dual core hat der jung noch ca 3 jahre seine freude
    danach kann er immer noch auffn richtig aktuelles system umsteigen...

13. 15Charky15

15Charky15 Byte

jo finde ich auch mir reicht der sockel 939 ich will ja nur was zocken und wenn ich noch 3 jahre damit zurecht komme dann reicht das für mich immer noch dann sieht die welt anders aus ich geh arbeiten und kann mir dann auch was richtiges kaufen !!
    also ersmal danke für eure tipps!!

14. 15Charky15

15Charky15 Byte

Hätte aber gerne dochmal ne antwort von euch welche cpu ist besser zum spielen der AMD Athlon 64 X2 3800/ oder der AMD Athlon 64 4000????

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zurzeit wahrscheinlich der 4000-er, aber Spiele welche DualCore unterstützen (werden immer mehr), laufen auf dem 3800X2 schneller.

MFG

16. FlipFlop2005

ich sage der X2 3800+, denn die grafikkartentreiber sind Dual Core Optimiert, und alle neuen Spiele sowieso...
    Abgesehen davon ist der X2 3800+ zukunftssicherer

17. 15Charky15

15Charky15 Byte

hi gut erstmal danke für eure schnelle antwort aber hätte noch ne frage wieviel ram kann ich den in das board reinstecken ?? genannte board von boss-im block ASUS A8N-E, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR) (90-M9L0JA-G0EAYZ)??

18. FlipFlop2005

maximal 4GB DDR 1

19. 15Charky15

15Charky15 Byte

gut ok dank aber bremst der ddr1 nicht den prozessor ein bissen ein ?? gibt es auch ein mainboard wo ich den 3800 x2 einbauen kann und den ddr2 ??? oder wird das zu teuer???

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Sockel 939 unterstützt kein DDR2-Ram, deshalb hab ich dir ja empfohlen zu sparen bis du dir ein AM2 System leisten kannst, welches dann DDR2-Ram unterstützt.;)

@Flipflop: Ich wollte mit der Aussage ihm auch nicht den 4000-er empfehlen, nen Singlecore empfehle ich heute keinen mehr!:)

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page