1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 15Charky15, Jul 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die einstellung keine Single Core's mehr zu empfehlenist aber nicht so toll, denn viele Leute brauchen keine Dual Cores...

Das der Sockel 939 kein DDR 2 unterstüzt ist kein Nachteil, und DDR 1 400 bremst die CPU in keiner weise aus.

Eine X2 3800+ ( AM2) mit DDR 2 6767/800 ist genausoschnell wie ein X" 3800+ ( S. 939) mit DDR 1 400

2. 15Charky15

15Charky15 Byte

das kann ich aber jetzt wirklich glauben 3800+ genau so schnell sein soll wie ein x2 3800 das geht einfach nicht sonst würde ja wohl athlon nicht sowas herstellen und auch bei computer bild ist klar zu sehen das der X2 3800+ schneller ist !
    bei computer bild ist der x2 3800+ 4 prozessoren höher als der normale 3800+ da ist zwar nur ein unterschied zwichen 20% (prozent angabe von computer bild) klar merkt man dies nicht direkt beim arbeiten aber beim spieln muss man sowas merken!!

3. FlipFlop2005

der 3800+ ist ein Single Core, der X2 3800+ ein Dual Core... in Mutithreadanwendungen rockt der jeden Single Core weg.
    Wenn Anwendungen nur einen Kern nutzen, ist der Single Core 3800+ schneller.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nagut bei zu geringem Budget empfehle ich schon nochn SC (aber sparen ist besser), aber normalerweise DC.
    Die meisten Programme unterstützen schon DC.

MFG

5. 15Charky15

15Charky15 Byte

ja also ich würde jetzt mal sagen an den 50€ soll es ja wohl nihct scheitern und nein wenn ihr jetzt daran denkt will kein am2 der 939 reicht mir und mit am2 wird mir das auch zu tuer achso noch ne frage werden eigentlich schrauben beim gehäuse mitgeliefert wo man das mainboard mit befestigt und für die anderen sachen oder muss ich mir die extra kaufen ??

6. FlipFlop2005

Schrauben werden mitgeliefert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page